- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Was heißt schon "ganz allgemein beschreiben", wenn man voll des Lobes ist. Seit vielen Jahren wohnen wir bei Besuchen in deutschen Metropolen in Intercity-Hotels, darunter unter anderem Erfurt, Hamburg, Rostock, Berlin, zum Teil - wie zum Beispiel in Dresden - sogar vielfach. Nun also keine deutsche Stadt, sondern Wien und da gehört das gepflegte Hotel beim Westbahnhof um die Ecke zu den attraktiven Häusern: Sehr sauber, sehr gepflegt, angenehmes und stimmiges Einrichtungskonzept, herzlicher und kompetenter Empfang (stellvertretend für die ganze Crew sollen hier Frau Wilfling und Frau Marinkovic sowie auch Herr Veit - auch als Barkeeper - genannt werden). Angenehm möbliertes Zimmer mit dem "Wiedererkennungseffekt Intercity-Hotel" (wir bewohnten Zimmer 808) mit Klimaanlage, großer Schreibtisch, guten Schlaf fördernden Betten (unserem schriftlich geäußerten Wunsch nach zwei Betten wurde Rechnung getragen), ein gut ausgeleuchtetes Bad mit ausreichend Ablageflächen, einer zeitgemäßen (nachträglich eingebauten?) modernen Dusche und einem unbeleuchteten Kosmetikspiegel. Alles picko-bello. Und wenn das Internet derzeit auch manchmal noch ein wenig "lahm" daherkommt, daran wird in diesen Wochen energisch gearbeitet (steht im Aufzug). Bevor es dem Leser schwindelig wird, beenden wir die Aufzählung und fahren so fort: Da ein gutes Frühstück bekanntermaßen Leib und Seele zusammenhält, hier ist es erneut ein Hochgenuss: Sehr vielseitiges und attraktives kaltes und warmes Buffet - wer hier nichts findet, ist selbst dran schuld. Perfekt auch hier der Service - bereits während des Frühstücks sind engagierte und aufmerksame "Geister" dabei, nicht mehr benötigte Teller etc. abzuräumen. Wird der Platz verlassen wird sofort wieder neu eingedeckt, so findet jeder Gast immer einen (seinen) Platz. Da wir uns hier keinen Namen gemerkt haben, gilt unsere uneingeschränkte Wertschätzung hier der gesamten aufmerksamen Crew. Nicht vergessen wollen wir im Zusammenhang mit dem Frühstück die stets hellwache Küchentruppe. Ständig werden die Platten und Angebote ergänzt sowie geordnet, zum Beispiel von den Warmangeboten und Wurst - und Käseplatten bis zu den Kuchenstückchen oder Heringsröllchen ... mh.- Schlussendlich geht auch eine Anerkennung an den Zimmerservice. Immer sorgfältig, nie einen Bereich vergessen, und freundlich beim Zusammentreffen. Alles zusammen genommen passte der Aufenthalt im Intercity-Hotel zu der mehr als qicklebendigen und repräsentativen Stadt Wien. Es bleibt grundsätzlich festzuhalten, bei diesem Haus stimmen Eigendarstellung und 4-Sternebewertung des Hotels mit der Wirklichkeit überein. Rainer und Doris Kumme aus Darmstadt werden der Steigenberger-Gruppe gerne weiter die Treue halten.
Diese Bewertung basiert auf dem leckeren Frühstück. Siehe im allgemeinen Teil das "mh".
U-Bahn, Straßenbahn und Bus vor der Haustür. Super die Freifahrtmöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut Rainer |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 171 |
Liebe Doris & Lieber Rainer als treuen Stammgast der Deutsche Hospitality möchte ich mich bei Ihnen im Namen des gesamten TEAM`s für Ihre sehr tolle und bis ins Detail beschriebene Bewertung recht herzlich bedanken. Ihre Bewertung ist mit eine tolle Bestätigung für das gesamte Personal welches Tag für Tag ihre Leistungen zu mehr als 100% abrufen und bei denen auch "Gastfreundschaft & Leidenschaft" sehr groß geschrieben wird und allen eine mehr als große Freude zubereitet unsere Hotelgäste mehr als zufrieden zu stellen. Nochmals vielen vielen Dank und wir wünschen Ihnen weitere wunderbare Aufenthalte in allen Hotels der Steigenberger "Deutsche Hospitality" Gruppe. Viele Grüße aus Wien, Can Ipek General Manager