- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage in Natursteinbauoptik ist was fürs Auge und sehr gut gepflegt. Die Anlage liegt auf einer kleinen Landzunge und bietet einen traumhaften Blick auf das Meer. Es gibt verschiedene Zimmertypen. Wir hatten ein Sea Front Suite mit Privatpool gebucht. Ein Traum! In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse kleine Supermärkte und Geschäfte in denen man verschiedenste Sachen (Schmuck, Andenken, Postkarten) kaufen kann. Auch diverse private Anbieter zum Verleih von Autos, Quads und Motorrädern sind dicht am Hotel. In den Supermärkten im Hotel kann man recht günstig Getränke einkaufen. Wir empfehlen HP um sich auch auf der Insel umgucken zu können. Besonders ein Abendessen im Hafen von Agios Nikolaos sollte man sich nicht entgehen lassen. Aber auch ein Ausflug auf die Lasithi-Hochebene und die Tour zur Lebrainsel Spinalonga gehören zu einem Kreta aufenthalt. Wir hatten einen Mietwagen ab Flughafen und können das auch nur empfehlen. Das Wetter war noch sehr gut. Wir hatten immer um die 28 Gradauch die Wassertemperatur haben noch zum baden eingeladen. Das Ikaros Village hat uns sehr gut gefallen und wir möchten uns für diesen tollen Urlaub bedanken!
Unsere Sea Front Suite war ein Traum. Das Badezimmer hatte eine Jacuzziwanne und alles was man so braucht (Kosmetikspiegel, guten Föhn, Waage ;-), ausreichend weiche Handtücher). Des Weiteren gab es im Livingroom und im Schlafzimmer einen Flachbildfernseher und einen DVD-Player. Die Klimaanlage war sehr gut, da sehr leise bei sehr guter Leistung. Mein Mann ist Kälteanlagenbauer und er sagte, das dies die beste Klimaanlage sei die wir je in einem Hotel hatten. Sehr gut war auch der Kühlschrank, den man mit seinen eigenen Getränken füllen konnte. Es gab auch noch einen Wasserkocher, einen kostenlosen Safe und ein Telefon. Der Zustand der Zimmer wirkte sehr neu und die Sauberkeit war gut. Drausen war dann der eigene Pool, Gartenmöbel, ein Schauckelstuhl sowie zwei Liegen und ein Sonnenschirm. Dazu gab es den perfekten Blick aufs Meer!
Das Buffetessen war gut. Man hat immer was gefunden und es hat auch geschmeckt. Für ein fünf Sternehotel fanden wir es ein bisschen langweilig, da es keine Abwechslung gab. Wir hatten HP gebucht und das auch bewußt. Man kann nämlich in diesem Hotel das Abendessen in das Mittagessen eintauschen. So das man am Nachmittag mit dem Auto die Insel erkunden und dann in einer der zahlreichen Tavernen was essen kann. Und dort schmeckt es sehr gut!
Der Service hat uns gut gefallen. Das Personal war immer freundlich und hatte super Fremdsprachenkentnisse. Sowohl an der Rezeption, im Restaurant als auch die Zimmerreinigung haben deutsch gesprochen. Das hätten wir so nicht erwartet. Sehr gut! Einen Abzug bekommt der Service trotzdem. Klasse fanden wir auch den Umgang mit einem Mangel. Bei uns ging der Kühlschrank im Zimmer nicht. ein Anruf bei der Rezeption und sofort wurde jemand zum reparieren geschickt. Spitze! Das ist nicht immer selbstverständlich. Einen Abzug gibt es für das längere warten auf die Getränke beim Abendessen. Das konnte schon einmal 15 bis 20 Minuten dauer bis man seine Bestellung aufgeben konnte. Aber eigentlich ist es nicht der Rede wert, da man ja im Urlaub ist und Zeit hat. ;-)
Die Lage des Hotels bekommt von uns ein sehr gut. Eine Sonne ziehen wir für den Ort Malia, quasi die Umgebung, ab. Er ist nicht wirklich schön, aber so ist halt Kreta. Ansonsten kann man von Malia schön zu verschiendesten Ausflugszielen starten. Ein guter Ausgangspunkt. Mit unserem Mietwagen waren wir nach Agios Nikolaos (30 km) oder auch nach Hiraklion (32 km). Dort gibt es schon schönere Ecken. Aber zu unserer Reisezeit war auch nicht mehr viel los und einige Geschäfte und Restaurants waren bereits geschlaoosen, da dort nun die Session zu ende ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung können wir nicht bewerten da nicht genutzt. Die Poolanlage war sehr schön. Viele Bungalows und Suiten haben einen eigenen oder einen sharing Pool.Wir hatten einen eigenen Pool und das hat uns sehr gut gefallen. Das war Entspannung pur. Im Haupthaus gibt es eine Internetecke und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf dem Hotelgelände auch. Auch dort war man immer willkommen. Der Strand war sauber genau so wie das Wasser im Meer. Liegestühle waren am Strand und im Hotel ausreichend vorhanden. Besonders das die Liegen im Hotel aus Holz waren macht gleich einen hochwertigen Eindruck!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, OnLine Reputation Manager