Alle Bewertungen anzeigen
Janet (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ikaros liegt direkt am Meer und ist wie ein Dorf aufgebaut. Die Zimmer unterscheiden sich in Größe und Lage. Wir hatten "mit Meerblick" gebucht, welches auch zu empfehlen ist. Unser Zimmer war recht klein, aber absolut ausreichend und sehr sauber. All inclusive ist nur zu empfehlen, wenn man viel Zeit im Hotel verbringt. Es waren viele Familien da, welches aber auch an der Reisezeit liegt. Die Gäste waren bunt gemischt,...Russen, Franzosen, Briten und Deutsche nahmen aber den Hauptteil ein. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen und das Spa nutzen. Hatte insgesamt 3 Massagen gebucht und bin völlig entspannt wieder nach Hause gefahren. Am besten eine "Hot-Stone-Massage" buchen. Sauna und Wirlpool sind natürlich auch nicht zu verachten. Wer weniger Geld ausgeben kann, den empfehle ich eine Maniküre..entspannt und kostet nur 25€.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein wenig klein, aber ausreichend und super gemütlich. Klimaanlage, Safe, Terrasse, Telefon, TV (inkl.ausreichend vieler deutscher Sender), ein Wasserkocher (für Tee und Kaffee) und ein Kühlschrank....alles vorhanden. Der Zustand ist sehr gut. Die Matratze vom Bett war sauber und fest. Man merkt, dass die Anlage vor ein paar Jahren völlig saniert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein "a-la-gard", eine Strandsnackbar und zwei weitere Bars. Das Hauptrestaurant ist relativ groß, aber dennoch sehr gemütlich. Die Speisen werden immer in Buffet - Form gereicht. Man setzt sich kaum hin und schon wurden wir mir Getränken versorgt. Der Hauswein (im AI enthalten) ist sehr zu empfehlen. Die Auswahl ist groß, aber nach einer Woche reicht es einem auch. Es ist dann irgendwie doch immer das gleiche. Die Sauberkeit und Hygiene war überall vorbildlich. Allein dadurch, dass sehr viel Personal vorhanden war... Die Preise sind für ein 5*-Haus absolut in Ordnung. Ein Cocktail an der Bar kostet z.B. 7,90 Euro. Das Beste am AI war allerdings, dass man keine dummen Bänder tragen muss. Es reicht die Zimmernummer bzw. die Zimmerkartenfarbe.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilftsbereit, vorallem aber sehr aufmerksam und natürlich mehrsprachig. Man kommt sehr gut auch mit "deutsch" weiter. Die ZImmerreinigung war klasse...man stellte uns immer wieder frische Blumen ins Zimmer. Die Kosmetikartikel wurden täglich aufgefüllt und sogar noch einige Tuben mehr dazu gepackt. Man erkundigte sich auch beim "sehen", ob alles in Ordnung wäre und wir zufrieden seien. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, es gab einfach nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Malia, direkt am hoteleigenen Strand. Bis zum Flughafen fährt man ca. eine halbe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten sind bereits in der Hotelanlage vorhanden, aber auch im Ort selbst. Malia ansich ist nicht besonders schön. Am besten mietet man sich ein Fahrzeug und erkundet die Umgebung (Knossos, Iraklio..)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnesscenter im Spa und am Strand natürlich jede Menge Wassersportmöglichkeiten. Neben dem Spa befindet sich ein "Kindergarten". Es gibt einen großen Kinderpool mit Wasserrutsche und allem drum und dran. Animation ...war eher dürftig, welches wir aber nicht vermisst haben..im Gegenteil. Der Strand und der Pool waren sehr sauber. Die Wasserqualität im Pool wurde vor unseren Augen von einem Kontrolleur getestet. Liegen und Sonnenschirme sind überall ausreichend vorhanden, auch wenn es auch hier Gäste gab, die bereits in der Nacht ihre Liegen reservieren. Wer sein Laptop mitnehmen möchte, hat kostenlosen WLan Empfang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janet
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager