Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elizabeth (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Nicht für westliche Gäste!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieser Club liegt direkt am Meer, sehr nett angeordnet. Wurde von Justiniano-Hotelkette neu übernommen, daher noch sehr im Aufbau betr. Einrichtung, Ausstattung der Poolbereiche, Erneuerungen der Strandduschen etc. Gästeanzahl ca. 1.700 gesamt. Neu erbautes Haupthaus (6 Stockwerke). Anlage und Strand sind sehr sauber, Zimmer im neuen Haupthaus sehr schön und geräumig. Für das "All Inklusive" zu viel Eigenfinanzierung. "Abzocke" total von eingemieteten Geschäften. Billard, Tischtennis, Internet-Raum, Spielplatz, Basteleien im Miniclub, Cocktails, Maiskolben -> ALLES nur gegen teure Gebühr!! Eis wird nicht angeboten (sollte Standard in einem 5-Sterne-Club mit AI sein!!), das erhält man zu Wahnsinnspreisen bei einem Händler (Gefrierbox, importierte Eissorten). Gästestruktur: Von 1.700 gebuchten Gästen waren lt. Auskunft der Rezeption über 1.400 aus den ehemaligen russischen Staaten!!! Dieses Volk hat Null Manieren, ist extrem laut, ständig auf Konflikte aus. Man sollte auf seine Sachen aufpassen, unseren Freunden wurden die Badeschlapfen und meinem Sohn die Luftmatratze gestohlen (haben wir uns mit Riesendiskussionen wieder zurückgeholt!!). Beschwerden betreffend dieser Umstände bringen nichts, es kann hier leider keinerlei Maßnahme getroffen werden. Die Kinderanimation kann kein Deutsch, nur Russisch oder Türkisch. Der Club hat 2 Wasserrutschen, die jedoch wegen gefährlich aufgehender Fugen ständig gesperrt werden mussten. Dieser Urlaub war an Hand der Umstände und vor allem wegen der Massen an Russen sehr enttäuschend! Schade darum, denn die Anlage wäre ja wirklich recht nett. Wir empfehlen daher, eher auf andere Clubs auszuweichen, wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und vor allem auch das angeboten wird, was im Katalog angepriesen wird. Ein Tipp: Sehen Sie sich bei den diversen Hotelkritiken im Internet um, da ist viel Wahres dran. Den Reiseveranstalter auch wegen der Überflutung der russischen Gäste befragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • In den Zimmern Geruchsbelästigung durch Badezimmerkanal und Klimaanlage (Hygiene?? Wartung der Klimaanlage??). Die Türkartenprogrammierung funktioniert nicht, wir mussten einige Male vor verschlossener Türe stehen, bis sie vom Personal geöffnet werden konnte. Der Weckdienst wird zwar angeboten, versagt jedoch immer. Wir wollten ihn 3 x in Anspruch nehmen, 3 x hat es nicht geklappt. Die Rezeptionsleute hatten dafür nur ein Achselzucken übrig. Ein Handy mit Weckfunktion sollte aus diesem Grunde immer im Gepäck sein. Die Zimmer in den Bungalows sehr dürftig und karg, bei der Buchung sollte der Wunsch nach Räumen im neuen Haupthaus geäußert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Spezialitätenrestaurants: Fischrestaurant (super!), Italienisch (äußerst schlecht - keine Speisenauswahl, Pizza eiskalt, ..), Türkisch (keine Auswahl, keine typischen einheimischen Speisen, Bedienung äußerst mangelhaft - wir holten uns nach 2 Stunden Wartezeit unsere Getränke selbst!). Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant o.k., leider kaum echte Kinderspeisen. Die Atmosphäre: total überfüllt, Tische werden nur notdürftigst gereinigt, Gläser, Becher mit Lippenstiftresten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Personal ist absolut unterbesetzt, es ist bemüht, hetzt herum, leidet, doch bei so vielen Gästen total überfordert. Dementsprechend auch das Service in allen Restaurants. Beschwerden diesbezüglich bringen nichts (Auch nicht seitens des Personals. Wer unzufrieden ist, wird gefeuert). Das Personal kann kaum englisch, deutsch schon gar nicht. Abendprogramm: keine überwältigende Shows, Kinderdisco hat jeden Tag die gleiche Leier und dauert schwache 30 Minuten, Lifemusik nicht jeden Tag und wenn, dann nur max. 3 Personen, die alte Hits so recht und schlecht nachspielen. Disco gibt es keine. Zimmerreinigung: schlecht bis gar nicht, man muss sich ständig darum kümmern, dass man Handtücher und WC-Papier erhält. Minibar wird nur 2 x/Woche aufgefüllt (bei AI nicht üblich!!).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nahe gelegen ist der Ort Kadriye, ist mit dem Sammeltaxi (Dolmus € 0,50) - das letzte fährt um 20:00 Uhr! - oder normalem Taxi (€ 10,--für Hin/Rückfahrt) zu erreichen. Netter Ort für Einkäufe (hier muss man fest handeln, denn 50 % Aufschlag ist normal) und Unterhaltung. Transferzeit zum Flughafen: ca. 40 Minuten. Ausflüge werden reichlich vom Veranstalter angeboten, sind aber für die Leistung sehr teuer. Die "Blaue Reise" von Nazar ist nicht empfehlenswert, ab Mittag gab es keine kalte antialkoholische Getränke mehr (unsere Kinder haben gelitten!), man ist meist in der prallen Sonne, da es an Sonnensegeln hapert. Die Besatzung war fest am Alkohol-Konsum. 2 Badestopps, sonst nur stundenlanges Fahren - Programm gab es keines. Unsere Freunde buchten hingegen bei Neckermann die "Thomas Cook de Luxe"-Fahrt und waren betr. Service, Unterhaltung begeistert! Die Busfahrt nach Pamukkale dauert lähmende 10 Stunden!! - für Kinder eine Qual! Dort sind die meisten Kalkterrassen vertrocknet und grau bzw. auch gesperrt. Darauf kann man gerne verzichten. Angebote am Strand (Jetski, Parasailig, Bootsfahrt) teuer, man kann aber für mehr Personen um ca. € 5,-- herunterhandeln.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Strand/Pool sind zeitig (7:00 Uhr) zu reservieren, sonst bleibt man über. Die Getränkeboxen am Strand und Pool werden zu langsam aufgefüllt, es mangelt an Trinkbechern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elizabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:16