Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr schöne Anlage, aber auf keinen Fall 5 Sterne!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne, gepflegte Anlage im Dorfstil (Naturstein), die sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Vor der Neueröffnung unter neuer Leitung Mitte Juni 2008 wurden die Zimmer anscheinend alle renoviert und komplett neu eingerichtet. Die Einrichtung ist geschmackvoll. Durch die Größe und Lage der Anlage (am Hang) gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie und wo das Zimmer und der Ausblick liegt. Wenn man das Hotel nicht kennt, ist die Zimmerzuteilung Glückssache. Wenn man das Hotel bereits kennt, sollte man vorher ein bestimmtes Zimmer reservieren. Ich empfehle auf jeden Fall direkten Meerblick, auch wenn es evtl. ein bißchen mehr kostet. Da alle Zimmer Balkon oder Terrasse haben, hat man von dem Ausblick auf jeden Fall viel. Für kleineres Budget und niedrigere Ansprüche fährt man aber mit einem Blick auf den Hof o.ä. grdsl. wahrscheinlich auch gut, denn die Anlage ist rundum gepflegt. Ich persönlich würde in das Hotel aber nur noch einmal fahren, wenn ich ein Zimmer direkt in der ersten Reihe am Meer hätte, denn die sind zwar anscheinend sehr teuer, aber wirklich außergewöhnlich und spektakulär von der Aussicht her. Alles andere lohnt sich bei diesem Hotel meiner Meinung nach nicht, denn die Anlage ist zwar gut und schön, der Service und einige andere kleinere Punkte, die man bei 5 Sternen erwartet, lassen aber absolut zu wünschen übrig (s. u.). Ich nehme an, der Service wird sich mit der Zeit noch verbessern, daher kann ich das Hotel (mit einigen Bedenken) einigermassen weiterempfehlen. Das liegt zum großen Teil aber nur an der traumhaft schönen Anlage. Fazit: Dieses Hotel lohnt sich nur zu einer nicht so bevölkerten Reisezeit, mit einem vorher ausgesuchten Top-Zimmer und für einen reinen Badeurlaub. Im Moment sind die 5 Sterne absolut noch nicht verdient. Bin gespannt auf die weiteren Bewertungen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer s. o., recht klein, aber geschmackvoll eingerichtet und ok. Sauberkeit ist absolut gut, Wäschewechsel funktioniert tadellos. Hellhörigkeit ist mir nicht aufgefallen. Manche Dinge sind nicht so gut durchdacht, es gibt z. B. in jedem Zimmer einen Teekocher mit Tassen und Tee/Instantkaffee auf einem Tablett. Das ist ja an sich eine schöne Idee. Um den Teekocher anzuschließen mußte man das ganze Tablett (daran war der Stecker) zumindest in unserem Zimmer aber auf den Boden stellen, um die nächste Steckdose zu errreichen, das macht dann nicht mehr so viel Spaß, die Kanne vom Boden zu klauben. Naja, ein Sessel mehr wäre vielleicht noch schön gewesen, wir hatten nur einen, aber das war soweit ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist ein großer Raum mit einem etwas erhöhten Nichtraucherbereich auf der linken Seite. Da die Tische einfach nebeneinander bis vorne zum Buffet aufgereiht sind, entsteht ein bißchen Kantinenatmosphäre. Einigermaßen nett sitzt man nur am Fenster und an einigen Stellen im Nichtraucherbereich, wo es ein paar Nischen gibt, in denen man etwas ungestörter ist. Die Einrichtung ist grdsl. hell und geschmackvoll, nichts Besonderes. Das Auf- und Abdecken der Tische war anfangs etwas chaotisch, so dass man länger auf einen Tisch warten mußte und nebenan dauernd auf- oder abgeräumt wurde. Am Ende der ersten Woche hatte sich das etwas besser eingespielt. Die Bedienung ist grdsl. ganz freundlich und bemüht, steht aber unter Zeitdruck, so dass die Gedecke tw. mehr hingeworfen als gelegt wurden. Beim Einschenken ging oft das ein oder andere daneben. Also insgesamt auf gar keinen Fall 5 Sternen würdig. Die Anrichtung der Buffets für Frhstück und Abendessen war recht lieblos. Kam man später, wirkte alles schon recht unaufgeräumt und unsauber, die Teekannen beim Frühstück waren angelaufen, es gab keine Erläuterung der Speisen, weder mündlich noch schriftlich. Die Auswahl der Speisen war reichhaltig und insgesamt schmackhaft. Es wurden immer Sachen auch frisch zubereitet. Beim Frühstück Crepes, beim Abendessen gab es immer frisches Fleisch, Fisch, ein Nudelgericht und ab und zu ein asiatisches Gericht zur Auswahl. Dazu eine Vielzahl an Beilagen. Für 5 Sterne fehlte hier meiner Meinung nach aber noch der letzte Schliff, und sei es auch nur in der Aufmachung der Speisen oder der Restaurantatmosphäre. Das a la carte Restaurant ist sehr schön am Meer gelegen. Der Service allerdings auch hier nicht besonders toll. Wir bestellten einen Sekt zu Aperetif, worauf der Kellner meinte, Sekt hätte er nicht. Als mein Mann zum Abschluß einen Mokka wollte (in Griechenland, wohlgemerkt) war der Kellner fast entsetzt und meinte, er hätte ja alles, Cappuccino etc., aber Mokka nicht... Die Speisen waren ok, aber im Hauptrestaurant meiner Meinung nach besser, weil frischer. Das a la carte lohnt sich also für die Mehrkosten nicht. Meist war dort auch so gut wie nichts los. Nach diesen Erfahrungen haben wir die Ouzeri erst gar nicht mehr getestet. Die Hauptbar unten am Meer war auch so lala. War es einigermassen gefüllt, mußte man auf einen Cocktail länger warten. Bei der Bestellung eines anderen Cocktails als dem "of the day" mußte der Barmann erst nachschauen, wie man den denn nun mixt und dann schmeckte er doch sehr, als hätte er etwas vergessen...?! ;-) Der Frappe, in Griechenland ein beliebtes Getränk, wurde mit Instantpulver und Wasser zubereitet und in einem Pappcolabecher serviert. Schade, schade, schade. Die Musik hätte beruhigender sein können (tagsüber oft Techno-Pop, ich hätte es loungiger schöner gefunden), das ist aber Geschmackssache. 5 Sterne jedenfalls auch hier absolute Fehlanzeige.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war für die Erwartungen, die man an ein 5-Sterne-Hotel stellt, sehr schlecht. Bei der Ankunft führte man uns erst ins falsche Zimmer, das noch bewohnt war. Nach einigem Hin und Her dann ins richtige Zimmer. Dort war kein Fernseher vorhanden (und das zur EM-Zeit!! ;-) Als wir uns deswegen wieder an der Rezeption meldeten, sagte man uns, dass der Fernseher morgen käme. Eine Entschuldigung erfolgte nicht, Umziehen sei erst wieder am Freitag möglich, da sollten wir uns morgens bei der Rezeption melden. Uns vom Hotel aus wegen eines Zimmerwechsels Bescheid zu geben, kam anscheinend gar nicht in Frage, es wurde Eigeninitiative verlangt ;-). Am nächsten Abend fragten wir wieder nach dem Fernseher, wieder wurde uns gesagt, er käme morgen. Zudem ging noch der Abfluß im Badezimmer kaputt. Hier kam zwar sofort jemand, das Problem wurde aber nicht abschließend behoben. Wieder kein Wort der Entschuldigung, kein Angebot für Getränk, Essen, anderes Zimmer oder sonstiges. Als am nächsten Tag der Fernseher immer noch nicht da war und das Badezimmer erneut überflutet, verlangten wir einen sofortigen Umzug und beschwerten uns massiv bei der Reiseleitung. Nach erneutem Warten an der Rezeption ergab man sich schließlich und zeigte uns ein anderes Zimmer. Größer zwar, aber im Neubautrakt (Bauschutt vor der Tür) und auch noch ohne Fernseher - ein absoluter Witz!!! Wir beschwerten uns erneut massiv und verlangten eine sofortige Lösung des Problems, evtl. auch Hotelumzug, dann aber bitte mind. 1 Kategorie höher. Danach hatten wir innerhalb von 2 Stunden einen Fernseher und das Badezimmerproblem wurde endgültig behoben. Die Behandlung an der Rezeption war sehr unfreundlich und absolut ohne Entgegenkommen. Bis zum Ende des Urlaubs wurde uns keinerlei Kompensation seitens des Hotels angeboten, noch nicht einmal ein einziger Drink auf Kosten des Hauses o.ä. Die Reiseleitung bot uns lediglich ein Essen für zwei im a-la-carte-Restaurant an, worauf wir aber dankend verzichtet haben. Grund: s. u. Gastronomie. Auch hier ließ der Service zu wünschen übrig. :-( Wir werden uns im Nachgang auf jeden Fall nochmals gesondert beim Reiseveranstalter beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön in einer Bucht gelegen, im Hintergrund eine Bergkette. Die Anlage fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. Es gibt einen direkten Zugang zum Strand (schmal, flach abfallend). Die nächsten Ortschaften Malia und Stalis habe ich nur im Vorbeifahren gesehen, und ich denke, das reicht auch ;-) Im Hotel selbst bekommt man von dem dortigen Trubel aber nichts mit. Wenn man einen reinen Badeurlaub in der Anlage plant und keine nette Umgebung in Fußgehweite außerhalb des Hotels erwartet, ist man hier richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die drei Hauptpools und vor allem auch der kleinere Poolbereich oben am Fitnesscenter waren sehr gepflegt und schön. Schöne Liegen, Schirme etc. Leider zu unserer Reisezeit an den größeren Pools nicht genug Liegen und Schirme für alle, was aber an den reservierfreudigen Gästen lag, die die Plätze schon gegen 8 Uhr besetzten und dann für den ganzen Tag nicht mehr freimachten, auch wenn sie 3 Stunden beim Essen oder sonstwo waren :-( Dem konnte man aber entgehen, indem man auf den oberen Pool am Fitnesscenter auswich, den die Reservierer wohl noch nicht entdeckt hatten. Ansonsten konnte man am Strand auch immer ein Plätzchen finden. Ich vermute, wenn man etwas früher fährt (Mai/Anfang Juni?), könnte es etwas ruhiger und entspannter sein, was die Plätze an den Pools angeht. Insgesamt sind die Anlagen aber wirklich sehr schön und laden zum Entspannen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, OnLine Reputation Manager