Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Ikaros Village Beach Resort & Spa - 5 Sterne?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Eindruck eine imposante anlage im kretischen Dorfstil mit vielen verwinkelten Gassen. etwa 200 m von der lebhaften Einkaufstraße entfernt und sehr ruhig, falls man die richtigen Zimmer bekommt. Das ist so scheint mir das größte Problem. An der Rezeption werden die Zimmer verteilt ohne auf die Vorgaben der Buchung zu achten. Eine Begrüßung der Gäste an der Rezeption gibt es nicht. Man fühlt sich eher als Fremdkörper der die internen Abläufe des Hotels stört. Nach 1, 5 Stunden wurde uns schließlich ein Zimmer angeboten (Zimmer 610) das nach drei Seiten "Mauerblick" und Parkplatzsicht anstatt des gebuchten Meerblick hatte. Desweiteren waren auf der Zimmerterasse noch Baumaerial abgelagert und ein ca. 50cmx50cm großer offerner Versorgungsschacht. Nach heftiger Kritik bekamen wir schließlich ein Zimmer mit Meerblick am mittleren "Relax Pool" zugewiesen. Als Hotelinformation bekommt man nur einen DIN A 4 Zettel in englischer Sprache und einen Hotelplan in Miniaturausführung. Hat man Fragen zu dem englischen Info-Blatt, können diese nicht beantwortet werden, da der Rezeption der Inhalt nicht bekannt ist. Nach ausführlicher Recherche haben wir uns gezielt für dieses Hotel entschieden, da nach der Produktbeschreibung all unsere Ansprüche erfüllt wurden. Vor Ort mußten wir feststellen, dass einzig allein die Bauweise und die Lage vielleicht 5 Sterne wert sind. Jedes 3 Sterne Hotel erbringt hinsichtlich Info, Verköstigung und Animation bessere Leistung. Das Hotel ist in diesem Zustand nicht weiter zuempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind alle renoviert, neu möbliert und mit Klimaanlage (ziemlich laut) ausgestattet. Es gibt einen elektrischen Teekocher auf dem Zimmer. Ein Stromanschluß ist jedoch nicht in der Nähe, so das man den Kocher, wollte man ihn benutzen mit samt dem Tablett auf den Fußboden in den Bereich der Steckdoseaufstellen musste. Neu für uns war, dass in einem 5 Sterne Hotel keine ZahnputzgläserZum warm Duschen musste man den Warmwasserhahn mindestens 15 Minuten laufen lassen ehe warmes Wasser kam. Dies in einem Land mit Wasserknappheit ! Gardienen gab es nur an der Terassentür. Am Fenster an dem die Leute vorbei liefen gab es nur einen Rollo. Wollte man beim Aufenthalt im Zimmer von Aussen nicht beobachtet werden musste man den Rollo herunterlassen sich im Halbdunkel bewegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Krönung in dem Hotel war die Gastronomie. Das sogenannte Mainrestaurant ist eine Kantine. Die Speisen waren nicht gekennzeichnet und zum Teil undefinierbar. Zur Neige gehende Speisen wurden erst nach Aufforderung erneuert. Dabei wurden nicht die ganzen Schusseln ausgetauscht, sondern frische Ware wurde einfach auf die alten verbliebenen Speisereste geschüttet. Die Speisenauswahl war recht eintönig. Die Aufmachung völlig lieblos. Obst (Ananas, Birnen) aus der Dose wo gibt es noch so ein 5 Sterne Hotel. Beim Frühstück gab es kein Thermoskannen auf jeden Tisch, sondern die Bedienung lief mit Glaskannen von Tsch zu Tisch und schenkte den Kaffee Tassenweise aus. Wenn man als erster drankam konnte man heißen Kaffee erhalten sonst meist nur lauwarm. Wer Musli-Fan ist sollte sich seine korner selbst mitbringen, denn an der "Müslibar gibt es nur üße Sachen wie Cornflakes, Chocopops usw.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist in dem Hotel für ein 5 Sterne Hotel "Beach Resort & Spa" sehr schlecht. Das Bedienungspersonal in Restaurant war zwar sehr bemüht, sprach auch etwas Deutsch, aber wenn das Umfeld (Management) nicht stimmt, auf verlorenem Posten. Die Rezeption hingegen schien mit ihrer Aufgabe völlig überfordert zu sein (Zimmerverteilung, Behebung von Reklamationen usw.) Bei Beschwerden z. B hinsichtlich des fehlenden Fernsehers wurde man immer vertröstet mit den Worten "in a few minutes". Das einzige was wirklich akribisch kontrolliert war die Minibar im Zimmer. Ein kurzes Anklopfen und schon stand der Bediener im Zimmer zur Minibarkontrolle. Die auf dem Infoblatt angegebenen All inclusivleistungen konnten nicht in Anspruch genommen werden, da keiner im Hotel wusste wo diese Leistungen abrufbar waren. Die Beschwerden wurden zwar angenommen, aber es erfolgte keine Reaktion, geschweige denn ein Wort der Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel auf einer kleinen Anhöhe gelegen mit direktem Zugang zum Strand ist soweit von der Straße entfernt, dass man von dem dortigen Trubel nichts mitbekommt. Der nächst gelegene Ort hat im übrigen Ballermann-Charakter. Wem es gefällt!?!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem das Hotel als Ressort & Spa betitelt worden ist nahmen wir an, dass wir den Spa- und Fitnessbereich, wie in jeden anderen Hotel mit diesem Angebot, jederzeit nutzen können. Weit gefehlt. Die Benutzng der Sauna muß zwecks Anheizung 1 Stunde vorher angemeldet werden. Der Fitnessbereich ist ebenfalls nicht frei zugänglich (Schlüssel muß an der Rezeption geholt werde). Die Animation beschränkte sich auf Gymnastik, Tanz,Beachvolleball und Boccia. Die nAnimateure sprechen kaum Deutsch. Die abendliche Unterhaltung beschränkte sich in unserer Urlaubswoche auf einen Abend mit Bingo und Cabarett (Kindergartenniveau) sowie einem Griechischen Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, OnLine Reputation Manager