Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine Werbung für Steigenberger-Gruppe
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Man hat den Eindruck, dass auf den Abriss und die Verlegung des Bahnhofs Altona gewartet wird. Im ganzen Haus, an jeder Ecke, auf den Böden usw. Unmengen von Abnutzungsspuren. Da ist gar nichts gepflegt und so richtig Mühe muss irgendwie auch keiner sich geben. Das Haus muss so Mitte der 90er gebaut und seit diesem Zeitpunkt nicht mehr grundlegend renoviert worden sein. Die Duschkabine hat keine Ablage, überall vergilbtes Silikon, der Duschkopf verkalkt, die Wassertemperatur schwankt sehr stark von kalt zu heiß. Das ist nicht gerade lustig! Der Föhn hat eine Dreckkruste bei der Luftansaugung und pustet nur ein laues Lüftchen. Der Teppichboden im Zimmer ist abgewetzt, die Vorhänge sind teilweise aus der Schiene, dahinter Spinnweben und Staub. Das Fenster ist ausgeleiert beim Öffnen (Kippen und Öffnen möglich). Matratze ist okay, aber mit Gummimatte drunter ist das Schlafen unangenehm im Laufe der Nacht. Das Federkissen stinkt alt und nach Schweiß der gefühlten 500 Vorgänger. Frühstück erfüllt theoretisch die Anforderungen an den 3-Sterne-Standard, aber appetitlich sieht anders aus. Alles wird am Vorabend aufgeschnitten mit Frischhaltefolie abgedeckt und morgens dann Kühlschrankkalt auf dem Buffet. Die Brötchen und süße Teilchen sind aufgebacken und so schmecken die auch. Fazit: Gute verkehrliche Lage am Bahnhof Altona, aber zu diesem Preis gibt's in Hamburg mittlerweile bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:22