- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Größere Anlage, Sauberkeit mittel, HP, vorwiegend Griechen, auch Deutsche, Russen, etc. Es ist ein Hotel, das in Griechenland als 5-Sterne-Hotel eingestuft wird, bei den Reiseveranstaltern (z. B. ITS) mit 4 Sternen bewertet wird; in Deutschland wären es eher 3 oder sogar (wegen der Lage mancher Zimmer, siehe Bewertung der Zimmer) nur 2 Sterne. Die Anlage ist leider so gebaut, dass die Rampe für die Lieferungen von Waren und für die Abholung des Hotelabfalls (alle 2 Tage) direkt zwischen die Hotel-Teilbauten (ca. 5-6) hinein ragt, so dass man, wenn man ein entsprechendes Zimmer bekommt, auch morgens ab 6h30 Uhr (alle 2 Tage) entsprechend laut den Müllwagen hört (ca. 4 Meter von der Tür entfernt), die Gerüche ertragen soll (nicht nur am Tag, sondern auch die ganze Nacht hindurch) und dementsprechend die Erwartungen an das Hotel stark enttäuscht werden. Das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Hotel Ilio Mare in Skala Prinos ist auf keinen Fall gegeben. Man erwartet bei den entsprechend hohe Reisepreisen und 4 Sternen ein anderes Niveau, insbesondere was das Zimmer (Ruhe, Ausstattung, Lage etc.) und den Service bei Beschwerden betrifft. Es ist nicht zu empfehlen.
Wenn man ein Zimmer bekommt, das direkt an der Hoteleinfahrt liegt, Eingang im Untergeschoß (Souterrain) mit Blick auf eine 5 Meter hohe Mauer vorne und links (bei der sog. "Terrasse") , sowie von der Eingangstür bis zur Müllrampe nur 4 Meter sind, dann ist das Zimmer nicht mehr zu bewerten. Unseres hatte dazu noch eine Verbindungstür zum Nachbar-Zimmer, so dass wir alle Geräusche von dort auch noch mitbekamen. Bewertung = 0. Angeblich sollte das sogar ein "Superior"-Zimmer sein! Die Lautstärke der Müllwagen (3-4 mal die Woche morgens eine halbe Stunde um 6h30 Uhr) und die damit verbundene Geruchsbelästigung, das stänige Vorfahren von Autos am Eingang (Koffer ausladen, Koffer einladen), welches ebenfalls zur Ruhestörung beiträgt, sind nicht zu akzeptieren und führen dazu, dass man an den Bewertungen des Reiseveranstalters, in unserem Falle ITS, starke Zweifel hegen muss. Aber wen es dann noch interessiert: Klimaanlage vorhanden, TV mit ARD, Minibar, Safe für 3 Euro täglich und Telefon sind vorhanden (das ist übrigens selbst bei 2-3 Sterne-Hotels üblich).
Ein größeres Restaurant ist vorhanden; die Auswahl am Buffet entspricht den Erwartungen, die man an ein 4-Sterne Hotel (ITS) richten kann.
Personal am Empfang war sehr unfreundlich; bei unserem Wunsch, das laute Zimmer (Müllabfuhr direkt vor der Tür) zu wechseln, wurden wir 1-2 Tage vertröstet und gelinde gesagt, veräppelt. Man verwies uns auf den Reiseveranstalter ITS, d.h. auf den Reiseleiter; dieser wiederum verwies auf das Hotel und die "standardisierten" Abläufe. Das Hotelpersonal war nicht fähig, uns trotz versprochenem Zimmerwechsel nach einer Woche ein Zimmer zu geben. Also war vorläufig nichts zu machen; man musste mit Geld-Rückforderungen drohen, um etwas zu erreichen und noch ein ruhigeres Zimmer zu bekommen. Der Umgang mit Beschwerden: absolut mies.
Entfernung zur Stadt (Limenas) ca. 20 km; nur mit Bus oder Motorroller bzw. Mietwagen zu bewältigen. Kleines Dorf Skala Prinos in ca. 2 km Entfernung. Wenige Supermärkte. Ausflugsmöglichkeiten nur mit fahrbarem Untersatz auf ganz Thassos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |