Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht billiges Hotel, günstig gelegen, guter Strand, ausgebu
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel besteht aus Haupthaus mit Restaurant und darum verteilten Wohneinheiten (Dorfstil). Die komplette Architektur ist sehr aufwendig mit viel Einsatz von Naturstein. Das Gelände ist recht hügelig, jedoch gut zu Fruß zu durchwandern. Es wird von Gärtnern in einem sehr guten Zustand gehalten. Es gibt 2 Bars mit Snacks und 2 Pools, den Hauptstrand erreicht man über eine Treppe. Am Strand Liegen kostenlos, jedoch Sonnenschirm 2,50 Euro am Tag. Badetücher kostenlos. Die Gästestruktur ist europäisch mit der Mehrheit für Stammgäste im gesetzteren Alter. Wer mal etwas anderes sehen will, kann mit dem Linienbus nach Heraklion oder Agios Nikolaos fahren, oder mit dem Mietwagen das Hinterland erkunden (Achtung, viele Leute sprechen weder deutsch noch englisch). Die viel umworbene Lassithi Hochebene ist zwar interessant, jedoch kein echtes Muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Superior-Zimmer. Schön groß und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind zu kleinen Häuschen zusammengefasst, unseres war sogar über eine Verbindungstür zum Nachbarn verbunden. Eher negativ für die Hellhörigkeit. Jeden Tag frische Blumen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für die Größe der Anlage erschien der Speisesaal etwas zu klein. Es war meistens bis auf den letzten Platz besetzt (und das Ende September). Die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut, jedoch mit wenig hochwertigen Zutaten, was bei einem Büffet wahrscheinlich auch nicht möglich ist. Dann träte die Verwandschaft von Menschen und Nagern sehr stark in den Vordergrund. Die Speisen waren eher mediterran. Tsaziki gibt es besseres im Ort, z.B. in der Taverne "Georgia's" direkt an der Einfahrt zum Hotel. Die Getränkepreise sind mit denen deutscher Gaststätten vergleichbar. Wein gibt es nur Karaffen- oder Flaschenweise (ab 6,50 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war gut. Der Resaurantservice wie bei großen Hotels üblich eher unpersönlich. Achtung! Nicht vom Zimmer aus nach hause telefonieren! Kostet nach meinen Berechnungen etwa 2 Euro pro Minute abends.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Bucht von Stalis/Malia ist vollständig in Touristenhand. Es gibt keine echten Wohnhäuser, nur Appartements, Hotels, Tavernen, Bars, Shops, Souvenirläden und Verleiher. Darüber muss man sich im klaren sein. In dieser Umgebung hat das Hotel eine relativ günstige, ruhige Lage zwischen den Zentren von Stalis und Malia. Etwa 100 m vom Haupthaus entfernt beginnt die Touristenmeile (die etwa 5 km lang ist). Die Linienbushaltestelle ist etwa 1 km entfernt an der Umgehungsstraße.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Pool war sauber und ohne Chlor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, OnLine Reputation Manager