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Janette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Die Kategorie 4-Sterne, ist überholt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Küche des Hotels ist schlecht geworden. Das Essen entspricht nicht einem 4 Sterne Haus. Der Restaurantchef trcktiert rücksichtslos seine Angestellten vor den Gästen, und verbreitet somit viel Stress, und schlechte Laune unter dem Servicepersonal, sodas bei diesen kein Lächeln über die Lippen kommt. Die Kaffeemaschinen versagen jeden Morgen, sodas man für einen Kaffee in einer langen Warteschlange anstehen muß - jeden Morgen - . Die Frühstücksterrasse ist leider vor starker Sonneneinstrahlung auch nicht geschützt, so das man schon beim Frühstück die Sonne in den Augen hat, und schwitzt. Bei Regen ist sie geschlossen, da kein Wasserschutz! Möbel sind Sperrmüll geeignet. Es gab Gäste, da sind die Stühle zusammengebrochen, und sie dabei natürlich vom Stuhl gefallen. Drinnen im Speisesaal haben wirklich alle Stuhllehnen geklebt. Die Animation hat 4 eingeübte Abende, die sich jede Woche wiederholen, auch die Musik, es ist immer das selbe. Wenn es geregnet hat, kann die Bühne der Animation draußen auch für 2-3 Tage nicht genutzt werden, da das Überdach nicht Wasserdicht ist, und somit der Strom nicht funktionieren kann. Bei hohen Temperaturen müssen die Shows dann drinnen stattfinden und nicht draußen. Die Außenbar ist auch meist geschlossen, auch am Abend, gerade zu einer Zeit, wo die Gäste gerne noch dort etwas trinken würden. Der Service bei der Bedienung am Abend läßt zu Wünschen übrig, nur 2 schlechtgelaunte Kellner. Keine Aschenbecher auf den Tischen, auch die Tische sind teilweise nicht richtig sauber. Beim Servicepersonal permanente Probleme bei "All inclusive-Gästen", und denen, die Halbpension haben. Der Überblick fehlt, da keine Bändchen getragen werden, der Erkennung wegen. Viel Uneinigkeit, keiner weiß richtig Bescheid. Die Fahrstühle sind uralt, und unklimatisiert, man hat Angst mit denen zu fahren, weil sie oft stocken und auch stehen bleiben. Die Gänge zu den Zimmern sind auch stickig, auch dort wird keine Klimaanlage benutzt. Also im Großen und Ganzen ist das Hotel schon lange nicht mehr das, was es mal war, auch gibt es kein wöchentliches Galadinner mehr, auch die Kleiderordnung für Gäste besteht nicht mehr.... (wir sind 25 Jahre in dieses Hotel gereist, manchmal sogar 2x im Jahr. Man konnte von Jahr zu Jahr sehen, wie es immer mehr nachgelassen hat. Aber dieses Jahr, hat es nun die Spitze dessen erreicht, das wir nicht mehr wieder kommen...leider)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattungsqualität ist schlecht, überall nur drübergestrichen, die Toiletten sind viel zu tief gelegt, und die Brille wckelt, wie das Meer. Auch der Techniker konnte keine Abhilfe schaffen, da auch die neue Brille, die wir bekamen, von schlechter Qualität war


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Angestellten können da auch nichts machen, das ist alles Managementsache


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Lachen, keine Freundlichkeit, kein entspanntes Serviceteam


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rundherum gibt es nicht viel, wenn man nicht mobil ist. Zum Strand läuft man ca. 800 m


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur für Italienische Gäste ausgerichtet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janette
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janette, Es tut uns leid, alles zu lesen, was Sie uns in der Beschreibung Ihres Aufenthalts im Insotel Formentera Playa mitteilen. Aber wir möchten einige Punkte klarstellen, die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen: 1. Wir befinden uns mitten auf einer 21 km langen Insel mit einer Bushaltestelle direkt vor der Haustür des Hotels, das mit den Städten der Insel und ihren Hauptstränden verbunden ist. Außerdem liegt unser Hotel direkt am Strand, in Migjorn, dem längsten Strand der Insel. Deshalb sind wir überrascht, dass er sagt, dass die Entfernung zum Strand 800 Meter beträgt! 2. Wir verstehen, dass Ihnen die Ausstattung im Raum nicht gefällt, aber Ihre Meinung ist absolut subjektiv und zum Glück denken nicht alle Kunden gleich. Wir wissen, dass der Toilettensitz gewechselt wurde und dass er gut installiert und von optimaler Qualität gemäß den Normen ist. 3. Unsere Kunden sind generell begeistert von der Aufmerksamkeit, die ihnen entgegengebracht wird, was sich in Kundenbefragungen widerspiegelt, die die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in hohem Maße bewerten. 4. Was die Animation betrifft, so haben wir ein Team, das aus Italien, Deutschland und anderen Ländern kommt, um unsere Gäste verschiedener Nationalitäten zu bedienen, so dass sie sich sehr darum bemühen, dass sich alle unsere Kunden gut bedient fühlen und eine abwechslungsreiche Animation auf hohem Niveau anbieten, die die Animation des Hotels selbst mit spektakulären Nachtshows verbindet. 5. Im Bereich der Gastronomie müssen wir darauf hinweisen, dass es sich auch um ein sehr subjektives Thema handelt, aber natürlich bieten wir, wie Sie feststellen konnten, zum Frühstück eine breite Palette von Produkten an, mit einer großen Auswahl an Käse, Würsten, Gebäck, Tortillas und Kuchen zum Verkosten, und so weiter. Mittag- und Abendessen bieten wir eine große Auswahl an warmen Gerichten, darunter mediterrane, lokale und internationale Küche, Fleisch- und Fisch-Showkochen, italienische Pasta-Saison, etc. 6. Was die Kaffeemaschinen betrifft, so können wir sagen, dass es 8 verschiedene Kaffeemaschinen gibt, da das Hotel offensichtlich in der Hochsaison eine große Anzahl von Gästen beherbergt und es zu bestimmten Zeiten mehr als gerechtfertigt ist, warten zu müssen, aber es ist völlig logisch, und deshalb bitten wir in solchen Momenten um Geduld. 7. Die Frühstücksterrasse steht, wie Sie zu Recht sagen, allen Gästen zur Verfügung und ist mit einer Sonnenschutzplane abgedeckt. Offensichtlich durch die Seitenflächen der Terrasse, wenn das die Sonne gibt, aber es ist normal auf jeder Terrasse der Welt. Im Falle von Regen, auch wie Sie sagen, ist nicht geeignet, aber dies geschieht zweimal in der Sommersaison und hat auch den gesamten Frühstücksraum mit Platz für mehr als 400 Gäste zum Frühstück. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung in unseren Einrichtungen nicht so angenehm wie möglich war und Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Wir hoffen jedoch, wieder auf Ihre Anwesenheit zählen zu können, um die Wahrnehmung unserer Einrichtungen zu verändern. Mit freundlichen Grüßen, Jose A. Serra Manager