Alle Bewertungen anzeigen
Henrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Abgewohnt oder eine Horde Vandalen beherbergt?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel vermittelt beim Betreten der Lobby den Eindruck eines recht gepflegten Mittelklasse-Hotels.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Zustand des Zimmers (Nr. 804) machte sprachlos; leider nicht vor Glück. Sein Zustand entsprach nicht annähernd dem 4-Sterne-Standard. Wie die Fotos dokumentieren, konnte man nicht umhin zu denken, daß entweder eine Horde Vandalen dort gehaust hat oder ein Renovierungs-Stau von mehreren Jahren besteht. ABGEWOHNT ist noch zu wenig. Schmier- und Schmuddel-Ecken, soweit das Auge reicht. Beeindruckender "Lochfraß" am Bett ( junge Hunde, schwere Koffer...??) Das Bad ( "Wasch-Schrank " trifft es besser) war mit Handtüchern bestückt, durch die man beinahe Zeitung lesen konnte und präsentierte eine sehr un-leckere Dusche. Die Temperatur im Zimmer betrug ca. 14 C. An der Rezeption versicherte man uns zuerst, sie würde einwandfrei funktionieren. Auf hartnäckiges Nachfragen ( ich glaube, wir waren der schlimmste Albtraum dieser Dame...) gab sie zu, daß die Zimmer in der 8. Etage im Winter nicht warm zu bekommen seien. Der angebotene Heizlüfter ( von der Größe eines Dessert-Tellers...) bemühte sich redlich, konnte aber auch nicht viel ausrichten. Daß am nächsten Tag, nach der Zimmerreinigung, die benutzten Gläser nicht gespült waren, paßte perfekt ins Bild.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Hotel gefrühstückt; das Buffet gestaltete sich recht vielfältig. Die Speisen sahen sehr appetitlich aus und es wurde rechtzeitig nachgefüllt. Das dort diensthabende Personal benahm sich sehr höflich und freundlich; hallelujah...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Einchecken hatten wir den Eindruck, daß wir der zuständigen Dame ziemlich lästig waren und bei irgendeiner interessanteren Tätigkeit störten. Nachfragen wurden pampig, ohne Blickkontakt zum Gast, mit Einwort-Sätzen beantwortet. Da mein Mann am nächsten Tag seinen 60. Geburtstag feierte, erlaubten wir uns die Bitte, einen Tisch im Frühstücksraum reservieren zu wollen. Das wurde uns als "nicht möglich" abgeschlagen. Vonseiten des Hotels erhielt er am nächsten Tag auch nicht die geringste Aufmerksamkeit, obwohl er im Besitz der STEIGENBERGER-AWARD-Card ist. In dem Zusammenhang erwartet Gäste eine Flasche Wasser und ein Obstkorb auf dem Zimmer. Uns leider nicht. Wir mußten darum nachfragen; natürlich ohne Entschuldigung, dafür aber mit genervtem Blick der Rezeptions-Dame.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es besticht durch seine absolut zentrale Lage, die viele Attraktionen Hamburgs fußläufig erreichen läßt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:11