Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
Ein Hotel der absoluten Spitzenklasse
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In einer herrlichen großzügigen und penibel gepflegten Parkanlage mit gelungener Symbiose von traditioneller und funktionaler Infrastruktur liegt der Club integriert und doch wohltuend separat-privat mit eigenem Zugangsbereich und exklusivem Pool. Der Club umfaßt ca. 80 großzügige Zimmer (ca. 50 qm) und Suiten in einem eigenen 4-geschossigen Hoteltrakt und separaten Clubräumen. Zimmer perfekt möbliert und gepflegt. Internationales, kultiviertes Publikum, meist im fortgeschrittenen Alter. Der Club bietet ÜF, aber auch HP oder VP; die großzügigen Leistungen in den Clubräumen (freie Snacks und Getränke zu bestimmten Zeiten) machen HP/VP überflüssig. Telefonieren über Deutsches Handy problemlos (+49 Vorwahl, nicht "00"!), preiswerter ist der Kauf einer indonesischen Prepaid Card. Oktober/November eher feuchte Regenzeit, andere Monate trocken - aber 12 Monate im Jahr warm, daher nur Sommerkleidung einpacken. An Reisemedikamenten stets "Durchfallmittel" mitführen sowie ein gutes Sonnenschutzmittel. Der Club Intercontinental ist seinen Preis in jeder Hinsicht wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Club Zimmer bieten alles, was man von einem Luxushotel erwartet. Der exzellente Service läßt keine Wünsche für Sauberkeit und Bequemlichkeit offen. Alle Räume haben Zimmersafe, SatTV, Badezimmer mit separater Dusche und WC.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem hervorragenden Club Restaurant und dem Hotelrestaurant (für HP/VP) bietet die Anlage 3 Spitzenrestaurants: Ein Japanisches Restaurant (absolute Spitze; auch im Preis!), ein Balinesisch+ Internationales Restaurant am großen Pool (abends sehr stimmungsvoll, täglich Musik- und Tanzpräsentationen) sowie ein Italienisches Restaurant. Überall ist die Atmosphäre gepflegt, aber die Abendkleidung klimabedingt und landesüblich leger und locker. Die Restaurantpreise entsprechen etwa dem Niveau gehobener Gastronomie in Deutschland. Trinkgelder sind üblich und sollten ca. 5% des Rechnungsbetrages betragen - aber auch ohne Trinkgeld wird es keine zuckenden Minen oder weniger guten Service geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Club ist umwerfend perfekt, aber wohltuend unaufdringlich. Das Personal spricht uneingeschränkt Englisch, teilweise auch ander Fremdsprachen (Deutsch, Japanisch, Französisch). Individuelle Wünsche werden schnell und problemlos erfüllt und - so gewünscht - auch als wiederkehrender Service geboten (z.B. morgens spezielle Frucht). Der Club bietet einen 24-Std-Butlerservice (packt auch Koffer aus!). Wäsche- und Reinigungsservice innerhalb 24 Std (oder schneller) gegen Bezahlung. Ärztliche Versorgung jederzeit garantiert incl. Zimmervisite, Medikamentenbesorgung, Kooperation mit einem der renommierten privaten Kliniken in Denpasar. Im Kinderclub können Kinder über den gesamten Tag betreut (und verpflegt) werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen ca. 400m langen (zwar öffentlichen aber kaum frequentierten)Strandabschnitt, der ganztägig gesäubert und bewacht wird. Hoteleigene Liegewiesen mit kleinen Pavillions und schattenspendenden Kokospalmen liegen oberhalb der grünen Strandböschung und bieten unverbauten und ungestörten Blick auf die Bucht von Jimbaran sowie einen Sprung in die Brandung (hoteleigene Beach Watch!) oder in der wenige Schritte entfernten Club Pool. Zum (noch recht ursprünglichen) Fischerdorf Jimbaran sind es wenige Minuten zu Fuß, zum Shoppen und Nachtleben bietet der Ortsteil Kuta (20 Minuten mit Taxi, ca. 40.000 Rupiah = 3,60€; die Taxen werden vom Hotel gerufen und bieten sichere Fahrt mit gültigen Taxametern und qualifizierten Fahreren zu ortsüblichen Tarifen) die besten Möglichkeiten. Zum lecker-üppigen Fischessen (außerhalb der Hoteleinlage) geht man 10 Minuten am Strand entlang nach Süden und genießt bei untergehender Sonne (ca. 18 Uhr) die traditionelle Balinesischen Fischgerichte - frühes Kommen an wolkenlosen Abenden sichert die besten Plätze. Vom Flughafen Ngurah Rai sind es ca. 15 Minuten mit dem Hotelvan - Clubmitglieder werden abgeholt und bei Passkontrolle/Gepäck sehr wirkungsvoll unterstützt. Die relative Nähe zum Flughafen hat keinerlei negativen Einfluß (z.B. Lärm) auf die Hotelanlage. Zahllose Ausflüge quer über die Insel lassen sich bequem über das Hotel (Club Rezeption) arrangieren. Ein Tagesausflug (9 Std. mit Fahrer, deutschspr. Führer im klimatisierten Van ohne Entfernungslimit) kostet ca. 70 €.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Fitnessraum - für Clubmitglieder freier Zugang. Zwei Tennisplätze vorhanden, Golf und Wassersport können über Hotel arrangiert werden. Jedes Club Hotelzimmer mit Internetzugang (gegen Gebühr). Ein sehr großer und bestens organisierter Wellnessbereich incl.einer separaten Villa zum ganztägigen Abschalten bei perfekter Betreuung. Im Hotelbereich Shoppingarkade mit Boutiquen, Souvenirs und Drugstore. Ein riesiger Hotelpool mit traumhafter Sicht aufs Meer und Barbetrieb, separat davon Poolbereich für Kinder, Clubmitglieder haben exklusiven Zugang zum Club Pool. Alle Pools mit peinlich sauberen Duschen und Toilettenanlagen. Überall ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:61-65
    Bewertungen:8