- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel. Für einen Kurzaufenthalt ist dieses bestens geeignet! Das Hotel befindet sich sehr gut gelegen, direkt beim Stadtpark von Rab. Die überaus nette Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Wir haben ein Zimmer mit Parkblick gebucht und hatten das Glück durch eine "Baum-Lücke" wunderbar aufs Meer und auf den Hafen von Rab blicken zu können (Zimmer war im dritten Stock - insgesamt gab es 4 Stockwerke). Leider haben definitiv nicht alle Zimmer die Richtung Park hinaus gehen einen Meerblick/Blick auf die Stadt. Die Standart-Zimmer, welche hinten hinaus gerichtet sind, würde ich nicht empfehlen. Auch haben nur wenige Zimmer einen Balkon (wir hatten auch keinen), aber dafür französische Fenster. Die Zimmer selbst sind zwar relativ klein, aber sehr nett eingerichtet und mit allem ausgestattet was man so braucht. Was die Zimmerreinigung betrifft eher nicht für "anspruchsvollere Gäste" geeignet. Es wird zwar jeden Tag das Bett gemacht und die Reinigungsdame war sehr nett und hat uns auf Nachfrage gleich eine zweite Decke gerreicht, aber leider wurde das Zimmer bei 4 tägigem Aufenthalt nicht gesaugt und Staub gewischt wurde auch nicht, was mir als Allergiker ab dem dritten Tag etwas zu schaffen machte. Aber trotz allem waren wir mit unserem Zimmer, vor allem mit der Lage/Ausrichtung des Zimmers wirklich sehr zufrieden (ich lege großen Wert auf Meerblick). Auch die relativ große Poolanlage war top! Es waren genügend (kostenlose) Liegen und Schirme verfügbar. Der Hotelstrand, sowie die anderen Strände in der Stadt waren nicht soo schön (Betonstrände), doch es gibt viele andere Strände auf Rab. Wir sind nach Lopar zu dem berühmten Sandstrand gefahren (ca. 15 Minuten mit dem Auto). Bezüglich Essen würde ich das Hotel mit guten drei Sternen bewerten. Man bekommt am ersten Tag des Aufenthaltes einen fixen Tisch für Frühstück und Abendessen zugeteilt, den man (normalerweise) über den gesamten Aufenthalt behält. Auswahl beim Frühstück sehr groß und auch beim Abendessen müsste für jeden etwas dabei sein. Natürlich kann man das Buffet jetzt nicht mit einem vier Sterne Holtel in Griechenland vergleichen, aber für den Preis fand ich es durchaus angemessen. Hervorheben möchte ich die freundliche Servicedame Branka welche immer sehr gewissenhaft und bemüht ihrer Arbeit nachgegangen ist. Leider reiste am letzten Abend unseres Aufenthaltes eine ca. 15 köpfige schweizer Reisegruppe an und hat uns unser letztes Abendessen im Restaurant verdorben. Wir waren schon in vielen Hotels, doch so eine derartige unhöfliche und niveaulose Gruppe von Pensionisten ist uns bisher noch nie untergekommen. Neben unserem Tisch wurde mit einer kleinen Lücke 4 von diesen Personen ein Platz zugeteilt, da sie sich weigerten im hinteren Teil des Restaurants platzzunehmen weil sie ich zitiere "nicht in einem fensterlosen Bunker sitzen möchten". Daraufhin beschwerten sie sich lautstark, dass sie nicht neben fremden Leuten aufgeteilt sitzen möchten und sowieso schon auch die kleinsten Zimmer des Hotels hätten. Es fiel hier auch dem hilfsbereiten Restaurantleiter schwer freundlich zu bleiben. Sie zogen dann einfach einen bereits reservierten Tisch zu ihnen heran, was ihnen vollkommen egal war. Der Herr der neben mir platziert wurde, warf mir, während ich am Buffet war einfach die Getränkekarte auf meinen Essensplatz und die Dame, welche neben meinem Partner saß, griff einfach quer über seinen Teller um von unserem Tisch den Salzstreuer zu nehmen. Das Verhalten dieser Personen am Buffet ist sicher denkbar, als ob das Buffet alleine für sie ausgerichtet würde, diese hatten überhaupt kein Benehmen und waren ständig am drängeln. Als wir am nächsten Tag unseren Tisch zum Frühstück aufsuchen wollten, haben sie nun unseren Tisch - obwohl dort auch noch unser Reservierungskärtchen angebracht war - für sich eingenommen und ihn einfach zu ihrem 4rer Tisch herangezogen. Wir wollten aber sowieso nicht mehr neben diesen unhöflichen Menschen ohne jegliches Benehmen und Anstand sitzen und haben daraufhin den Restaurantleiter aufgesucht um ihn um einen anderen Tisch zu bitten, da es ohnehin kurz vor unserer Abreise war und wir nicht auf Streit aus waren. Beim Kaffeeautomaten wurde mein Partner regelrecht von einer dieser Personen weggedrängt. Fazit alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel, leider wurde der letzte Abend durch diese Reisegruppe in Mitleidenschaft gezogen und es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Sollten wir wieder auf Rab sein, werden wir dieses Hotel sicher wieder buchen, denn das Hotel kann natürlich nichts für seine Gäste!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |