Alle Bewertungen anzeigen
Elli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Eher etwas für Geschäftsreisende
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Intercity Hotel ist ein typisches Hotel für Geschäftsreisende. Moderne, vielleicht etwas langweilige Architektur. Im Hotel war es sauber, teilweise etwas zu laut für ein 4-Sterne-Hotel. Die anderen Gäste während unsers Aufenthaltes waren vorallem Städteurlauber, teilweise Familien und natürlich Geschäftsleute. Unsere Zimmerausweise galten gleichzeitig als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, S-Bahn, Bus, Fähre). Ich denke als Städtereisender findet man bessere Hotels in Hamburg. Das Preis-Leistungsverhältnis war für meine Begriffe nicht das beste. Die vier Sterne sind nicht wirklich berechtigt. Wir hatten Anfang Februar fast jedes Wetter. Von Schneeschauern, über blauen Himmel mit Sonnenschein bis Sturm war alles dabei. Die Stadt läßt sich im späten Sommer wahrscheinlich am besten erkunden. Noch ein kleiner Tipp am Rande. Man braucht nicht Sonntagmorgen 5.00 Uhr auf dem Fischmarkt zu erscheinen. Es reicht völlig aus, wenn man 9.00 Uhr dort vorbeikommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß für die drei Nächte, die wir dort verbracht haben. Die Klimaanlage war etwas laut und zum Heizen war es etwas zu wenig. Ein Zimmersafe war nicht vorhanden. Vermißt habe ich einen Schuhanzieher. Ansonsten alles Notwendige vorhanden. Wir bereits erwähnt, war es ein Raucherzimmer. Gelegen zwar nach hinten aber genau an der Treppe. Die Geräusche von der Treppe waren weniger störend, eher die zwei Türen die dahin führten. Die fielen viel zu laut ins Schloss. Das könnte man vielleicht mit ein paar Stellschrauben besser hinbekommen. Am Morgen bin ich jedesmal von einem undefinierbaren Geräusch wach geworden. Erst dachte ich an die U-Bahn, aber die würde nicht nur zweimal am Morgen fahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Hotel nur am Frühstücksbuffet gegessen. Dies war ausreichend und von jedem etwas dabei. Allerdings waren am Sonntag gegen 10.00 Uhr (Frühstück gab es bis 11.00) erst einmal die einfachen Brötchen alle. Es dauerte knapp 15 min bis Nachschub kam. Am Montagfrüh gegen 9.40 (unter der Woche Frühstück nur bis 10.00) wurden wir von der Kellnerin dann ziemlich böse angeschaut, wie wir es uns getrauen können, jetzt erst frühstücken zu kommen. Sie hatte bereits begonnen, für den normalen Tagesbetrieb einzudecken, so daß sauberes Frühstück-Gedeck mehr vorhanden war. Wenn ein Hotel auch Urlaubsgäste erwartet (wir hatten über Neckermann gebucht), muß ich davon ausgehen, daß die Gäste im Urlaub auch mal etwas länger schlafen würden, vorallem in Hamburg, wo man vielleicht auch mal abends etwas länger weg bleibt. Soweit ich gesehen habe, wurde auch kein Zimmerservice angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war immer besetzt. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Etwas verwundert war ich, als es kurz vor 9 Uhr früh an der Tür für die Zimmerreinigung klopft (zum Sonntag!). Auch war während unseres Aufenthaltes kaltes Wetter (teilweise Minusgrade). Trotzdem fand es das Reinigungspersonal ganz normal, den ganzen Tag das Fenster geöffnet zu lassen. Wenn man ziemlich durchgefroren von einer Stadterkundigung kommt, ist das nicht wirklich angenehm. Es lag aber vielleicht daran, daß uns trotz Bestellung kein Nichtraucherzimmer zur Verfügung gestellt wurde, worauf wir beim Einchecken auch nicht hingewiesen wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt, ca. 200 m vom Hauptbahnhof (man kann selbst mit Gepäck bequem laufen) entfernt und nur ein paar Schritte von der Mönckebergstraße. Eine Bus- sowie U-Bahnhaltestelle ist direkt am Hotel. Parkmöglichkeit gibt es nur in der Tiefgarage. Da wir mit der Bahn angereist waren, kann ich nicht sagen, ob und was es kostet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen Internetrechner im Eingangsbereich. Man mußte sich allerdings erst anmelden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:31-35
    Bewertungen:2