- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Buchung des Hotels dachte ich an einen 80ger Jahre Klotz, doch sollte ich vor Ort eines Besseren belehrt werden. Das Hotel macht von außen einen modernen und gepflegten Eindruck. Dieser wird auch im Inneren bestätigt. Es verfügt über eine kleine Bar, eine großzügig gestaltete Lobby, einen Frühstücksraums sowie Konferenzräume (nicht besichtigt). Bei mir war das Frühstück im Preis mit inbegriffen - über die Qualität s. unten. Auch konnte man zu entsprechenden Preisen warm essen (nicht genutzt). Ich bekam nur deutschprachige Gäste zu Gesicht, was sicherlich nicht am Hotel sondern eher an der internationalen Bedeutung von Dresden liegt (im Gegensatz zu Berlin, München, etc.). Positiv anzumerken ist, dass man eine Karte erhält, mit der der öffentliche Nahverkehr im Tarifgebiet Dresden kostenlos genutzt werden kann (Achtung: Für Besuche RG Meißen, Radebeul, etc. extra Fahrkarte lösen, Hotel berät). Im Internet habe ich gelesen, dass der Zimmerausweis dazu berechtigt, die DB Lounge zu betreten (Nicht genutzt). Auch gibt es wohl eine kostenpflichtige Tiefgarage
Wie bereits oben beschrieben hatte ich die Zimmer-Nr. 306 - direkt zur Fußgängerzone mit entsprechender Ruhe. Das Zimmer verfügte über ein großes, bequemes Bett, 2 Nachttische, einen Schreibtisch, Sessel, einen (kleinen) Fernseher und einem (für eine Person ausreichenden) Bad (leider keine Wanne). Sowohl das Zimmer als auch das Bad machten einen sauberen Eindruck. Pay TV konnte gegen eine Gebühr bezogen werden (Sky), W-Lan Empfang war sehr gut, allerdings auch teuer. Handyempfang war einwandfrei
Es gab einen Frühstücksraum, in dem auch zur Mittag und Abendzeit warme Gerichte serviert wurden - zu entsprechenden Preisen. Da es aufgrund der Lage mehrere Restaurants in unmittelbarer Umgebung gab (preiswerter) wurde im Hotel nur das Frühstück eingenommen. Dieses war meiner Meinung nach ausreichend - die bekannten Säfte, Tee, Kaffee, Wasser und die bekannten Nahrungsmittel (Brötchen, Brot, Müsli, Eier, Speck, etc) waren zu jeder Zeit ausreichend vorhanden bzw. wurden schnell aufgefüllt.Der Raum war meines Erachtens ausreichend. Auch war die Frühstückszeit lang genug. Die Bar machte von außen einen gemütlichen Eindruck. Über die angebotenen Spirituosen und evtl. Preise lässt sich keine Aussage treffen, da sie von mir nicht in Anspruch genommen wurde.
Ich vermute mal, dass das Hotel zum DB Konzern gehört, da die Angestelten in entsprechender Uniform gekleidet waren. Wenn man den Service der DB zugrunde legt, war er ausgezeichnet. Man wurde mit einem Lächeln begrüßt, der Check In verlief zügig und problemlos, In der Lobby stand ein PC, den ich allerdings nicht genutzt habe, so dass ich nicht weiß, ob Internetnutzung kostenfrei war. W-Lan Empfang im Zimmer hervorragend - allerdings zu einer - meiner Meinung nach - hohen Gebür (bin allerdings USA verwöhnt, wo dieser Service selten was kostet). Das Zimmer wurde täglich anstandslos sauber gemacht. Handtuchwechsel wie international üblich. Es war auch kein Problem auf Wunsch ein zusätzliches Handtuch zu erhalten.
Das Hotel liegt direkt gegenüber des Dresdener Hbf, und ist aufgrund seiner Lage gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlosse. Auch ist die Fußgängerzone mit wenigen Schritten zu erreichen, so dass bei Bedarf alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundbar sind (aber mit dem vom Hotel ausgestellten Fahrschein nutzt man natürlich die Straßenbahnen). Da mein Zimmer in Richtung Fußgängerzone lag (Nr. 306), habe ich nachts nicht mitbekommen, ob evtl. Verkehrslärm zu hören ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Till |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, zufriedene Gäste sind unser höchstes Gut! Besonders erfreulich ist es, wenn diese die Zeit und Lust aufbringen, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten, so wie Sie es getan haben. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle herzlich DANKE sagen. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und SIe sich im InterCityHotel Dresden wohlgefühlt haben. In Ihren detaillierten Beschreibungen sind einige Informationen offen geblieben, da Sie die entsprechende Dienstleistung bzw. Einrichtung nicht genutzt haben. Gerne ergreife ich die Chance die Antworten zu ergänzen. Wir haben 5 Konferenzräume. Es kann bis maximal 110 Personen bestuhlt werden. Alle Räume sind klimatisiert und haben Tageslicht. Die öffentliche Tiefgarage "Wiener Platz" befindet sich unmittelbar unter unserem Hotel und verfügt über 500 Stellplätze. Der direkte Zugang zum Haus befindet sich zwischen den Plätzen 5 und 7. Die Bezahlung erfolgt direkt über den Automaten in der Garage. (Kosten: 10.-€ / Tag) Alle Zimmer sind mit schallisolierten Fenstern ausgestattet. Wir gehören NICHT zur Deutschen Bahn! Wir sind eine 100%ige Tochter der Steigenberger Hotelgruppe und haben lediglich sehr viele Buchungen von DB Mitarbeitern, die uniformiert einchecken. Danke, dass Sie uns mit Ihrer Bewertung die Möglichkeit gegeben haben, noch auf einige Dinge hinzuweisen bzw. einige Dienstleistungen zu überdenken, gleichzeitig aber auch eine unwahrscheinlich motivierende Einschätzung Ihres Aufenthaltes für uns. HERZLICH - PREISWERT - ZENTRAL Das ist unser Credo mit dem wir Sie auch bei Ihrem nächsten Elbflorenz-Besuch gern wieder in unserem Haus begrüßen würden! Herzlichst, Susann Starke (Direktorin) & TEAM