- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren über meinen Geburtstag für insgesamt 4 Übernachtungen im Intercity-Hotel Dresden. Gebucht wurde über einen Reiseveranstalter inklusive Frühstück. Bereits im Vorfeld nahmen wir ein Upgrade auf die sog. „Businesszimmer“ vor, die zwar genauso groß sind wie die Standardzimmer und auch genauso ausgestattet sind; jedoch zur verkehrsberuhigten Seite hin liegen. Im Hinblick auf die direkte Bahnhofslage war dies auch sinnvoll. Womit wir bei der Lage wären: Für Bahnreisende durchaus praktisch (man benutzt im Bahnhof den Ausgang „Wiener Platz“ und sieht schon gleich schräg gegenüber das Hotel). Allerdings bringt die Bahnhofslage eben auch mit sich, dass es relativ laut ist und die Umgebung an sich auch nicht sonderlich schön ist. Wie wohl in jedem Intercity-Hotel üblich gibt es jedoch ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr, was wiederum sehr praktisch ist. Die Zimmer sind sauber, einfach, zweckmäßig und relativ klein. Für eine reine Übernachtung jedoch ausreichend. Ärgerlich war, dass der Safe in unserem Zimmer nicht funktionstüchtig war und wir dies auch sofort am Anreisetag an der Rezeption angesprochen haben. Zwar wurde zugesagt, dass sich ein Haustechniker darum kümmert. Passiert ist während unseres Aufenthalts jedoch leider nichts. Wir haben dieses Problem auch nochmals am Abreisetag an der Rezeption angesprochen. Leider auch hier nur Achselzucken, keine Entschuldigung o.ä. Das TV-Gerät im Zimmer war ziemlich klein, was für uns aber kein Problem darstellte, denn zum Fernsehen schauen waren wir nicht in Dresden. Es gibt aber bestimmt auch Gäste, die vielleicht Wert auf diesen Punkt legen. Das Frühstück war bei unserer Buchung mit inklusive, daher haben wir es auch genutzt. Bucht man es extra kostet es 13,00 Euro pro Person. Das ist es leider nicht wert. Leider fehlt hier die Abwechslung (kein Lachs, keine sonstigen Fischsorten, immer wieder der gleiche Aufschnitt) und die Qualität (z.B. Rührei und Aufschnitt) lässt zu wünschen übrig. Sehr schön ist der Frühstücksraum leider auch nicht und offenbar auch zu klein, da es scheinbar immer wieder vorkommt, dass die Gäste auf freie Plätze warten müssen. Hier hängt sogar ein entsprechender Hinweis im Fahrstuhl mit Verweis auf die „erfreulich hohen Gästezahlen“. Gut wiederum ist, dass man sich auch einen Kaffee-to-go mitnehmen kann und die Tageszeitungen an der Rezeption ebenfalls kostenfrei ausliegen. Insgesamt sind wir hin- und her gerissen: Das Hotel liegt praktisch, ist sauber, man kann kostenlos den ÖPNV nutzen. Auf der anderen Seite fanden wir das Frühstück nicht gut und bezüglich des defekten Safes wurde uns auch nicht weiter geholfen. Verglichen mit anderen 4-Sterne-Häusern fällt das Intercity-Hotel Dresden in Bezug auf Service, Ambiente und Ausstattung ganz klar ab und kann nicht mithalten. Ein schönes „Hotel-Feeling“ stellt sich nicht ein, auf der anderen Seite ist es für eine Übernachtung vollkommen ausreichend. Fazit: Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Dresden fahren; ob wir dann wieder im Intercity-Hotel schlafen werden wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich werden wir aber gerne etwas mehr zahlen und einmal ein anderes Hotel in Dresden für unseren nächsten Aufenthalt wählen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich auszuwerten! Schade, dass unser Produkt und die Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Seien Sie versichert, dass ich das Handling Ihrer Reklamation bezüglich des Zimmersafes ausführlich mit den betroffenen Abteilungen ausgewertet habe und die geschilderten Reaktionen natürlich in keinster Weise dem Standard unseres Hauses entsprechen. Als modernes Stadthotel treffen wir nicht jeden Geschmack, aber das gelingt sicher keinem der 4 Sterne Häuser in Dresden. Wir bestechen durch unsere Gastfreundlichkeit und Kompetenz, so dass ich das von Ihnen Erlebte sehr bedauere und betone, dass dies ein Einzelfall ist. Die Kapazitäten des Restaurants zum Frühstück sind durchaus begrenzt, so dass wir mit dem Aushang im Lift zum einen versuchen die Zeiten zu steuern und mit dem kostenfreien Coffee to go zum anderen die Wartezeiten für die Gäste angenehmer zu gestalten. Dieser Zustand betrifft nur die Hauptsaisonzeiten. Gerne würden wir uns Ihnen nochmals in bester Qualität präsentieren, waren Sie mit den Gegebenheiten eines zentral gelegenen Stadthotels im Grunde genommen zufrieden. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns noch eine Chance geben und Ihre nächste Dresden Reise wieder in Verbindung mit unserem Haus planen! Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Dresden Susann Starke - Direktorin & TEAM