- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel vermittelt beim Betreten der Lobby den Eindruck eines recht gepflegten Mittelklasse-Hotels.
Der Zustand des Zimmers (Nr. 804) machte sprachlos; leider nicht vor Glück. Sein Zustand entsprach nicht annähernd dem 4-Sterne-Standard. Wie die Fotos dokumentieren, konnte man nicht umhin zu denken, daß entweder eine Horde Vandalen dort gehaust hat oder ein Renovierungs-Stau von mehreren Jahren besteht. ABGEWOHNT ist noch zu wenig. Schmier- und Schmuddel-Ecken, soweit das Auge reicht. Beeindruckender "Lochfraß" am Bett ( junge Hunde, schwere Koffer...??) Das Bad ( "Wasch-Schrank " trifft es besser) war mit Handtüchern bestückt, durch die man beinahe Zeitung lesen konnte und präsentierte eine sehr un-leckere Dusche. Die Temperatur im Zimmer betrug ca. 14 C. An der Rezeption versicherte man uns zuerst, sie würde einwandfrei funktionieren. Auf hartnäckiges Nachfragen ( ich glaube, wir waren der schlimmste Albtraum dieser Dame...) gab sie zu, daß die Zimmer in der 8. Etage im Winter nicht warm zu bekommen seien. Der angebotene Heizlüfter ( von der Größe eines Dessert-Tellers...) bemühte sich redlich, konnte aber auch nicht viel ausrichten. Daß am nächsten Tag, nach der Zimmerreinigung, die benutzten Gläser nicht gespült waren, paßte perfekt ins Bild.
Wir haben im Hotel gefrühstückt; das Buffet gestaltete sich recht vielfältig. Die Speisen sahen sehr appetitlich aus und es wurde rechtzeitig nachgefüllt. Das dort diensthabende Personal benahm sich sehr höflich und freundlich; hallelujah...
Beim Einchecken hatten wir den Eindruck, daß wir der zuständigen Dame ziemlich lästig waren und bei irgendeiner interessanteren Tätigkeit störten. Nachfragen wurden pampig, ohne Blickkontakt zum Gast, mit Einwort-Sätzen beantwortet. Da mein Mann am nächsten Tag seinen 60. Geburtstag feierte, erlaubten wir uns die Bitte, einen Tisch im Frühstücksraum reservieren zu wollen. Das wurde uns als "nicht möglich" abgeschlagen. Vonseiten des Hotels erhielt er am nächsten Tag auch nicht die geringste Aufmerksamkeit, obwohl er im Besitz der STEIGENBERGER-AWARD-Card ist. In dem Zusammenhang erwartet Gäste eine Flasche Wasser und ein Obstkorb auf dem Zimmer. Uns leider nicht. Wir mußten darum nachfragen; natürlich ohne Entschuldigung, dafür aber mit genervtem Blick der Rezeptions-Dame.
Es besticht durch seine absolut zentrale Lage, die viele Attraktionen Hamburgs fußläufig erreichen läßt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |