Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Super-Urlaub in einem guten Hotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage befindet sich direkt am Meer an einem ruhigen Strandabschnitt. Sie ist mittelgroß, wir bekamen ein Zimmer im Nebengebäude (alter Teil, schöner spanischer Stil), da wir eine Suite gebucht hatten. Allerdings waren wir über die Suite etwas erstaunt, es handelt sich um ein kleines Zimmer mit einem Doppelbett und einem Eimzelbett, wo man drunter ein zweites Einzelbett herausziehen konnte (danach konnte man allerdings nicht mehr durch das Zimmer laufen), einem Stuhl, einem Einbauschrank, einer Einbauküchenzeile und einem separaten Badezimmer. Wer mehr Platz braucht bzw. etwas größere Kinder hat, ist daher mit zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür im Hauptgebäude wahrscheinlich besser bedient. Wir fanden es nach dem ersten Schreck aber gar nicht schlecht, wir konnten direkt mit den nassen Sachen vom Strand reinlaufen, mussten nicht durch eine Lobby und/oder einen Teppichboden-belegten Flur zum Zimmer laufen. Und wir hatten eine kleine Terasse, wo man gemütlich sitzen und, zumindest von unseren Zimmer aus, zum Meer schauen konnte. Das Hotel ist in einem guten Zustand, vor allem wenn man bedenkt, wie nah zum Meer es liegt. Alles war frisch gestrichen und ordentlich und sehr gepflegt. Die beiden Pools sind schön und sauber, die Liegen ebenfalls, nichts war kaputt. Wir hatten All Inclusive gebucht. Das hat sich wegen unserer beiden Kinder gelohnt, da sie es gewöhnt sind, Mittags zu essen. Die meisten Gäste kommen aus Italien, dementsprechend waren auch fast alle Animateure und das Servicepersonal und wohl zum großen zeil auch die Köche aus Italien (trotzdem war das Essen eher so wie auch in italienischen Touristenretsaurants vorzufinden - absolutes langweiliges Mittelmaß). Wir fanden die italienischen Gäste weder laut noch unangenehm noch sonstwas, und wir waren sogar zur Fußball-EM dort! Es gab viele Familien mit kleineren Kindern, aber auch Paare. Am Ende unseres Aufenthaltes wurde es etwas voller, was man vor allem an den Schlangen am Bufett gemerkt hat. Dann kamen auch bereits Familien mit Schulkindern. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel auf Formentera, unseren Kindern hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Leichte Abstriche beim Essen muss man allerdings machen, aber man kann ja durchaus mal woanders essen gehen. Die Insel ist toll! Und wir hatten das Gefühl, dass dieses Hotel auf jeden Fall besser ist als das Club Maryland und vom teureren RIU La Mola, welches direkt neben dem großen Club Maryland liegt, habe ich gehört, dass das Essen genauso so sei wie hier in unserem Hotel. Das nsotel Formentera Playa hat auf jeden fall die bessere (Einzel)Lage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zur Beschreibung siehe oben. Klimanlage war vorhanden, hat sehr gut und leise funktioniert. Unsere Badewanne hatte Rostflecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen fanden wir nicht so gut, es fehlte das gewisse Etwas, es gab zu viele Wiederholungen, immer die gleichen Wurst- und Käseplatten, Frühstück immer dasselbe, keine Überraschungen, keine Gewürze, keine spanischen Spezialitäten, schrecklicher Kaffee aus dem Automaten.... Aber es gab Gäste, die fanden das Essen gut. Die Drinks an der Poolbar waren dagegen sehr gut, dort bekommt auch ordentlichen Kaffee. Die Bedienung war immer freundlich (die Tische wurden gedeckt, Besteck wurde gebracht, das schmutzige Geschirr wurde abgeräumt und Getränke wurden Mittags und Abends ebenfalls gebracht). Die Kommentare von anderen Reisenden (man hätte die Teller beim Essen fast weggezogen oder das schmutzige Geschirr wurde nicht abgeräumt, wenn man sich an einen noch nicht aufgeräumten Tisch gesetzt hat) nicht nachvollziehen. Klar gab es manchmal Stoßzeiten , wo ein Kellner vier Tische auf einmal aufzuräumen hatte und das logischerweise nur nacheinander tun konnte. Aber es gab immer (!) ausreichend gedeckte/aufgeräumte Tische, man musste dann halt manchmal einen nehmen, der nicht am Fenster lag... Also insgesamt war der Service in Ordnung und wir sind schon viel herumgekommen...Aber vielleicht sind wir deshab auch toleranter als andere Leute...??? Wie heißt es so schön - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden den Service sehr gut, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Teilweise konnte das Servicepersonal deutsch. Wir kamen mit allen wunderbar zurecht. Klar fand sich nach der Zimmerreinigung immer noch Sand in den Ecken und Ameisen im Badezimmer, aber man bedenke bitte die Lage des Hotels!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer an einem sehr schönen, ruhigen, sauberen Strandabschnitt. Der Strand vor dem Hotel ist teilweise steinig (daher aber auch die schöne türkisblaue Wasserfarbe - man kann prima schnorcheln!), zum Baden am besten nach links den wunderbaren Holzsteg entlang und schon findet man sandige Buchten und nach ca. 150 m einen breiten, flachen Sandstrand. Liegen und Sonnenschirme kosten etwas, am besten im Shop im Dorf oder Hotel einen Sonnenschirm kaufen , das ist auf jeden Fall billiger. Am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Man kommt mit den Bussen überall hin, wenn es auch etwas dauert. Auto mieten kann man im Hotel relativ günstig. Mopedvermietung befidnet sich direkt vor dme Hotel. Fahrräder und Elektrofahrräder gibt es ebenfalls. Formentera ist einfach eine süße kleine Insel, außer Meer und Strand und Dünen gibt es nichts! Traumhaft!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren prima! Sie ließen einen in Ruhe, wenn man nicht mitmachen wollte. Kinderdisco gab es jeden Abend und war der Hit für die Kleinen; mit den großen Kindern haben sie sich aber auch gut beschäftigt. Es gab jeden Abend eine Show/Veranstaltung. Strand und Pool waren hervorragend! Handtücher zu bekommen (jeden Tag frische) und auch zum Starnd mitzunehmen war kein Problem. Merkwürdig war allerdings, dass man sich zu Beginn des Aufenthaltes Kärtchen für die Handtücher an der Rezeption besorgen musste, pro Person 10 Euro Pfand zahlen musste und die Kärtchen dann beim "Handtuchmann" abgab, um Handtücher zu bekommen. Am Ende des Aufenthaltesholte man die Kärtchen wieder beim "Handtuchmann" ab und bekam den Pfand zurück. Was man in der Zwischenzeit mit den Handtüchern gemacht hat,m war scheinbar egal...???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2