- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zuerst einmal: ich übernachte gerne in Intercity-Hotels und das in einer Vielzahl von Städten. Das Hotel am Hamburger Hauptbahnhof war aber bislang das schlechteste Intercity-Hotel. Es fängt damit an, dass es eines der wenigen Häuser ist, in denen Einzelzimmer wirklich noch Einzelzimmer und keine einzeln belegten Doppelzimmer sind. An der Stelle, bei der man die Schlüsselkarte in einen Schlitz stecken muss, um Strom im Zimmer zu haben, war die Wand schon durch die vielen Berührungen unangenehm braun verfärbt. Negatives Highlight war aber das Frühstück. Wenn man schon 15 € verlangt ist es geradezu frech, für einen Cappuccino extra abrechnen zu wollen. Und dies insbesondere, weil Kaffeespezialitäten in anderen Intercity-Hotels inklusive ist. Der Fruchtsaft aus dem Graninispender wird mit Wasser verdünnt und war an einem meiner beiden Aufenthaltstage deutlich zu wässrig. Mein dementsprechender Hinweis an das Personal wurde nicht beachtet... Zum Positiven: die Lage ist für Stadtbesichtigungen und Einkaufsbummel ideal. Von der verkehrsreichen Straße vor dem Haus habe ich trotz Fenster zur Straße nichts gehört, da die Lärmdämmung hervorragend funktioniert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |