Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Einmaliges Hotel mit super Ausblick auf Warschau
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde 2003 von der österreichischen Firma PORR errichtet. Es ist ca. 164 m hoch und hat 45 Stockwerke. Im 43. und 44. Stockwerk gibt es ein Whirlpool, ein Schwimmbecken und ein Fitnessstudio mit traumhaften Ausblick auf Warschau. Ebenfalls befindet sich eine Sauna und eine Dampfkammer in den oberen Stockwerken. Nach Spezialangeboten auf der Interconti-Homepage Ausschau halten. Für so ein tolles Hotel so wenig zu bezahlen ist doch wirklich spitze! Ich bin seit 2004 jedes Jahr 1x dort und werde sicher noch öfter einen Besuch abstatten ;)


Zimmer
  • Gut
  • Auch von den Zimmern hat man eine tolle Aussicht auf Warschau. Am besten man setzt sich auf die "Fensterbank" und schaut mal für ein paar Minuten auf Warschau hinunter... das ist doch toll ;) Die Zimmer sind sehr sauber, gut zu verdunkeln, meistens leise (einmal habe ich leider ein Zimmer mit einer lauteren Klimaanlage gehabt) und mit Fernseher, Teekocheinheit, Safe, Schrank (Bademantel) und elektronischer Mini-bar ausgestattet. Bad/Wc ist sehr edel eingerichtet mit Badewanne, großer Duschecke, Haarfön, Kosmetikspiegel.... früher gabs sogar L'occitane en Provence-Pflegeprodukte aber die wurden leider durch billige Shampoos/Duschgels ersetzt. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich bei der Duschwand einen Rostfleck entdeckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und für ein 5-Stern-Hotel angemessen. Allerdings ist der Frühstücksraum viel zu klein, oft überfüllt und man bekommt nicht gleich einen Platz (bzw. einen sauberen Platz). Das Personal ist zur Frühstückszeit ziemlich überfordert! Das Mexikanische Restaurant Frida (direkt im Hotel) ist zu empfehlen. Hauptspeise kostet ca. 15 Euro. Als ich dort war, war immer wenig los (immer nur so 4-6 Leute). Einmal gabs sogar Live-Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Großen und Ganzen OK. So manche Mitarbeiter könnten ein bißchen freundlicher sein! Positiv: Ich wollte einmal Briefmarken für Postkarten im Hotel kaufen, der Receptionist hat mir die Karten abgenommen und sie sogar kostenlos verschickt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 min. Fußweg zum Hauptbahnhof, der Palast der Kulturen ist auch gleich schräg gegenüber, Fußmarsch in die Altstadt dauert ca. 15 min. Neben dem Hotel befindet sich ein großes futuristisch wirkendes Einkaufscenter (allerdings wurde noch daran gebaut als ich das letzte mal dort war).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    einfach spitze der ganze Wellness/Fitness-Bereich! Was will man mehr von einem Innenstadthotel! (Für Leute mit Kleinkindern ist das Hotel allerdings weniger zu empfehlen)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:19-25
    Bewertungen:1