Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub mit Hindernissen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne und überwiegend sehr gepflegte und saubere Anlage. Relativ großer Pool, leider zu wenig Liegen und Schirme (die ersten Reservierungen setzten schon um sieben Uhr in der Frühe ein!). Gäste aus Deutschland, Österreich, Dänemark und dem osteuropäischen Raum, auch viele Griechen - überwiegend als Familie mit kleinen oder Schulkindern angereist. Es gibt auf Thassos relativ viele Mücken, gegen die man unbedingt einen Schutz braucht. Per Handy ist man überall auf Thassos zu erreichen, aber viel billiger telefoniert es sich von einer der zahlreichen Telefonzellen, für die man in jedem Supermarkt und an allen Kiosken telefonkarten bekommen konnte. Im Juli hatten wir tagsüber gute 30 Grad, aber nachts ließ es sich dennoch gut schlafen. Regen haben wir nicht erlebt. Wohl aufgrund der Reisezeit hatte das Ilio mare Beach in der Zeit unseres Urlaubs permanent Probleme mit Zimmerbelegung und Überbuchung, ohne dass diese zufriedenstellend gelöst wurden. Insgesamt war es das schwächste aller von uns gebuchten Vier-Sterne-Hotels in Griechenland.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer war geräumig, aufgeteilt in einen Schlaf- und einen Wohnbereich. Da wir zwei davon gebucht hatten, aber nur eins bekommen haben, musste unsere 16-Jährige Tochter auf einer zu einem Einzelbett umgebauten schmalen Sitzcouch nächtigen. Sie hatte keinen eigen Schrank, d. h. ihre Kleidung blieb zum Teil im Koffer, zum Teil wurde sie auf Sitzgelegenheiten gelagert. Beide Wohnbereiche hatten eine eigene Klimaanlage und einen Ausgang auf die Terrasse mit sehr gemütlich Sitzmöbeln. Im Schlafzimmer gab es einen Fernseher (RTL, DSF und Eurosport)und eine Minibar. Die Bettwäsche wurde regelmäßig, die Handtücher jeden Tag gewechselt. Ein Safe konnte für 3 Euro pro Tag gemietet werden. Alle Fenster und Türen des Zimmers waren mit Fliegenschutzgittern versehen, so dass man jederzeit gut lüften und auch nachts bei offener Terrassentür schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Preise in den Bars sowohl am Strand, am Pool als auch abends im Hotel selbst sind nicht nur gesalzen, sondern auch gepfeffert! Dort stehen das Preis-Leistungsverhältnis z. B. für einen Cocktail in keinem Verhältnis. Die Auswahl der Speisen ist für ein Vier-Sterne-Hotel zu wenig abwechslungsreich, das Show-Cooking war ein Witz (morgens Omelettes, abens zum größten Teil Nudeln). Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt, das Personal im Speisesaal bestand aus jungen Leuten, die überaus höflich und zuvorkommend waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein absoluter Negativpunkt ist die gesamte Rezeption! Eine Angestellte spricht deutsch, die übrigen englisch und griechisch. Probleme werden dort lediglich zur Kenntnis genommen (wir haben z. B. statt zwei (wie von uns gebucht) nur ein Doppelzimmer bekommen. Man macht vage Versprechungen oder vertröstet, niemand bemüht sich aber ernsthaft, das Problem wirklich zu lösen. Den Hotelmanager sieht man immer nur von hinten! Das Reinigungspersonal in den Zimmern ist sehr freundlich und arbeitet gründlich. Das Personal im Restaurant und an den Bars besteht aus überwiegend jungen Leuten, die nach wenigen Tagen ihre Scheu ablegen und auch schon mal ein Gespräch anfangen - sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wirklich ruhig am Ortsrand von Skala Prinos, bis in den kleinen Ort benötigt man 30 Minuten Fußweg. Schon ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt und einige nette Tavernen. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel und umgekehrt hat hervorragend und problemlos geklappt. Mit einem Mietwagen kann man vom Hotel aus jeden Ausflug unternehmen, den man möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück gab es keine Animation, wer also Sport oder Unterhaltung haben wollte, musste sich selbst darum kümmern. Sowohl der Minimarkt als auch das Juweliergeschäft im Hotel verdienen den Namen nicht, da beide ständig geschlossen sind. Auf Anfrage geht jemand von der Rezeption mit und öffnet den Markt - die angebotenen Kekse z. B. sahen aber nicht danach aus, dass ich sie noch gekauft hätte. Das Wellness-Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Strand sind gnügend Schirme und Liegen vorhanden, am Pool herrscht von beidem Mangelware!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:1