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Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Die schlechteste Melia-Erfahrung in diesem Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen viele Melia-Hotels, aber dieses entspricht keineswegs (unserer Meinung nach) den hervorragenden Melia-Standard, auch wenn es nur ein Innside ist... Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum direkt bei den Highlight Towers an der Autobahn und ist somit gut mit dem Auto zu erreichen. Parken kann man in der Tiefgarage um 22€/Tag. Check-In war sehr freundlich und die Lobby wirkt modern und sehr sauber. Beim Zimmer angekommen merkte man aber, dass das Hotel schon 15 Jahre alt ist. Die Möbel hatten überall abgeschlagene Ecken, die Tür von der Minibar hängte, die Lichtschalter waren total abgegriffen, der Seifenspender im Bad funktionierte nicht. Also auf keinen Fall 4 Sterne! Positiv: Nespresso-Kaffe und die Minibar wird jeden Tag gratis aufgefüllt. Leider funktionierte eine elektrische Rollo nicht. Haustechnik angerufen, Techniker kam und schaute es sich an und versprach eine Reparatur. Leider kam der Techniker während unseres Aufenthaltes nicht mehr und auch bei der Rezeption wusste man Nichts von einer Reklamation oder wann etwas repariert wurde. Die Dame wirkte eher desinteressiert bezüglich unseres Problemes. In so einer Hotelkathegorie sollten Kundenreklamationen im System gespeichert werden, damit man als Kunde Informationen erhält. Die Klimaanlage rauscht sehr stark, obwohl man die Anlage ausgeschaltet hat. Das kann einer geräuschempfindlichen Person durchaus stören. Zum Lift: es gibt 2 Lifte, wobei während unseres Aufenthaltes nur einer uns transportierte. Obwohl der zweite Lift direkt in der Lobby stand, kam jedes Mal nach langer Wartezeit der andere Lift. Sehr merkwürdig... Das Zentrum kann man sehr einfach mit der U-Bahn erreichen. In 10 Gehminuten kommt man zur Station Nordfriedhof und man ist in 10 Minuten am Marienplatz. Check-Out war ein Horror: wir checkten schon sehr früh aus (ca. 6 Uhr). Der Herr an der Rezeption entwertete unseren Parkschein und wir fuhren mit dem Lift zum Auto. Mit der Karte ließ sich der Schranke nicht öffnen, es kam die Meldung "Karte ungültig". An der Sprechanlage geklingelt, keine Reaktion. Zurück zum Eingang zum Hotel, jedoch kann man die Tür ohne Zimmerkarte nicht öffnen. Auch hier keine Antwort an der Sprechanlage. Somit musste ich zu Fuß die Einfahrt der Tiefgarage rauf gehen, um das Hotel herum und dann zur Rezeption. Der Herr entschuldigte sich, dass er erst seit ein paar Tagen im Unternehmen sei und unser Läuten nicht gehört habe (ich sah ihm mit dem Handy herumspielen, als ich die Lobby betrat). Er entwertete nochmals unsere Parkkarte, ich erneut zur Schranke und wieder: Karte ungültig! Diesmal machte er aber nach dem Klingeln die Schranke auf. Danach kam nochmals eine Schranke vor der Ausfahrt, hier funktionierte unsere Karte zum Glück. Wieso es zwei Schranken in einer Tiefgarage gibt, kann ich nicht sagen... Also dies war unsere bisher schlechteste Erfahrung beim Check-out bzw. haben wir noch nie 30 Minuten benötigt, um eine Tiefgarage verlassen zu können. Ich kann Melia sehr empfehlen, aber nicht dieses Hotel in Schwabing. Es gibt sicher bessere Hotels in der Umgebung mit mehr Service und schönere Zimmern.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael und Martina, da wir bereits auf einem anderen Weg auf Ihre Beschwerde reagiert haben, sehe ich an dieser Stelle davon ab Ihre Bewertung nochmals zu kommentieren. Trotzdem bedauere ich zu tiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihrem Aufenthalt bei uns im INNSIDE Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen aus München Hannes Dietl General Manager