- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage. Internetzugang im ganzen Hotel kostenlos möglich. Morgens Omlette machen lassen, den lauwarem Kaffe zurückgehen lassen. Das Hotel ist für eine Woche eine gute Wahl, wenn auch mit kleinen Abstrichen. 14 Tage wollten wir dort nicht verbringen.
Angeblich ist jedes Zimmer anderst. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Bungalow, welcher einem Einzelzimmer glich, das Bett war ca 1,40m breit und hatte nur eine Matraze. Am nächsten Tag konnten wir in einen anderen Bugalow umziehen, Das war eine Unterschied wie Tag und Nacht, den dieser war mehr als doppelt so groß bei gleicher Kategorie. Das Bad war riesig, der Föhn hat leider keine Leistung und keinen Rasierspiegel.TV-Progrmme: ARD,ZDF,RTL, Sat1,Super RTL, Vox, Sport1,VIVA. Kostenloser Safe und leere Kühlschrank. Wir hatten AI und weit und breit war keine Bar. Wenn man sich an der `Strandbar` etwas zum Trinken geholt hat, dann war die Kohlensäure auf dem Weg zum Zimmer entwichen.Es wäre schön, wenn wenigsten einpaar Softdrinks im Kühlschrank AI wären.
Nach 5 Tagen wurde es uns langweilig. Die Köche geben sich alle Mühe und das Servicepersonal ist sehr bemüht jeden zufreiden zu stellen. Das Essen wird ständig aufgefüllt und sauber gehalten. Auch wird die Temperatur der Speisen überprüft, aber das nützt nichts. Die Speisen sind meist lauwarm bis kalt, gut dies ist man aus anderen Ländern gewohnt. Was gar nicht geht ist der lauwarme Kaffe aus der Thermoskanne am Morgen, die in Massen vorgebackenen kalten Spiegeleier auf denen noch das Eiweiß wabbelt, das wässrige Rührei und das nicht durchgebratene Geflügelfleisch. Achtung- Salmonellegefahr o.ä. Das sogenannte Showcooking beschränkt sich am Abend auf eine Person, die in einer Pfanne ein Gericht zubereitet. Der oder die anderen Köche brutzeln nur für die Massenabfertigung schnell große Mengen. Man findet immer was zum Essen, aber es sollte schon eine gewisse Temperatur haben. Morgens könnte der Kaffe immer frisch von einer Servicekraft ausgeschenkt werden, die Eier könnten erst gebraten werden, wenn sie jemand will. Lieber warte ich und habe heißes und durchgebratenes Essen! Die Brotauswahl ist gut, die Gäste und die Hotelanzugträger wissen allerdings oft nichts mit den Servierten, welche man zum Anfassen der Brote benutzen soll, anzufangen. Einmal beobachteten wir einen Hotelanzugträger, der Brötchen mit der Hand abdrückte und dann doch nicht mitnahem, so etwas geht gar nicht! Man findet immer was zum Essen, aber das es so ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, das gibt es nicht. Das Essen wird nach den zur Verfügung stehenden Mitteln schmackhaft zubereitet. Die Auswahl ist für einen einwöchigen Aufenthalt O.K. Was ich nicht verstehe ist, dass andere Gäste das lauwarme Essen hier angeben, aber dennoch 6 Punkte dafür abgeben. AI Leistungen sind eingeschränkt, zum Einen gibt es für AI Gäste nur eine kleine Getränkekarte, zum Anderen ist der Kühlschrank im Zimmer leer und an den Pools gibt es keine Bar.
Normalerweise könnten wir hier 5 Punkte vergeben. Das man, wie in anderen berichten beschrieben, von allen Mitarbeitern freundlich gegrüsst wird, stimmt nur zum Teil. Manche ignorieren einen, beim Barpersonal scheint man nicht willkommen zu sein. Man muss schon einige Zeit warten, bis die Bestellung aufgenommen wird und man seine Getränke bekommt. Evtl. müsste man vor dem Service ein großzügiges Trinkgeld geben um adäquat bedient zu werden? Beim aus-checken, beobachteten wir einen Russen, der beim ein-checken 50€! Trinkgeld gegeben hat. Ob das hilft? Im Speisesaal waren alle sehr nett und bemüht. Die Zimmerreinigung war auch in Ornung. Reklamationen und Wünsche wurden schnell erfüllt.
Im Badeort Malia direkt am Strand. Vor dem Hotel sind diverse Autovermieter, Supermärkte ( angenehme Preise), Bars usw. Leider muss man auf der Straße laufen und den Staub und die Abgase der Zweitakter einatmen. die Anfahrt vom Flughafen dauerte 1,5 Stunden , da diverse andere Hotels angefahren wurden. Wir sind ganz schön erschrocken, als wir im Ort angekommen sind und die ganzen Buden usw. gesehen haben, es wirkt ungepflegt. Zum Hotel fährt man über eine kurze Auffaht und fühlt sich, als wäre man, man dem vorherigen Eindruck, in einer anderen Welt angekommen. Der Sandstrand ist schlicht, man könnte mehr daraus machen. Zu unserer Zeit lag im Sand recht viel Tang usw.Die Küste ist meist felsig, die Sandabschnitte schmal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der eine Pool liegt direkt neben dem Speisesaal, wer sich gerne beobachten lääst ist dort gut aufgehoben. Der andere Pool hat auch einen Kinderpool, welcher schön gestaltet ist.Leider gibt es dort weit und breit nichts zum Trinken Die Abendanimation haben wir einmal gesehen und mussten während der Vorstellung, bei der nur wenige Gäste waren, gehen, da unsere Schmerzschwelle ereicht war. Einfach unterirdisch. Liber schauten wir TV, als sowas.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Hallo Bärbel, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind sicher wieder zu Hause angekommen. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und Sie können sicher sein, dass wir auch kritische Kommentare intern besprechen um uns stetig zu verbessern und das Produkt zu optimieren. Unser gesamtes Team & auch das Management legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und dies zeigen auch die Feedbacks, die wir bekommen. Leider sind Sie schon abgereist und wir können dieses Thema nur schriftlich über Holidaycheck ansprechen. Schade, denn uns hätte sehr viel daran gelegen, wenn Sie sich gleich vor Ort an uns gewandt hätten, somit hätten wir sofort auf Ihre Wünsche und Anregungen reagieren können. An unsere Lage können wir leider nichts bemängeln! Wir befinden uns in weniger als 10 min in den Ortschaften Stalis / Malia und die Buden würden wir nicht als ungepflegt bezeichnen! Es gibt sehr schöne Lokalitäten wo man gemütlich etwas Trinken bzw. Essen kann. Das mit dem Transfer liegt nicht in unserer Hand! Aber Sie hätten bei Ihrem Veranstalter ein Privattransfer buchen können und somit hätte sich die Transferzeit auf ca. 30 Minuten beschränkt. Unser Sandstrand ist weitläufig und fällt sehr leicht ins Meer ab, also die perfekte Bademöglichkeit für Groß und Klein. Der Seetang wird von unseren und auch von Mitarbeitern des benachbarten Hotels entfernt und nicht wie in vielen Regionen von der zuständige Behörde. Wir würden eine falsche Behauptung aufbringen wenn wir sagen würden, unser Service im Barbereich wäre Super!! Besser geht immer, dass wissen auch wir. Wenn ein großer Andrang an der Bar herrscht kann es schon mal zu Verzögerung kommen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Das mit den 50 Euro Trinkgeld, wie sie es beschreiben, hat nichts mit einem besseren Service zutun! Unser Rezeptionschef wusste übrigens nichts von diesem Betrag! Es kann sowohl ein Day Use Zimmer als auch eine Begleichung der Rechnung darstellen. Wir gehen in diesem Falle eher hiervon aus. Weiterhin hätte ein Trinkgeld an der Rezeption bestimmt nichts mit dem Service an der Bar oder im Restaurant zu tun! Unser Hauptrestaurant hat 7 Themenabende zur Auswahl in einem 14 tägigen Wechsel. Jeder Themenabend hat ca. 29 Warmspeisen am Buffet & 7 Stationen, wo ein Showcocking statt findet. Die Gerichte werden nicht wie beschrieben in Massen gefertigt, denn dafür haben unsere Köche keinen Platz. Diese Gerichte werden jeweils frisch zubereitet. Dieses Jahr haben wir eine große Investition getätigt, die sich speziell auf das „Warmhalten“ der Speisen bezieht. Wir können Ihnen versichern, dass wir weltweit das 2. Hotel sind, die diese Neue Errungenschaft der Induktionsfelder nutzen. Die Speisen kommen bei ca.65° - 70° aus der Küche und werden in die Induktionstöpfe eingesetzt und wir haben einen Verlust von nicht mehr als 10°. Deshalb auch die Kontrolle von unserem Küchenchef selbst, da die Induktionsfelder zum Warmhalten der Speisen eingestellt werden. Der größte Verlust liegt aber leider daran, dass unsere Gäste nicht die Schilder lesen die wir in 4 Sprachen an jeder Speise stehen haben, sondern lieber den Deckel öffnen, um sich ein genaues Bild zu machen. In der Küche haben wir eine Kaffeemaschine die nur 6 Liter herstellt und glauben Sie uns wir kochen den Kaffee immer frisch und wenn er mal lauwarm gewesen sein sollte dann hätten Sie ihn zurückgeben können oder Sie hätten sich an unserem Kaffeeautomat bedienen können, der unter anderem Espresso, Cappuccino, Milchkaffee und auch Filterkaffee frisch zubereitet. Wenn Ihnen das Rührei zu wässrig war, hätten Sie es ruhig einem unserer Köche geben können, bzw. an unserer Omelette-Station nach einem frischen Rührei fragen können. Unsere Spiegeleier werden morgens immer frisch zubereitet, aber es gibt Gäste die nicht warten wollen und deshalb haben wir auch Eier in einem Induktionstopf. Und seien Sie versichert, dass wir strickt nach dem HACCP verfahren arbeiten und auch in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden. Was da genau mit dem Brot vorgefallen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen! Habe aber diesen und auch alles andere an die Vorgesetzten der Abteilungen weitergeleitet. Sie waren im Mai bei uns zu Gast und die Wetterbedingungen waren sehr schlecht, somit konnten wir noch nicht alle Bars öffnen. Wir haben im laufe des Mai´s unsere „Aeolos Pool Bar“ unterhalb des großen Pools (Kinderpool) eröffnet. Außerdem waren die Wege nicht weit vom Relax Pool, bzw. dem Pool über der „Daedalos Bar“, an der man alle Getränke in Plastik Gläsern bzw. Plastik Flaschen bekommt. Was das Animationsprogramm betrifft, gibt es geteilte Meinungen. Weiterhin möchte ich hierzu noch anmerken, dass wie kein Clubhotel sind und somit, auch lt. Katalog, lediglich eine „Softanimation“ anbieten. Die Aussage mit den Zimmern trifft zu. Unser Ikaros Beach hat 251 Zimmer und verfügt über 18 verschiedene Zimmerkategorien, aufgrund der Architektur sind diese unterschiedlich. Wir wissen auch selber wie schwer es ist jeden Gast zufrieden zustellen und leider ist dies nicht immer möglich!! Wir bedauern nochmals, dass Sie uns nicht gleich angesprochen haben, damit wir einige dieser Mängel beheben hätten können. Sollten Sie noch Fragen haben oder eine kurze Stellungnahme mit Tipps hierzu geben wollen, würden wir uns sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen hierzu jederzeit zur Verfügung, damit wir Sie schon nächstes Jahr vielleicht wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen, um Ihren wohlverdienten Urlaub so angenehm wie möglich gestalten zu können.