Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Ferien im Ikaros Beach
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die schönste Hotelanlage, die wir bisher hatten. Sehr schöne, gepflegte Gartenanlagen, freundlicher Service, tolle Pools, schöner Strand... mehr dazu in den einzelnen Bereichen: Unbedingt ein Leihauto buchen, denn Malia selbst bietet nicht sehr viel. All inklusiv ist empfehlenswert, auch wenn nicht sehr viel geboten wird. Aber die Getränkepreise auf der Anlage sind leider sehr hoch. Und man möchte ja abends, doch mal gern auf einen Cocktail o. Kaffee in die Bar gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unserer Meinung nach waren die Zimmer sehr sehr klein. Es gab in den normalen Bungalows nicht mal einen Spiegel, Tisch oder Stühle. Das TV Programm enthielt nur ein paar Programme in jeder Sprache. Nicht viel Auswahl. Zudem war der Empfang relativ schlecht. Die Klimaanlage war direkt überm Bett angebracht. Eher unpraktisch. Da wir ja in Honeymoon waren, waren wir etwas enttäuscht über unser Zimmer. Wir hatten Bungalow mit Meerblick gebucht. Der Meerblick war mager ausgefallen, denn wir hatten vor unserer Nase noch eine Reihe Bungalows. Wir sahen quasi lediglich den Horizont des Meeres. Es gab auch normale Bungalows (also keine Deluxe-Bungalows), die direkt vor einem Pool lagen, mit super Meerblick, da hinter den Pools keine weitere Reihen lagen. Sowas hätten wir uns gewünscht. Wir haben den Meerblick quasi fast umsonst gebucht, da man kaum was vom Meer sah. Was ansonsten super war, war der kostenlose Safe und die Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 1 Hauptrestaurant, 2 Nebenrestaurant und 2 Bars. Die Qualität der Speisen war zum größten Teil sehr gut. Auch die Auswahl. Man fand eigentlich immer etwas, das einem schmeckte. Leider gab es nicht all zu viel Abwechslung. Nach 1 Woche hätten wir schon auch gern mal etwas anderes zum Essen gehabt. Nach den 2 Wochen konnten wir´s nicht mehr sehen. Fleisch blieb daheim erst mal ne ziemlich lange Zeit aus...! Aber ansonsten war alles immer sehr frisch und vieles wurde auch vor den Augen der Gäste in den Pfannen zubereitet. Das war sehr lecker. Oftmals gab es aber leider "Dosengemüse" und wenn man nicht gleich zur Öffnungszeit kam, hatte man manchmal das Pech, dass das essen schon kalt war. Bei einigen Sachen wurde dann heisses Wasser drübergegossen, damit sie wieder warm wurden. Das fanden wir hart! Sowas geht nicht!!! Nicht in einem 5 Sterne Hotel. Besonders oft wurde dies bei dem Dosengemüse gemacht. Das sah dann auch entsprechend aus. Beim Frühstück sollte man vor 10 Uhr kommen. Denn das Langschläfterfrühstück / Interkontinental von 10-11 Uhr bedeutet einfach nur, dass die warmen Speisen (Rühreier, Eier, etc.) abgeräumt werden. Als Kaffeetrinker waren wir sehr enttäuscht. Der Kaffee war scheußlich. Stiegen nach ein paar Tagen auf Kakao um. Das war aber leider auch nur aus dem Automat: "wasser - milch - kakao - wasser"! Komisches verdünntes Gemisch. Die Lunchpakete waren in Ordnung. Leider aber nicht überzeugend. Das All Inklusiv war unserer Meinung nach kein richtiges. Es gab keine Snacks, Eis usw. während der Mahlzeiten. Man konnte lediglich Getränke oder hin und wieder alte und schon ungeniesbare, ausgetrocknete Pizzaschnitten vom Mittagessen bekommen. Die Getränkekarte All inklusiv war in Ordnung. Allerdings scheiterte sie an den Kaffeespezialitäten. Cappuccino z.B. war nicht enthalten. Nur griechischer Kaffee, Instantkaffee, Filterkaffee, Espresso. Auch alles ungenießbar. Der Cappuccino 3,80 EUR! Wenn man nicht All inklusiv hatte, zahlte man sogar für einen Espresso 3 EUR! Hier wurde richtig hingelangt. Daher wirklich lieber All Inklusiv buchen. Die Getränkepreise in der Anlage waren sehr hoch!


    Service
  • Gut
  • Man wird bereits bei der Ankunft von einem Pagen empfangen, der das Gepäck hineinbringt, frische gekühlten Orangesaft serviert und das Gepäck nach Check-in an der Rezeption auf ein Golfauto aufläd, mit dem er die Gäste zum Zimmer bringt und es ihnen zeigt. Da wir in Flitterwochen waren, hatten wir ein dekoriertes Zimmer (Rosenblätter, Hochzeitsmandeln, eine Flasche Sekt, Griechischer Honig mit Walnüssen, Bonbons und Erdbeeren)! Nur die Erbeeren hatten wir nicht angefasst, da die von der Hitze schon etwas ranzig waren. Aber sonst eine super Idee! Das ganze Personal ist auch super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Nur einmal hatte man unser Zimmer wohl vergessen. Aber das empfanden wir nicht als schlimm, denn unsere Handtücher waren noch sauber und das Bett konnten wir auch 1x selbst machen. Das einzigste mal, als wir Probleme hatten war, als wir uns bzgl. unsere tropfenden Klimaanlage beschwerten. Da diese genau über dem Bett angebracht war, tropfte sie aufs Bett und das war nicht so schön. Wir hatten 2 Tage hintereinander darauf hingewiesen. Wir wissen nicht, ob jemand da war...man ist ja den ganzen Tag nicht auf dem Zimmer. Aber sie tropfte weiterhin. Als wir das dritte mal darauf hinwiesen (abends um 22 Uhr) kam der Hausmeister vorbei. Er meinte, er wird das morgen erledigen. Leider tropfte sie auch weiterhin. Wir hatten aber keine Lust mehr, noch ein viertes Mal nachzufragen. Also schoben wir unser Bett nach vorne und liesen die Klima eben auf den Boden tropfen. Das sollte aber in einem 5 Sterne Hotel nicht der Fall sein. Die Zimmerreinigung war sehr aufmerksam. Wechselte ständig Handtücher aus, füllte Shampoos etc.! Alles war sehr sauber. Ein paar der Serviceleute sprachen deutsch. Allerdings konnte man sich im Hotel schon eher auf Englisch verständigen. Man wurde auf jeden Fall besser verstanden, als auf Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war schön. Direkt am privaten Sandstrand. Das Hotel selbst lag etwas oberhalb des Meeres. Daher hatte man einen traumhaften Ausblick. Leider hinterhalb des Hotels ein Berg, der ständig Wolken anzog. Hatten sehr oft total wolkig nachmittags. Ist man dann eine Ortschaft weiter gefahren, wars wieder sonnig. Der Berg war nur 1x in 2 Wochen wolkenfrei. Malia selbst war scheiße! Muss man so sagen. Nur Bars, Tabledance-Clubs, Quadverleihe und ein paar Souveniergeschäfte. Kein kleines Städchen oder ähliches, wo man mal schön bummeln gehen kann. Blieben fast nur in der Hotelanlage. Oder wir fuhren mit dem Leihauto nach Hersonissons oder nach Heraklion. Aber Malia selbst war echt nicht schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber, schön und mit genug Platz. Der Kinderpool war total süß hergerichtet. Ein Traum für jedes Kind. Animationsprogramm war etwas mager. Es liefen stehts 2 Animateure herum. Allerdings sahen die ziemlich gelangweilt aus. In der Anlage hätte mehr geboten sein müssen (Shows etc.), da die Umgebung echt schrecklich war. Der Fitnessbereich war super. Tolle Geräte und sehr sauber. Der Tennisplatz - den wir aber nicht in Anspruch nahmen - sah auch super aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager