- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ilio Mare Beach Hotel liegt in Skala Prinos direkt am Strand durch eine kleine Straße von diesem getrennt. Es gibt mehrere Gebäude die sich um den Pool grupieren. Meistens haben diese Gebäude 3 Stockwerke. Einige sind älter, 6 bis 7 Jahre. Einige erst 2 Jahre alt. Vom Zustand alles gut erhalten und gepflegt. Das Hotel bietet HP an. Die Architektur lässt keine Wünsche offen. Alles ist sehr schön eingerichtet und sehr stilvoll gehalten. Von der Gästestruktur waren sehr viele Griechen im Hotel die auch nur Tageweise da waren oder auch nur gekommen sind um den Pool zu nutzen was wohl in Griechenland üblich ist. Sonst viele Österreicher, Engländer, Deutsche. Ganz gemischt Familien, Paare junge wie ältere Leute. Das Hotel war schon im Mai völlig überbucht. Es herrschte das absolute Chaos. An der Rezeption wusste nie einer Bescheid. Meine Mutter (68Jahre alt) musste dann auf der Couch in unserem Zimmer schlafen. Am nächsten Tag versuchte die Reiseleitung von Jahn eine Lösung zu finden. Ihr Standard Spruch war "Mir sind die Hände gebunden"... Auf der ganzen Insel gab es keine Zimmer alles überbucht. Wir drohten mit Abreise. Zum guten Schluss wurde meine Mutter in eine 500 m entfernte kleine Pension gesteckt. Dort hatte sie wenigstens keine offenen Kabel im Zimmer. Natürlich musste ich meine Mutter mit meinem Mitwagen ständig zwischen Pension und Hotel hin und her fahren. Ach ja die letzten beiden Tage hat sie dann doch noch das Doppelzimmer bekommen. Es gab keinerlei Entschuldigungen vom Hotel oder Fragen ob meine Mutter etwas braucht oder wie sie ihr Gepäck in die Pension bekommt. Das war dann eine Woche Urlaub der dann auf 2 Tage reduziert wurde. Am Abreisetag auf der Fähre erfuhren wir von einer anderen Jahn Reiseleitung dass das Hotel ständig überbucht ist und diese wunderte sich auch das überhaupt noch Gäste dort hin geschickt wurden. Danke Jahn Reisen und Ilio Mare Beach für den schönen Urlaub. Das ist also die grieschiche Gastfreundschaft. Schlußkommentar der Reiseleitung: "Nächstes Jahr wird alles besser" Na dann, aber ohne uns.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Dieses war sehr groß, schöner aber kleiner Balkon. Das Bad älter renovierungsbedürftig. Die Dusche ohne Vorhang oder Kabine war auch nicht vorgesehen. So hatte man nach dem Duschen das Zimmer überschwemmt aber dafür ein kostenloses Dampfbad im Zimmer. Toll oder? Dann das Zimmer von meiner Mutter. (siehe auch meine Bilder). Gebucht war ein Doppelzimmer für sie alleine mit Balkon etc. Bekommen hat sie dann eine Abstellkammer. Kein Balkon dafür 3 Mini Fenster die sich nicht öffnen liesen, ohne richtige Beleuchtung kaputte Stühle. Dann der absolute Hammer im Bad, in der Dusche (natürlich ohne Vorhang), offene Stromkabel !!!! Das gleiche über dem Bett. Kommentar bei Beschwerde an der Rezeption. Sonst kein Zimmer frei, keine Hotelleitung im Hause. Dann begann unser Kampf mit Reiseleitung und Hotelleitung.
Es gab ein großes Restaurant das auch einen kleinen Bereich hatte wo man draussen essen kann. Sonst wurden die großen Fenster hochgezogen und man saß wie auf einer Terasse. Sehr schön. Angenehme Atmosphäre. Ansonsten gab es noch eine Bar am Strand und eine Bar im Hotel. Eine Taverne am Strand. Ein a la Card Restaurant und eine Pool Bar. Essen in Buffet Form. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Über Geschmack lässt sich streiten aber das Essen war ganz o.k. nichts besonderes. Sehr viele Grieschiche Gerichte. Dei meisten garnicht beschriftet so das man immer probieren musste. Sehr wenig Fleisch und das war dann auch noch von schlechter Qualität. Für Kinder war garnichts dabei also keine Pizza oder selten mal Pommes. Es gab auch meistens das selbe z.b. Sauerkrautsalat und andere kulinarische Fehlgriffe. Preise teuer z.B. 2 Eis am Stiel 5 €
Beim Service muß man unterscheiden zwischen Rezeption bzw. Managment und Bar bzw. Restaurant. Erst mal das positive. Die Zimmer wurden immer vorbildlich und gründlich gereinigt. Das Personal im Restaurant war immer sehr schnell, freundlich man wurde an den Tisch gebracht und sofort bedient so auch in der Bar. Nun zur Rezeption und Managment. Bei Ankunft erst mal relativ lange Wartezeit zum Check In. Ziemliches Chaos. Eine Mitarbeiterin spricht etwas Deutsch. Die anderen Englisch eine Französisch. Wir bekommen keine und wirklich überhaupt keine Infos über die Essenzeiten, die Einrichtungen oder Services. Wir bekommen dann unser Superior Zimmer und meine mitreisende Mutter etwas später ihr Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Dann kam das böse erwachen. Weiteres dazu siehe unten.
Es liegt wie gesagt am Strand. Keine Hotels in direkter Nachbarschaft. Nur einige kleine Pensionen und Gästehäuser in der näheren Umgebung. Transfer vom Hafen ca. 30 min. Fährüberfahrt 45 min. Einkaufsmöglichkeiten und ein paar Tavernen in Skala Prinos zu Fuß ca 20 min. entfernt. Hinter dem Hotel steigen dann auch bald schon die Berge auf insgesamt schöne Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war relativ schön. Aber sehr flach so dass das Wasser abends alles andere als erfrischend war. Wenige aber meistens noch ausreichende Liegen ohne Gebühr am Strand gegen Gebühr. Wenn Liegen morgens mit Badetüchern reserviert waren wurden diese sofort eingesammelt. Konnte auch schon mal passieren dass das eigne Badetuch eingesammelt wurde wenn man gerade im Wasser war und nicht aufpasste. Es war ein Kinderbecken vorhanden. Sowie ein Whirlpool, der aber nur gegen Gebühr zu benutzen war. Das wusste aber keiner, stand auch nirgends also musste die Bedienung der Poolbar täglich ca. 20 mal Gäste aus dem Whirlpool rausbitten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |