Alle Bewertungen anzeigen
Meike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Luxus-Urlaub im Paradies - Würden wir jederzeit wieder buche
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr grosszügige Anlage direkt am wohl schönsten balinesischen Strand. Das Haupthaus ist im balinesischen Stil gehalten, d. h. nach allen Seiten offen und sehr groß und luxuriös. Es gibt im Loungebereich vor der Rezeption diverse gemütliche Sitzgelegenheiten und einen Bereich mit Riesen-Billiardtisch und Riesen-Fernseher. Hier läuft auch den ganzen Tag typisch balinesische Musik (so eine Art Gongleuten, ziemlich fremdartig, aber nicht aufdringlich oder störend). Darüber hinaus gibt es in der Anlage drei Pools, einen davon nur für Bewohner der Club-Zimmer. Ausserdem gibt es verschiedene Restaurants, u. a am Pool und ein Japanisches, welches inmitten einem faszinierenden, abgetrennten japanischen Garten gelegen ist. Die ganze Anlage ist sehr sauber. Die Nebenkosten im Hotel sind vergleichsweise hoch und bewegen sich auf gehobenem europäischen Niveau. Nicht zu vergleichen mit den Preisen, die man ansonsten auf Bali zahlt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches aber absolut köstlich war: es war alles vorhanden, was das Herz begehrt vom "normalen" europäischen Kontinental-Frühstück über Englisch Breakfast zu Japanischem Frühstück. Super Lecker fand ich das immer absolut frische Obstangebot Snakefruit bis Ananas. Man kann drinnen oder draussen frühstücken und es gibt verschiedene frisch gepresste Säfte. Die sehr freundlichen Kellner sind super aufmerksam und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab... Und das meistens bevor man selbst davon weiss. Die Gäststruktur ist absolut gemischt: Wir haben Deutsche, Italiener/Spanier, Asiaten und Australier ausmachen können. Es gibt mehrere Luxushotels am Jimbaran Beach. Vopn der Lage fand ich aber das Interconti am besten, weil es doch ziemlich am anderen Ende des Flughafens war und nciht von allzu vielen Strand Restaurants gesäumt war. Ausserdem eins der wenigen Hotels, die auch so direkt am Strand sind und zudem Liegen am Strand haben. Die Anlage des Four Season etwas weiter den Strand runter hat auch einen guten Eindruck gemacht, hat allerdings nicht so einen schönen Strandzugang. Dafür haben viele Appartments eine eigene Terasse mit Meerblick und eigenem Pool. Ich würde auf Bali wieder ins Interconti gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Garden-View. Absolut empfehlenswert! Extra Wohnzimmer mit Essecke und Sitzecke mit Fernseher, Kaffee- und Teekoch-Gelegenheit und Riesen-Balkon. Der Balkon war umlafend bis zum Schlafzimmer und hatte neben Tisch mit 4 Stühlen auch noch 2 riesige Liegen. Das Badezimmer ging vom Schlafzimmer ab und hatte neben einer Riesen-Dusche auch noch eine Whirlpoolwanne. Zu Begrüßung haben wir eine Flasche Rotwein (Italien!?) sowie Pralienen, Obstkorb und Blumen bekommen. Auch im Schlafzimmer gab es einen Fernseher (mit asiatischem Pay-TV auf Englisch, so eine Art Premiere). Fön, Adapter, elektrische Mückenvertilger (brauchten wir nicht) und Minibar gabs auch. Keine Probleme mit Insekten. Die Air Condition liess sich sehr gut regeln. Jeden Tag neue Handtücher. Insgesamt super Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Japanische Restaurant hat u. a. ein Tepanyaki. Vor den Augen der Gäste, die an einem Tresen sitzen, wir das Essen kredenzt (auf einer heissen Platte). Dabei wird heftig mit Messern und Eiern geworfen. Ist ganz witzig, und auch sehr lecker. Aber wohl nicht sehr landestypisch. Insgesamt hat man sich sehr auf die Geschmacksnerven der Besucher eingestellt. Auswärts essen macht mehr Spaß, obwohl das Essen dort auch wirklich lecker - wenn auch teuer - ist.


    Service
  • Gut
  • absolut top... Geht nicht viel besser!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Jimbaran-Strand. Dies ist der wohl schönste Strand auf Bali, nicht zu vergleichen mit dem Aussie-Strand in Kuta.Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Das heisst man ist ziemlich nah dran am Flughafen. Vom Strand aus kann man auch super die startenden und landenden Flugzeuge beobachten, weil man den gesamten ca. 3-4 KM langen Jimbaran-Strand bis zur Landebahn gucken kann. Denoch absolut keine störende Lärmbelästigung, wir fanden es eher amüsant. Mein Partner hatte die Theorie, dass die landenden Flugzeuge dazu beitragen, die Wellen etwas höher schlagen zu lassen, was er richtig toll fand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr sauber und hat weissen Sand, und man kann sehr gut baden. Es gibt sowas wie Ebbe und Flut, was aber nicht weiter stört. Man kann immer baden. Da es eine ziemlich heftige Strömung gibt sollten Kinder auf keinen Fall unbeaufsichtigt baden. Tagsüber hat das Interconti aber einen Bademeister auf so einem Hochstuhl der baywatchmäßig den Strand beobachtet. Duschen am Pool ausreichend vorhanden. Ebenso ausreichend Liegen am Strand und in der Anlage. Auf den liegen gibt es kuschelige Auflagen und überall in der Anlage liegen dicke, flauschige und saubere Badetücher parat. Überall im Hotell kann man auf seine Zimmerrechnung anschreiben lassen. Der Wechselkurs an der Rezeption war absolut fair, was eine Überprüfung im Internet ergeben hat. Es gibt im Hotel ein Business-Center, in dem man im Internet surfen kann und andere Bürotätigkeiten erledigen (lassen) kann. Den Spa-Bereich/ Boutiquen haben wir nicht genutzt. Keine Bewertung möglich. Abends Musik-Programm am Pool. Haben wir aber nicht genossen. Wir haben lieber in einem der zahlreichen Restaurants direkt am Strand gegessen, die zwischen den Hotels liegen. Viel günstiger - hier allerdings am besten Mückenschutz benutzen und helle Klamotten anhaben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1