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Yiming (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel mit Servicemängeln für Prädikat "top"!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt viele positive Aspekte, die wir hervorheben und teilen möchten: Die Anlage ist wirklich wunderschön, mit einem Park, der abends romantisch beleuchtet ist, und vielen liebevollen Details. Der Check-in war super. Wir wurden direkt gebeten, Platz zu nehmen, und sehr freundlich empfangen, und das Zimmer stand bereits vor der Check-in-Zeit zur Verfügung. Die Sauberkeit im gesamten Bereich ist außergewöhnlich gut. Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel, und auch die Reinigungskräfte geben sich große Mühe. Die Betten sind bequem und der Fernseher ist riesig mit erstklassiger Bildqualität und zusätzlichen TV-Apps. Es gibt auch Sender aus verschiedenen Ländern. Der Poolbereich ist einladend und bietet viele Liegestühle. Die Bar bietet eine gute Auswahl und auch Snacks. Die gebuchte Halbpension ist hinsichtlich des Speisenangebots sehr gut. Es gibt viele Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern. Alles ist gut vorbereitet und wunderschön präsentiert. (Bei ausgebuchtem Hotel ist der Buffetbereich leider etwas klein.) Es gab oft einen großen Andrang – aber für uns war das keine große Sache. Tagsüber werden Cocktails vergünstigt angeboten und frisch zubereitet. Das kostenlose Taxiboot zu verschiedenen Orten ist eine schöne Ergänzung, leider sind die Sonnenliegen an den Stränden nicht inklusive, obwohl man einen Rabatt erhält. Dennoch sollten Sie mit 14-16 € pro Tag rechnen, was für einen Hotelgast etwas teuer ist. Offensichtlich normal, da wir das ja bereits im Voraus wussten. Das Abendprogramm ist angenehm und nicht übertrieben. Einmal pro Woche sollte ein Tanzauftritt der Höhepunkt sein. Und das war es auch! Eine so sensationelle Show hatten wir selten zuvor gesehen. Es war sehr professionell und extrem unterhaltsam! Vielen Dank und herzliche Grüße an diese fantastischen Tänzer und das Hotel, das sie engagiert hat! Nun kommen wir zu den negativen Aspekten: Vielleicht liegt es daran, dass wir auch aus der Hotelbranche kommen, aber in bestimmten Servicefragen gibt es noch erhebliches Verbesserungspotenzial: Im Vorfeld teilte uns ein Vertreter der Valamar-Organisation mit, dass Getränke zum Frühstück und Abendessen im Rahmen der gebuchten Halbpension inklusive seien. Dies wurde uns auch telefonisch bestätigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war, da jedes Getränk am Abend bezahlt werden musste. Kein Problem, aber es wurde anders kommuniziert. Da die Getränkepreise im Hotel hoch waren, entstanden ungeplante Mehrkosten. Der Hotelmanager vor Ort zeigte Verständnis und bot ein kostenloses Getränk an. Eine nette Geste. Nichtsdestotrotz sollte dies besser gehandhabt werden und das Personal sollte geschult werden. Im Grunde genommen dauerte auch die Beantwortung einer E-Mail sehr lange. 48 Stunden! In einem 4-Sterne-Hotel erwartet man eine Rückmeldung innerhalb weniger Stunden. Wir waren von der Atmosphäre am Pool enttäuscht. Es kam kein Kellner direkt an die Tische oder Liegen; man musste an der Bar bestellen. Das überraschte uns, zumal genügend Personal an der Bar war, von denen einige vielleicht aus Langeweile am Handy waren. Viele Kinder waren anwesend. Kein Problem, es ist sowieso kein Hotel nur für Erwachsene. Aber die Kinder waren teilweise außer Kontrolle, sprangen in den Pool, machten Lärm und spielten mit ihren Eltern Fangen, sodass man manchmal von Bällen getroffen wurde und nicht schwimmen konnte. Das Personal griff in keiner Weise ein. Viele Gäste empfanden dies als unangenehm. Als Gast wagt man es einfach nicht, das Thema anzusprechen. Im Urlaub möchte man keinen Stress mit anderen Gästen haben. Das Personal sollte dies diskret handhaben, insbesondere da überall Schilder angebracht sind! Beim Abendessen gab es Momente überwältigenden Stresses. Die Kellnerin räumte außerdem ein, dass sie im Außenbereich allein war und dass alles länger dauerte. Verständlich, aber trotzdem nicht das, was man als Gast, der viel Geld bezahlt hat, hören möchte. Dadurch blieb keine Zeit für Empfehlungen und einen schnellen Getränkeservice. Das Abräumen der Teller erfolgte jedoch schnell. Wir haben die Hotelnotiz bezüglich der Kleiderordnung zum Abendessen zur Kenntnis genommen. (Männer tragen beispielsweise lange Hosen.) Dies trägt auch zur Atmosphäre bei und respektiert die Qualität eines Servierbuffets und den Standard. Aber auch hier wurden wir enttäuscht. Das Restaurant hat eine Kleiderordnung, aber niemand hat die Gäste in Sporthosen oder sogar Badekleidung darauf hingewiesen. Wenn es Ihnen als Hotel egal ist, nehmen Sie es nicht in Ihre Hotelregeln auf. Wenn Sie dies jedoch tun, fordern Sie Ihre Kunden auf, Ihre Gäste ebenfalls zu unterstützen und bereit zu sein, Ihre Regeln zu befolgen. Tennisplätze können gegen Gebühr als Gast gebucht werden. 15 €/Std. Uns wurde mitgeteilt, dass der Trainer zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort sein und die Ausrüstung aushändigen würde. Wir waren also pünktlich vor Gericht, aber wir sahen keinen Trainer, nur spielende Paare. Nach ein paar Minuten kam einer der Spieler herüber und fragte, etwas verärgert, warum wir ihn nicht angesprochen hätten. Woher sollten wir wissen, dass er der Hausmeister und nicht ein Gast war? Der Herr trug kein Vereinstrikot o.ä. und war nicht offen ansprechbar. Danach zischte er uns gereizt an, wir sollten den Platz aufräumen...ziemlich seltsam, besonders da wir ja bezahlt hatten. Keine große Sache, aber erwähnenswert: Wir waren überrascht von dem Aufpreis für frisch gepressten Orangensaft am Morgen. Dafür gibt es eine Station, und sie verlangen über 5 € pro Glas. Es scheint, als ob jedes Vier-Sterne-Hotel der Welt es kostenlos anbietet oder Entsafter zur Verfügung stellt. Fazit: Das Hotel ist gut. Die Vorteile überwiegen schon den Nachteilen. Für diejenigen, denen sehr guter Service oder Service mit einem bestimmten Standard nicht so wichtig ist und die sich nicht an Lärm stören, finden sie hier alles, was sie brauchen, und mehr als genug. Für ein „sehr gut“ müssen bestimmte Service- und Informationsaspekte angepasst werden. Ob wir wiederkommen oder das Hotel und TUI weiterempfehlen würden, ist noch ungewiss. Bitte respektieren Sie die Regeln Ihres Hotels und befolgen Sie diese. Es gibt Gäste, die ein Hotel im Voraus danach auswählen und enttäuscht sind, wenn dies nicht der Fall ist. Ich weiß, Sie werden denken und antworten, dass Sie möchten, dass sich jeder Gast frei und entspannt fühlt und dass Sie niemanden einschränken wollen, aber dann erlegen Sie bitte nicht Ihre eigenen Regeln auf. Die Tatsache, dass auf unsere ausführlichen Hinweise im Weiteren in keinster Weise reagiert wurde (wir haben diese per Mail übersandt), lassen die 2. Chance leider schlecht aussehen.. wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt bei uns melden. Danke sehr.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yiming
    Alter:31-35
    Bewertungen:4