Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird derzeit umfassend renoviert und im Sommer 2018 neu eröffnet (Quelle: Hotelmanagement, März 2018).
Grand Hotel, welches seinen Namen nicht verdient hat
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses alte ehrwürdige Grandhotel hatte sicher einmal bessere Zeiten. Den Namen Grandhotel oder die 4 Sterne hat dieses Hotel in keiner Weise verdient. Den Besitzern geht es wohl darum mit geringsten Aufwand grösst möglichen Profit zu erzielen. Das Personal ist grösstenteils sehr unfreundlich. Das liegt wohl an der lausigen Bezahlung wie uns eine Angestellte bestätigte. Wenn man am Pool liegt kann man den ganzen Tag umsonst warten, dass mal ein Kellner vorbei kommt und fragt ob man etwas wünscht. Geht man selber an die Bar muss man lange warten bis jemand auftaucht und einen mit Wiederwillen bedient. In dem Ganzen Hotel gab es genau 2 höfliche angestellte. Die eine war die Masseuse und der andere ein Kellner der uns mal am Abend bediente. Die Einrichtung vor allem im Bereich der Rezeption, des Restaurants und der Gänge besitzt den Charme eines Hotels aus Titos Zeiten. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung ist sehr oberflächlich und nicht wirklich hygienisch. Das Essen ist qualitativ sehr schlecht. Nach dem ersten Frühstück haben wir auf jedes weitere Essen in diesem Hotel verzichtet. Gut gibt es auf Rab ein ausgezeichnetes Angebot an Restaurants wo man sehr gut Essen kann. Zu guter letzt noch die Abendunterhaltung im Hotel. Jeden Abend gab es nach alter sozialistischer Manier eine Abendprogramm in Form einer musikalischen Darstellung. Das Motto lautete wohl Hauptsache laut und schlecht. Leider konnte man dieser Unterhaltung auch in seinem Zimmer bei geschlossenen Fenstern nicht entgehen. Für diese ganzen Unannehmlichkeiten mussten wir dann noch 160,- Euro/ Nacht zahlen. Schade das man dieses eigentlich altehrwürdige Hotel so runterkommen lässt. Aus unserer Sicht hat dieses Hotel maximal 2 Sterne verdient.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6