- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier einfach gar nicht! Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech. Inklusive "Silvester Zuschlag" kostete das Mini-Zimmer (in dem vorher eindeutig jemand hemmungslos geraucht haben muss - wir waren hier gezwungen mit Duftkerzen dagegen zu halten) mit einem echt antiken Röhrenfernseher rund 135 Euro p.P. Das ist angesichts der Schikurs-Atmosphäre im Speisesaal (mit vielen - selbst am Abend - aufgeweckten und bewegungsfreudigen russischen Kindern) eindeutig zu viel. Es animiert auch nicht gerade dazu, sich jeden Tag eine Flasche Wein zu bestellen und vielleicht noch ein wenig sitzen zu bleiben. Damit ist das Abendessen auf eine einfache Formel reduziert: Nahrungsaufnahme und weg. Punkto Umgang mit "Reklamationen": Auf die BItte nach einem Tisch in einem der kleineren Räume hatte ich dann (obwohl ich im Normalfall als Kommunikationsleiter eines größeren Unternehmens durchaus heitere Disussionen gewohnt bin) eines der skurrilsten Gespräche seit langem. Mein "Wunsch" wurde zur Kenntnis genommen, gleichzeitig betonte der Chef des Hauses aber explizit, es handle sich dabei ausschließlich um meinen Wunsch - sonst nichts. Wir erhielten dann doch einen anderen Tisch in einem kleineren Raum. Leider waren die Proportionen des neuen Tisches analog dazu geschrumpft. Insgesamt glaube ich ca. 40 mal 60 Zentimeter. Zu meinem Bedauern war es uns, ob der Anatomie des Tischfußes (Mittig und fast so breit wie der Tisch) nur möglich mit gespreizten Beinen dort zu sitzen. (Meine Freundin hat sich deutlich unwohler gefühlt als ich). In Summe also keine Katastrophe wenn das Zimmer nicht 135 Euro pro Person/Nacht kostet sondern 70 oder 80 Euro. (Wirklich frech fand ich, als man von mir Geld für die Benutzung des Fitness Raumes wollte)
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ernst, es tut uns leid, dass wir Ihren hohen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Sie wissen, dass wir uns - bzgl des Tisches sehr bemüht haben, aber in einem vollbelegten Haus über Silvester konnten wir Ihren Tischwunsch nicht so promt erfüllen, wie wir es gerne getan hätten. Letztendlich - und vor allem an Silvester hatten Sie ja dann doch den Tisch, den Sie wollten und ich hatte den Eindruck, dass Sie den Abend und das große kulinarische Angebot (für das der Mehrpreis zu Silvester zu verstehen ist, das ist nicht einfach nur ein "Bereicherungspreis" für die Hotellerie, sondern es geht hier einfach um den Mehraufwand, der hier getätigt wird) durchaus sehr genießen konnten. Da habe ich mich persönlich bei Ihnen rückversichert! Natürlich ist es für uns auch extrem unangenehm, wenn Gäste - obwohl wir ein deklariertes Nichtraucher Hotel sind - im Zimmer rauchen. Diesezüglich verwenden wir natürlich sehr gute Raumsprays , die aber natürlich nicht restlos wirken. Sollte die Kommunikation um Restaurant bezüglich ihres Tisches so gelaufen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen. Jedenfalls haben Sie diesbezüglich sicherlich mit einem Mitarbeiter gesprochen, nicht mit meinem Mann. mit freundlichen Grüßen aus Gastein. Bibiana Weiermayer-Schmid