Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Unter dem Strich leider keine Empfehlung!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Nichtempfehlung des InterCityHotels in Erfurt (trotz wirklich exzellenter Lage am Bahnhof) hat im Wesentlichen drei Gründe: 1. Das Personal ist (wie schon in anderen Bewertungen angemerkt) tendenziell unfreundlich. Als ich zum Check-in kam, war die Rezeptionistin gerade mit irgendetwas beschäftigt und wollte das offenbar zu Ende bringen. Soweit noch okay. Sie ließ mich eine Weile warten, meine dann "Einen Moment", um mich dann wieder eine ziemliche Weile warten zu lassen. Meine Frage nach dem Tiefgaragenzugang (ob es spezielle Hotelkarten gibt) wurde reichlich schnippisch beantwortet. Kein guter Start. Beim Frühstück hatte ich gerade Platz genommen, als eine Bedienung herbeieilte und barsch "Ihre Zimmernummer?" erfragte, ehe sie halbherzig ein "Guten Morgen!" hinterherschob. 2. Ich hatte auf Grundlage eines Angebots, wonach Business-Zimmer "ruhiger zum Innenhof" liegen, ein solches gebucht, bekam aber eines zum Bahnhofsvorplatz. Beim Recherchieren im Internet stellte ich fest, dass auch größere Zimmer zum Bahnhofsvorplatz als Business-Zimmer feilgeboten werden. 3. Vor allem aber hatte ich ein Nichtraucherzimmer gebucht, nur um dann festzustellen, dass durch die Lüftungsanlage im Badezimmer (einer eher üblen Plastiknasszelle) der Zigarettenrauch anderer Gäste zieht. Ich fand es so unangenehm, dass ich meine Badutensilien rausgeräumt habe. Das waren die Hauptstörpunkte. Ansonsten gibt es durchaus auch Pluspunkte: Mein Zimmer hatte eine sehr schöne langgezogene Fensterfront, auf dem Bett habe ich erstaunlich gut geschlafen und in Sachen Sauberkeit habe ich nichts auszusetzen. Das Frühstück allerdings habe ich als etwas lieblos empfunden, mit zwar guten Ansätzen (z.B. guter Tee), aber auch Schwachpunkten (z.B. üble Brötchen, wie in einer anderen Bewertung bereits kritisiert). Die Tiefgarage ist mit 11 Euro pro Tag für Gäste nicht unbedingt ein Schnäppchen. Kurz und gut: Das Hotel ist für ein geschäftlichen Kurzaufenthalt nicht völlig ungeeignet, aber ich würde da nicht wieder hingehen und für einen Urlaub käme es für mich schon gar nicht in Betracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:94