Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Sonstige
Ein böse Erfahrung über Silvester / Neujahr 2014
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über Silvester / Neujahr mit einem Pauschalangebot im Hotel. Das Frühstücksbuffet war lückenhaft, es wurde häufig erst bei Nachfrage aufgefüllt, das junge Personal mit Aushilfskräften war weitgehend überfordert. Bei Halbpension war die Wartezeit auf das Essen unzumutbar lang, zwischen den 3 Gängen wurde jeweils bis 1 Stunde gewartet, bei Gästen von außerhalb ging es wesentlich schneller. Die Qualität der Speisen war sehr schwankend zwischen gut bis schlecht. Das Silvestermenü, dass ursprünglich ein Buffet sein sollte, war enttäuschend, das Hauptgericht eine Zumutung, da nützte auch das zwischenzeitliche Programm nichts. Die Küche war total überfordert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Helmut, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für ein Statement genommen haben und wir die Möglichkeit haben, uns mit dieser Kritik verbessern zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und hoffen sehr, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, damit Sie sehen können, dass wir jeden einzelnen Kritikpunkt ernst nehmen und versuchen werden, diese auch zu ändern. Wir sind sehr interessiert, unseren Gästen einen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem möchte ich gerne Stellung zu Ihren Kritikpunkten nehmen: Wir waren sehr überrascht über Ihre Kritik in puncto Service und Küche. Wir haben von vielen anderen Gästen sehr großes Lob ausgesprochen bekommen (s. andere Gästebewertungen). Das Silvesterarrangement war in den letzten Jahren als Buffet gedacht, allerdings hatten wir für den Jahreswechsel 2013/2014 uns überlegt, einen Mix aus Menü und Buffet zu servieren, damit Sie das zwischenzeitliche Programm unseres Magiers aktiver genießen bzw. erleben können. Das Sie Wartezeiten bei der Halbpension und das lückenhafte Frühstücksbuffet hatten, tut uns außerordentlich leid, aber wir können Ihnen versichern, das unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult bzw. die Kritiken besprochen werden, um diese Vorkommnisse in Zukunft vermeiden zu können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmal im Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Martin Kröger