- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten wieder einmal nach Bali und haben uns u.a. für das Intercontinental Resort entschieden. Es schien uns nach einer perfekten Lösung für unseren Plan. Eine weitläufige Anlage, Strandzugang, Restaurants im und rund um das Hotel. Wir sollten nicht enttäuscht werden und nach vier Tagen wollten wir gar nicht mehr abreisen.
Aufgrund eines Interconti Statusses, hatten wir das Glück und bekamen ein Upgrade und gegen eine Zuzahlung auch einen Zugang den Club- und Lounges auf dem Gelände. Unser Zimmer lag im Club-Block, hatte zwei King-Size-Betten und war insgesamt riesig. Ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne, separatem WC und einem kleinen Ankleidebereich. Insgesamt alles sehr traditionell eingereichtet und ein Renovierung steht an. Das Hotel wird aktuell Blockweise renoviert. Wir sind gespannt und würden ganz sicher wieder im Interconti absteigen nur um zu sehen, was sich an den Zimmern geändert hat. Im Zimmer gab es desweiteren ein kleines Sofa und einen Café-Bereich samt Wasserkocher und Minibar. Die Betten waren eher fest, kamen uns aber sehr gelegen. Wir haben sehr gut geschlafen.
Wir durften das komplette gastronomische Angebot des Hotels in Anspruch nehmen. Frühstück in allen Venues indoor und outdoor, Abendessen ebenso und desweiteren den erstklassigen AfternoonTea und die CocktailHour in der ClubLounge. An der Qualität der Speise und deren Präsentation gab es nichts zu mängeln. Insgesamt fanden wir es schade, dass so wenige Leute im Hotel waren. Es war Nebensaison. Dadurch gab es ein paar doofe Momente, wo z.B. eine balinesische Tantgruppe nur vor vier besetzten Tischen aufgetreten ist. Schade für sie und uns.
Ohne Worte. Das aufmerksamste und freundlichste Personal seit langem. Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer im Hintergrund zur Stelle, sehr hilfsbereit und besorgt. Den einen Stern als Abzug gibt es eigentlich nur, weil die englisch-Kenntnisse des Personals insgesamt doch eher kaum vorhanden sind. Gerade das Personal, welches "direkt" am Gast arbeitet wie im Wellness-Bereich sollte dringend vom Hotel regelmässige Englischstunden angeboten bekommen sollen. Dies ging uns aber auch in anderen Hotels so. Schon alleine, damit das Personal in keine für sie unangenehmen Situationen rutscht, weil sie etwas nicht verstanden haben, weniger für die Gäste. Wir sind gut damit klargekommen und haben gerne mit den Angestellten kommuniziert, zumal sie auch sehr interessiert an Europa & Co gewesen sind.
Rund 20 Min Autofahrt vom Flughafen entfernt gelegen, sind wir spät abends im tropischen Regen im Resort angekommen. Das Hotel liegt direkt am Jimbaran Bay, berühmt für die tollen Sonnenuntergänge. Laufen am Strand war super, Spazieren an der Hauptstrasse eher tricky, aber gut möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben während unseres Aufenthaltes die Yoga-Stunden (gebührenpflichtig) am Morgen in Anspruch genommen. Insgesamt eher schwierig, auch weil die Sprachkenntnisse des Yogalehrers mangelhaft gewesen sind und dadurch Anweisungen und Übungen nur schwer umzusetzen gewesen sind. Die Poolanlage gab viele Möglichkeiten eher. Auch ein Clubpool stand zur Verfügung. Das Gym haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 159 |