Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel - einfach nur empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Toller Strandurlaub in einem Spitzenhotel. Wer einen erholsamen Urlaub in einem Superhotel erleben möchte, der ist hier genau richtig. Es ist meiner Meinung eines der besten Hotels in ganz Kreta und wir können das aufgrund unserer langjährigen Griechenlanderfahrung schon behaupten. Das Essen ist einfach nur fabelhaft und qualitativ hochwertig und sehr abwechslungsreich. Man hat auch die Möglichkeit während des Aufenthaltes in einigen Spezialrestaurants einmalig kostenfrei zu essen. Morgens empfängt einen schon der Duft von frisch im Restaurant gebackenen Brot. Auch beim Abendessen wird vieles frisch zubereitet. Neben dem großen Strand - mit kostenlosen Liegen - gibt es auch viele Pools, wenn man den Strand nicht so mag. Insgesamt ist das ein Wohlfühlhotel. Es gibt in einem begrenzten Umfang auch eine Unterhaltung - wer´s mag - am Abend (Musik, Magieshow oder die unverwüstliche Folkloredarbietung mit Sirtaki)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß und wohnlich in gepflegtem Zustand. Sicherlich nicht mit einem deutschen 5 Sterne Hotel zu vergleichen. Eine Anmerkung zu den Zimmern. Wir hatten ein großes, helles Zimmer, welches uns voll und ganz zufrieden gestellt hat. Wir sind schließlich den ganzen Tag draußen und eher weniger im Zimmer. Wenn ich hier in den Bewertungen lesen, dass es schlechte Zimmer gibt, so mag das durchaus sein. Wenn man aber Aktionszimmer, Low-Cost Zimmer oder Angebotszimmer bucht, dann darf man sich anschließend nicht beschweren, wenn das Zimmer von der Lage und Größe einem nicht gefällt. Deshalb bei der Auswahl der Zimmerkategorie durchaus ein paar Euro mehr bezahlen, dann klappt das auch mit dem schönen Zimmer. Irgendwoher muss der Mehrpreis ja kommen. Oder?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon unter "allgemeines " beschrieben hat dieses Hotel eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche mit einem vielfältigen Buffet. Man kann im Hauptrestaurant klimatisiert essen oder auf der Terrasse essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksames und überaus freundliches Personal. Alle sprechen ein paar Worte deutsch und mit englisch kommt man immer weiter. An der Rezeption wird allerdings auch gut Deutsch gesprochen. Man fühlt sich als Gast überaus wohl. Jedes Anliegen wird professionell erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt dauert etwa 45 Minuten, wenn man nicht viele andere Hotels vorher anfahren muss. Außerhalb der sehr, sehr gepflegten Hotelanlage, gibt es auf der Dorfstraße von Malia und Stalis jede Menge Restaurants, Tavernen, die üblichen Souvenirgeschäfte, usw. Es ist nicht sonderlich schön. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man dieses Hotel wählt, dass die unmittelbare Umgebung kein landschaftliches Highlight ist. Da muss man schon mit dem Auto an die schönen Stellen von Kreta fahren. Wir beschränken uns aber ohnehin nur auf die Hotelanlage, da wir hier zur Erholung hinfahren und nicht zum abfeiern. Also für Kegel-, Jugend- und Junggesellengruppen eher nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Werden angeboten, auch ein in der Anlage befindliches, sehr empfehlenswertes Spa ist vorhanden, welches aber separat bezahlt werden muss, da es nicht zum Hotel gehört. Auch ein Tennisplatz ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mrs Sabine, Herzlichen Dank für Ihre netten und lobenden Kommentare. Es ist schön zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt im Ikaros Beach Luxury Resort hatten. Es hat uns Spaß gemacht, Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu können. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Elena On Line Reputation Manager