Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Wenn das Barkonzept nicht wäre....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach 13 Jahren hat es uns endlich mal wieder auf die tolle Insel Formentera verschlagen. Nachdem wir fast 6 Stunden Verspätung hatten, waren wir dann auch froh endlich auf Ibiza zu sein und dann mal dank der TUI auch schnell nach Formentera rüber zu kommen. Wir hatten zwei schöne Wochen im Insotel Formentera Playa. Nun gut, der Strand der Mitjorn ist nicht mehr so toll wie damals. Das Meer scheint sich eine Menge Sand geholt zu haben in der Zeit, aber es gibt immer noch traumhaft schöne Stellen auf der Insel. In den ersten Tagen war im Hotel nicht so viel los. Da war es super entspannt und nicht laut und hektisch. Das änderte sich aber relativ zügig. Die renovierten Zimmer sind i.O., aber auch nicht mehr. Das Bad ist verhältnismäßig klein und hat leider auch kein Fenster. Im Haupthaus ist es nur sehr schwierig ein ruhiges Zimmer zu finden. Ist man auf der einen Seite untergebracht hat man relativ weit vorne die Animation und die Aussentereasse mit der Beschallung bis gegen 01.00 Uhr oder weiter hinten den Verkehr vor dem Hotel. Auf der anderen Seite raus kann man einen Großteil der Nacht ruhig schlafen (also nach 23.00 Uhr weil vorher werden die Kellner noch lautstark abgeholt) und morgens um 06.00 Uhr beginnt der Lieferverkehr zum Hotel. Die Mülltonnen werden gefühlt im Zimmer geleert. Also das nervt echt. Und das geht den gesamten Tag so weiter, weil irgendein LKW kommt immer. Aber man verbringt die Zeit ja auch nicht auf dem Zimmer! Aber länger schlafen wäre schon schön im Urlaub! Das Personal ist super freundlich. Sie haben alle!!!! immer ein Lächeln auf den Lippen und eine Tageszeit parat. Durchweg sind alle echt fleißig und zum großen Teil können sie ihren Job auch echt gut. Beim Management haben wir da aber so unsere Zweifel ob es das auch so geregelt bekommt. Die Zustände an den Bars im Hotel waren katastrophal. Leider hatten wir AI gebucht. Warum leider: wir haben es nicht geschafft mehr als zwei Getränke nach dem Abendessen und vor dem ins Bett gehen zu bekommen. Die durchschnittliche Wartezeit an den Bars war 20 bis 30 Minuten für eine Bestellung. Das war in der Poolbar am Nachmittag so und abends noch deutlich schlimmer. Uns ist es unbegreiflich, wie man bei einem ordentlich ausgelasteten Hotel (und so sollte es gewesen sein, weil es konnte nicht umgezogen werden und der Speisesaal war zwischendurch auch relativ voll) am Abend nur die eine Bar aufmachen konnte. Es scheint aber so gewollt gewesen zu sein, wahrscheinlich um Getränke einzusparen. Schade, weil das macht für uns den guten Eindruck echt kaputt. Es wurden sehr ordentliche Getränke im AI serviert. Es gab fast alles an Marlenspirituosen im AI. Aber was nützt es, wenn du sie nicht erhältst? Grundsätzlich war die Küche echt toll. Das was präsentiert wurde war von guter Qualität. Schade war, dass einige Sachen zu späterer Stunde beim Abendessen nicht mehr nachgereicht wurden. Das Frühstück war i. O., allerdings sollte über den Plastikwahn im Hotel nachgedacht werden. Selten haben wir so viele einzeln in Plastik verpackte Lebensmittel beim Frühstück gesehen. Hier wäre ein wenig mehr Umweltbewusstsein echt angebracht! Den Sinn und Unsinn des South Beach Club muss man sicherlich nicht verstehen. Warum stellt ein Hotel das einzige Stück Strand ausschl. ausgewählten Gästen zur Verfügung? Das ganze Konzept scheint uns sehr fragwürdig und wurde auch überhaupt nicht angenommen. Alles in Allem sicherlich nicht unser letzter Urlaub auf Formentera, aber sicherlich nicht wieder in diesem Hotel! Weil der Flair der Insel spiegelt sich in diesem Hotel leider so gar nicht wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:39