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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Komfortabel - mit kleinen Schwächen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein komfortables, ziemlich modernes Hotel mit hauptsächlich deutschem Publikum, auch Reisegruppen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (Buchung über DerTour) war mehr als angemessen. Das kostenlose WLAN ist lediglich 256k "schnell". Der ÖPNV in Dresden ist hervorragend, und kostenfreie Parkplätze gibt es quasi nicht, weshalb das im Zimmerpreis enthaltene ÖPNV-Ticket ausgiebig genutzt werden sollte, wenn man nicht gut zu Fuß ist oder entferntere Ziele (z.B. Schloß Pillnitz) ansteuert. Das Hotel hat direkten Zugang zu einem Parkhaus (erster Tag 10, jeder weitere 8 EUR); aufgrund der Bahnhofsnähe ist jedoch die Zuganreise zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das DZ lag im 1. Stock, leicht versetzt zum Haupteingang - bei offenem Fenster hatte man den Qualm der unten stehenden Raucher im Zimmer. Auch die Tram fährt nicht geräuschlos; es ist aber auszuhalten, zumal bei geschlosenem Fenster. Die Klimaanlage arbeitet sehr leise, hat aber leider keine Temperaturanzeige, sodaß man zuerst ein wenig probieren muß, um die gewünschte Temperatur zu erhalten. Das Zimmer war ausreichend groß, mit 2 Einzelbetten, geräumigem Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln, Stuhl, Sessel, Schreibtisch und kleinem Beistelltisch sowie (sehr geräumiger) Minibar. Der Fernseher dagegen war eine Relikt: noch im 4:3-Format und nur 51 cm Bilddiagonale, sodaß man (wegen der 16:9-Streifen oben und unten) kaum etwas erkennen konnte; auch könnte die Auswahl an Radio- sowie fremdsprachigen TV-Programmen größer sein. Das Zimmer wirkt freundlich, jedoch ist es mangels ausreichender Beleuchtung bei Dunkelheit nicht möglich zu lesen - da hat die Öko-Orientierung es wohl etwas zu gut gemeint... Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend und mit viel Ablageplatz ausgestattet. Es bietet einen Fön und eine sehr kräftige Lüftung. Die Qualität der Hand- und Badetücher schwankt stark. Anfangs hatten wir halbwegs weiche Badetücher; später wurde ein Handtuch gereicht, das bereits aus mehreren Teilen (abgelöster Rand) bestand - sowas sollte eigentlich ausgesondert werden. Die Tür zum Bad hatte offensichtlich schon mehrere vergebliche Reparaturversuche hinter sich und ließ sich nur geräuschvoll schließen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es gibt alles, was man braucht: verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst- und Käseauswahl, Marmeladen, Joghurts, Cornflakes, Früchte und auch warme Speisen (Ei, Würstchen). Auf Sonderwünsche (z.B. Kakao) wird eingegangen. Die Speisen und Cocktails im Restaurant (abends) waren ebenfalls gut; der Service (Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit) ließ hier jedoch zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Mailkontakt im Vorfeld der Anreise bzgl. Fragen und Sonderwünschen war gut. Auch das Rezeptionspersonal ist kompetent und geduldig; ein früheres Einchecken war möglich. Insbesondere das Team im Frühstücksraum ist lobend zu erwähnen: selbst bei starkem Andrang (Reisegruppen) wurde sehr schnell neu eingedeckt, sodaß keine allzu langen Wartezeiten entstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bei dieser Kette meist üblich, liegt das Hotel direkt am Hbf., getrennt nur durch die Straßenbahnlinie. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend - für Bahn, Bus, Tram und auch Pkw. Zur Prager Straße ca. 2 min., zu Schloß, Frauenkirche oder Elbe ca. 15 min. Fußweg. Wer mag, kann bereits im Bahnhof mit Einkaufen und/oder Essen gehen beginnen...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste! Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Schön, dass wir Sie von unserem Produkt und den Dienstleistungen überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen zum Zimmer ausführlich in unserem Abteilungsleiter-Meeting besprochen und ausgewertet haben. Derartige Zustände sind nicht der Qualitätsstandard unseres Hauses. Wir werden zukünftig noch besser kontrollieren, um solche Missstände zu vermeiden. Der TV ist Standard unserer Hotelkette - gerne nehmen wir Ihre Anmerkung auf und leiten diese an unsere Zentrale weiter. Denn eines ist klar: Wir hätten auch gern größere Flatscreens. Sie sehen - wir sind dran und freuen uns, wenn auch unsere Gäste Ihre Bedürfnisse genau mitteilen. Gerne sind wir bei Ihrer nächsten Dresden- Reise wieder die Gastgeber! Ihr Lob des Servicepersonals habe ich selbstverständlich gern weiter gegeben. Eine tolle Motivation für das Team, dass im Frühstück täglich "Vollgas" gibt. Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste und senden herzliche Grüße aus Elbflorenz Susann Starke - Direktorin & Team