- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das neu erbaute Hotel verfügt lt. eigener Angaben über 156 Zimmer. Die Zimmer sind ausreichend geräumig. Die vorhandene Klimaanlage sorgte auch bei über 30 Grad Außentemperatur für Kühle im Zimmer. Außerdem befinden sich mehrere Konferenzräume in dem Hotel, die ich aber nicht kennenlernte. Das Hotel macht bereits beim Empfang einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Frühstücksbuffet war für meinen Geschmack ausreichend und ordentlich und schmackhaft (einzige Kritik siehe Service). Die Gäste kamen überwiegend aus dem Inland, zum großen Teil wohl als Busreisende. Einmal kam eine große, disziplinierte Gruppe Japaner oder Chinesen ins Hotel. Ich hatte ein Zimmer zur Rückseite des Hotels. Hier ist es so ruhig, dass man sogar bei offenem Fenster schlafen konnte. An der Vorderfront befindet sich ebenfalls keine öffentliche Straße, aber die Straßenbahn.
Mein Doppelzimmer war für mich allein mehr als ausreichend groß. Ein Flachbild-TV mit Erotiksonderprogramm gegen Aufpreis hätte genutzt werden können. Im Schrank befand sich ein relativ großer Safe. Das Bad mit einer ebenerdigen Dusche machte einen sehr guten Eindruck. Die Regulierung des warmen Wassers war etwas schwergängig, das sollte aber behoben werden. Eine Minibar war im Zimmer, wurde von mir aber nicht genutzt - wie üblich. Das Zimmer und das Bad wurden immer ordentlich aufgeräumt und gesäubert.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise (da hapert es ja sonst oft). An der Bar und im Restaurant wurde ich ebenfalls ausgesprochen freundlich bedient. Das gilt auch beim Frühstück im Restaurant - allerdings mit einer Ausnahme und die kostet einen Punkt, schade. Als ich nach dem leckeren Körnerbrot fragte, das nicht auf dem Buffett lag, bekam ich von der einzigen männlichen Bedienung zur Antwort: "Da hätten sie früher aufstehen müssen". (Es war 8:00 Uhr). Vielleicht war es ja nicht so gemeint wie es rübergekommen ist. Die Verständigung in englich machte am Empfang keine Probleme, wie ich feststellen konnte. Die Zimmer wurden regelmäßig ordentlich gesäubert. Handtücher wurden gewechselt, ohne dass ich dazu aufgefordert hatte.
Das Hotel ist ideal für eine Städtereise, da es unmittelbar gegenüber dem Hauptbahnhof liegt, von wo auch die S-Bahnen verkehren. Eine Dauerkarte für den Öffentlichen Nahverkehr ist im Hotelpreis enthalten und wird am Empfang ausgehändigt. Die eine Haltestelle der Straßenbahnen ist fast unmittelbar vor dem Hotel. Andere Linien halten ca. 200 m weiter. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein großes Kaufhaus. Wenige Schritte hinter dem Hotel liegt die Prager Straße, eine der Einkaufsmeilen in Dresden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr H. (Name aus Sicherheitsgründen abgekürzt), vielen Dank für Ihren Aufenthalt im August in unserem Haus. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre gewonnenen Eindrücke so detailliert zu kommentieren. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte. Der Vorfall im Restaurant ist nicht die Art, in der unser Servicepersonal normalerweise mit den Gästen spricht. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die, keinesfalls von mir geduldete Anwort, die Ihnen gegeben wurde. Seien Sie versichert, dass ich die Situation mit dem entsprechenden Mitarbeiter ausführlich besprochen und ausgewertet habe. Ihr Lob bezüglich der Reinigung des Zimmers und des öffentlichen Bereichs habe ich an meine leitende Hausdame weitergegeben, die täglich daran arbeitet den hohen Standards gerecht zu werden und die Sauberkeit des Hauses strengstens kontrolliert. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder eine Sonderrate für Senioren gewähren, so dass wir uns sehr auf eine neue Anfrage von Ihnen freuen - DENN... DRESDEN ist IMMER eine Reise wert! Was natürlich nicht heißen soll, dass wir Sie auch nicht dieses Jahr gern noch einmal als Gast unseres Hauses willkommen heißen und für Ihr Wohl in unseren Möglichkeiten als Dienstleister sorgen würden. Bis zu Ihrem nächsten Elbflorenz-Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Dresden Susann Starke - Direktorin - und TEAM