Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mimo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Kein Fünf-Sterne-Hotel und dann noch überteuert
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist weit von einem Fünf-Sterne-Niveau entfernt, sowohl was die Unterkünfte betrifft als auch die Verpflegung. Ich hatte mir mit meiner Begleitung mal wirklich etwas gönnen wollen. Stattdessen bekommen wir ein kleines, dunkles Zimmer ohne Ausblick, das Essen ist unterirdisch schlecht für ein solches Hotel und die Preise komplett übertrieben. Leider war der Urlaub nur enttäuschend und rausgeschmissenes Geld. Absolut nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein und dunkel, kein Schrank, kaum Ablagemöglichkeiten, kleines Bad, heruntergekommene Armaturen, billige Betten und dünne Matratzen. Kein Niveau eines Fünf-Sterne-Hotels. Upgrade war nicht möglich. Aussicht gleich null, Gassenblick statt Gartenblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kantinenambiente, lieblos zubereite Speisen, in zu großen Rechauds, die nicht richtig warm halten. Vieles ist kalt oder maximal lauwarm, wenig Variation trotz angeblicher Themenabende, Desserts offensichtlich Convenience und bis auf ein bis zwei immer gleich. Gemüse fad und verkocht, alles extrem fettig. Keine Raffinesse und vor allem keine schön angerichteten Speisen. Buffet wirkt wie eine Kantine, je nach Uhrzeit auch mit entsprechendem Anstehen. Echte Enttäuschung! Von einem Fünf-Sterne-Niveau ist dieses Restaurant weit entfernt.


    Service
  • Schlecht
  • Service versteht kaum Englisch, keine gute Schule, was das Servieren von Wein angeht (geradezu stümperhaftes Öffnen einer Weinflasche, keinerlei Weinkenntnisse, Geschirr wird zu früh abgeräumt und es fällt oft etwas runter). Viele Weine auf der Karte nicht verfügbar und die angebrochene Flasche darf nicht für den nächsten Abend verwahrt werden, man muss sie austrinken oder mit aufs Zimmer nehmen. Weinauswahl für ein Fünf-Sterne-Hotel lächerlich klein. Uneinsichtiges Hotelmanagement, das auf Mängel hingewiesen wurde, beim Einchecken direkt erstmal Kurtaxe noch kassiert, kein sehr freundlicher Empfang und das, obwohl wir erst sehr spät angekommen sind, nämlich nach Mitternacht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Umgebung lädt nicht zum Spazierengehen ein, ein paar kleine Läden und Bars, aber alles extrem touristisch, gleichzeitig Häuserruinen und Müll. Der Strand des Hotels ist okay, aber die Lage insgesamt nicht wow - schon gar nicht für ein angebliches Fünf-Sterne-Hotel


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich ist für ein Fünf-Sterne-Hotel ungenügend. Kleine finnische Sauna, die nicht die entsprechende Temperatur aufweist, kleines Dampfbad und Indoorpool. Spa-Behandlungen sind hoffnungslos überteuert. Gäste werden vor dem Frühstücksbuffet und tagsüber am Strand angesprochen auf Behandlungen, was ich als unangemessen und aufdringlich empfinde.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mimo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear MIMO, Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren persönlichen Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig möchten wir einige Punkte zu Ihrer Bewertung klarstellen. Das IKAROS ist ein echtes Fünf-Sterne-Hotel, das für hohe Standards in Unterkunft, Gastronomie und Service bekannt ist. Unsere Zimmer unterscheiden sich in Größe und Ausblick, sind jedoch alle auf Komfort und Qualität ausgelegt. Unser Küchenteam bereitet unsere Gerichte professionell nach internationalen Fünf-Sterne-Standards zu. Das Feedback der Mehrheit unserer Gäste zeigt ein deutlich anderes Erlebnis als das von Ihnen beschriebene. Was unsere Lage betrifft, so befindet sich unser Hotel in einer lebendigen Strandgegend und wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein authentisches lokales Erlebnis zu bieten, das bequem und angenehm ist – auch wenn es nicht jeder persönlichen Erwartung entspricht. Wir respektieren, dass Erfahrungen von Gast zu Gast unterschiedlich sein können, stehen jedoch zu der Qualität und dem Service, den unsere Einrichtung bietet. Wir empfehlen zukünftigen Gästen, unsere zahlreichen positiven Gästebewertungen zu lesen, die das tatsächliche Niveau des Erlebnisses besser widerspiegeln. Mit freundlichen Grüßen Ikaros Beach Team