Alle Bewertungen anzeigen
Henrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insgesamt kein richtiges Urlaubshotel - eher für Geschäftsreisen geeignet. Riesige endlose Gänge und Räume für Konferenzen etc. aber nichts, wo man sich mal gemütlich hätte hinsetzen können. Wir hatten ÜF gebucht - bloß gut, denn noch eine Mahlzeit in dieser Bahnhofsatmosphäre hätten wir nicht gebraucht. Insgesamt ist das Interconti schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr ganz den heutigen Erwartungen. Wir würden allerhöchstens 4 Sterne vergeben. Man kann prima im Portomasokomplex Essen gehen und am besten auch gleich im dortigen Hilton wohnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war soweit in Ordnung, wobei mich dieser Modergeruch, der aus dem Kleiderschrank strömte, schon irgendwie irritiert hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier können wir nur fürs Frühstück sprechen. Allerdings können wir sagen, wir waren in den letzten 2 Jahren 4mal im Urlaub und noch nirgendwo haben wir ein so grottenschlechtes, chaotisches Frühstück erlebt wie im Interconti. Grundsätzlich wackeln alle Tische, es gibt nie Salz und Pfeffer, wenn man Kaffee bekommt ist es Glück und das Angebot an Speisen und Getränken erinnert mich an unseren ersten Urlaub vor 15 Jahren in einem 3 Sterne Hotel in der Türkei in der Nachsaison. Allein die Präsentation von Käse, Wurst und Co. auf Fliesen und Pflastersteinen sowie Glasbausteinen fanden wir nicht unbedingt hygienisch. Der Geschmack war fade, würzlos und alle Süßspeisen schmecken penetrant nach Zitronenschale.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung fand immer sehr oberflächlich statt und meist von einer recht mürrischen Person, die grundsätzlich unser Zimmer reinigen mußte, wenn wir gerade frisch vom Frühstück kamen und uns für den Pool etc. fertig machen wollten. Insgesamt spricht dort niemand an der Rezeption deutsch, was für uns schon irgendwie befremdlich war, wenn das Hotel bei deutschen Reiseveranstaltern geführt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist echt super - mitten im Trubel und trotzdem ruhig genug zum Schlafen- jedenfalls auf dem Gartenseite. Zum Strand sind es nur ein paar Meter und in wenigen Gehminuten ist man an der Spinola-Bay, mit vielen schönen Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist ganz nett, wenn auch klein und ziemlich flach. Die Liegen sind wie alles im Hotel - alt und klapprig. Ich allein bin zweimal mit ner Liege zusammengekracht. Und Leuten neben uns ist der Sonnenschirm auf den Kopf geknallt. Zum Strand ist zu sagen, dass das Hotel sich mit einem eigenen Strand rühmt, der allerdings eh schon winzig ist und nun auch noch halbiert wurde. Der freie Intercontibereich ist ala Sardinenbüchse belegt und man kann fast nicht davon ausgehen, eine Platz zu bekommen, wenn man in Ruhe frühstücken will. Die andere Hälfte ist jetzt der neue Premiumbereich, der pro Tag und Person für 40 € dazugebucht werden kann. Das finden wir eine echte Frechheit, da dies nirgendwo im Reiseprospekt beschrieben war. Außerdem werden die eh schon wenigen Liegen im freien Intercontibereich von den dortigen Angestellten an Hotelfremde für 10 € weitervermietet, womit die Aussicht auf eine Liege am hoteleigenen Strand fast schon an ein Wunder grenzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:4