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Nelly Judith (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Überbewertete 5-Sterne, Intercontinental Lissabon
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Längere Hotel-Aufenthalte legen gerne die Schwächen eines Hauses offen.... Unser Fazit vorweg: schlechtes Preis- Leistungsverhältnis; die Lage für Stadtbesuche ist gut (Metro und Bus in fußläufiger Nähe); das Zimmer (Club Room) für diese Kategorie empfanden wir nur durchschnittlich [man beabsichtigt demnächst mit der schrittweisen Renovierung und Umgestaltung der Zimmer zu beginnen (begehbare Dusche)].


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Club Room gebucht. Das Zimmer, mit schöner Aussicht auf Lissabon, ist mit 34 m² angemessen groß und farblich harmonisch möbliert. Als Nachteil empfanden wir allerdings das Fehlen einer separaten Dusche. Man mußte wie zur Studentenzeit zum Duschen in die Badewanne steigen... (Rutsch- bzw. Unfallgefahr inkl.). Separate Duschen seien lt. Intercontinental Lissabon nur in deren Junior Suiten vorhanden. Ein Umzug wäre erst nach 5 Tagen vom 17. dann in den 8. Stock möglich gewesen. Das Badezimmer hatte keine Ventilation/Abluft der Feuchtigkeit. Bademantel und Frottee-Schuhe sind vorhanden. Die Farbe der ursprünglich wohl einmal blütenweißen Handtücher hat sich im Lauf der Zeit in "isabellenfarbig" verändert (mit wenig angenehmem Geruch). Die Matratzen sind grenzwertig hart, und für ältere Menschen bzw. mit Rückenbeschwerden wenig komfortabel. Der Kleiderschrank ist für 2 Personen und einen Aufenthalt, der über 2 Tage hinaus geht, zu klein. Wir hatten vor der Anreise das Vorhandensein eines DVD-Players angefragt. Er konnte nicht angeboten werden. Es seien aber VIELE deutsche Programme vor Ort verfügbar. Tatsächlich bot das Hotel an deutschen Programmen dann RTL und Super RTL. Wem diese Programme gefallen, der ist hier richtig. Man hat dies damit begründet, dass das Hotel über keine Satellitenempfangsanlage verfügt und auf das Kabelangebot (zur Zeit) angewiesen sei. Die Verdunklungsvorhänge lassen sich gut schließen. Gute WLan-Verbindung im Hotel. Wie schon mehrfach beschrieben, ließ sich die Klimaanlage/Heizung im Zimmer nicht regulieren, und pendelte sich nachts bei viel zu warmen 22 ° C. ein... zum Schlafen ein Unding. Der Handwerker, der nachts noch für Abhilfe sorgte, machte uns darauf aufmerksam, daß es nun nicht mehr möglich sei, den Raum auch wieder zu heizen... Entweder, oder....!?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Club Lounge befindet sich nicht in den oberen Stockwerken, sondern im Erdgeschoß. Viele Club-Gäste treffen sich dort (auch während der Frühstückszeit) zu Geschäftsterminen im kleinen Kreis - mit mehr oder weniger großem akustischen Störeffekt. Es wird tgl. von 6.30 h - 10.30 h ein übersichtlich kleines Frühstücksangebot mit nur geringer Abwechslung geboten, nach 3 Tagen nur noch langweilig. PULVER-Rührei, Pancakes, so hart, daß sie eher an Frisbees erinnern, zwei Sorten Wurst , eine Sorte Schnitt-Käse, div. lokale Käsespezialitäten, Schinken .... in einem 5*-Hotel erwarte ich etwas anderes. Der Kaffee wurde uns am ersten Morgen nicht frisch gebrüht, sondern lauwarm aus der Thermoskanne ausgeschenkt. Erst auf Nachfrage erhielten wir einen frischen Kaffee... Empfehlenswert der Espresso, direkt aus der Maschine. Lokale und internationale Zeitungen in englischer Sprache liegen aus. Einmal besuchten wir den Frühstücksraum auf der 2. Etage. Dort ist das Angebot zwar vielfältiger, aber auch um einiges unruhiger, und deshalb nur bedingt eine Alternative. Am Abend werden in der Lounge zwischen 17 und 19 Uhr alkoholische Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten. Der Aufpreis für ein Club Room ist diesen Mehrpreis nicht wert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Staubsauger war in unserem Zimmer trotz einiger größerer Staubflocken während unseres 7-tg. Aufenthalts nur einmal im Einsatz (und das auf unseren Wunsch). Einmal hatten wir es versäumt, den Zimmersafe zu schließen. Er stand bei unserer Rückkehr abends noch immer offen, der Inhalt war "verschoben". In anderen Häusern wird der Safe in Anwesenheit des Sicherheitsdienstes vorsorglich verschlossen. (Die Hotel-Etagen sind im Lift NICHT durch Sicherheitscodes geschützt!) Der sog "turn down"-Service klopfte mehrmals abends erst nach 21 Uhr... Ungewohnt: Beim Concierge gab es leider keine Briefmarken in kl. Mengen für die Hotelgäste. Dafür wurde uns 2 Metro-Stationen entfernt ein Postamt empfohlen... Auch am Front Desk besteht Schulungsbedarf - der junge Manager unterhielt sich mit uns über 5 m Entfernung durch die Lobby... Probleme und Inkompetenz fielen besonders am Wochenende auf - sowohl in der Club Lounge, wo man schon um 10.25 h mit dem Abräumen des überschaubaren Buffet-Angebots begann, als auch im Rest des Hauses. Auch ein Novum: Das Gepäck der neu angekommenen Gäste wurde an mehreren Stellen vom diensthabenden Concierge unbeaufsichtigt über einen längeren Zeitraum VOR den jeweiligen Zimmern im Hotel-Flur abgestellt! Positiv: Auf unsere Reklamationen wurde durchweg schnell reagiert und es wurde versucht, die Mängel abzustellen. Das Hotelpersonal ist zumeist freundlich und korrekt. Allerdings gibt es davon - wie überall - auch negative Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das 5-Sterne-Haus ist etwas in die Jahre gekommen, und liegt auf einer Anhöhe, gut 350 m von Marques de Pombal entfernt (10 min Fußweg), und in direkter Nachbarschaft des Ritz/Four Seasons. Hier hält auch der Airliner-Bus (und die Metro/ vom Flughafen aus einmal umsteigen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt weder Pool noch Fitnesscenter im Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly Judith
    Alter:61-65
    Bewertungen:68