- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Anfangs hatte wir Zweifel, da dieses Hotel durchwegs schlecht bewertet wurde, doch zum Glück war dies nicht so. In der Türkei gibt es mehrere Justiniano Hotels und ich glaube, dass viele Bewerter nicht das richtige meinen. Hierbei handelt es sich um den Club Justiniano ex Varuna in Belek und für diesen ist keine der abgegebenen Kritiken berechtigt. Schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen, die Hände gewaschen und die Koffer wurden uns aufs Zimmer getragen. Das Essen war hervorragend und die Auswahl enorm. Der Club verfügt über vier Speisesähle und vier Spezialitätenrestaurants. Zudem ist in Strandnähe eine Snackbar. Ausserdem befinden sich auf dem Gelände etwa 8 Bars, an denen man Getränke erhält. Zudem werden an mehreren Stellen Waffeln und andere Spezialitäten gebacken. Jeden Tag wurden landestypische Spezialitäten zubereitet, bei denen man auch ab und zu anstehen musste, da die Nachfrage dafür sehr gross war. Aber ansonsten hat man nie warten müssen, weder im Restaurant, noch bei den Getränken. Auch in Punkto Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. In der ganzen Anlage sind Arbeiter die ständig aufräumen und putzen. In unserem Zimmer funktionierte gleich in der ersten Nacht die Klimaanlage nicht. Wir meldeten dies am nächsten Morgen beim Empfang. Da man die Anlage nicht reparieren konnte, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer und man hat uns sogar geholfen, die Sachen umzuräumen. Am nächsten Tag stand dann eine Obstschale und zwei Flaschen Wein im Zimmer. Das Personal war überhaupt sehr freundlich und zuvorkommend. Etwa 70 Prozent der Gäste sind Russen, die restlichen 30 Prozent teilen sich Türken, Deutsche und Österreicher. Mir ist in diesen zwei Wochen niemand unangenehm aufgefallen. Was mich irgendwie gestört hat war, dass sehr viele Gäste die Teller vollhäufen (die dann unangetastet wieder abgeräumt werden) und sich gegenüber dem Personal abfällig verhalten. Und hier sind das nur die Russen die das tun. Mir ist aufgefallen, dass mich viele Bedienstete gross angeschaut haben, wenn ich bitte und danke gesagt habe. Das waren sie gar nicht gewohnt und dadurch wurden sie dann auch gesprächig. Also, so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus. Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und ich appeliere hier an die negativ Schreiber, nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Man darf gewisse Sachen nicht überbewerten, denn daheim ist auch nicht immer alles perfekt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |