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Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Absolut keine 5-Sterne!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zu erst möchte ich hier darauf aufmerksam machen, das die gesamte Bewertung auf Basis der 5 Sterne des Hotels enstanden ist. Wenn ich 5-Sterne buche, erwarte ich auch 5 Sterne. Die Anlage an sich ist sehr schön und sehr gepflegt. Nur ist die ganze Anlage sehr verwinkelt gebaut und die Ausschilderung ist eine einzige Katastrophe bzw. teilweise auch nicht vorhanden. Man bekommt zwar beim Check-in einen Plan, aber so richtig aufschlussreich ist dieser meiner Meinung nach nicht. Des weiteren kann es meiner Meinung nach nicht sein das auf diesem Plan die All-Inclusive Bars nicht vermerkt sind, diese stehen gesondert auf einem anderen Zettel. Ich bin im Urlaub und will entspannt alles genießen und nicht mit Karte und Zettel bewaffnet die Anlage durchkämmen. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären. Es gibt auf dem Gelände auch Bars die nicht zum All-Inclusive zählen, das habe ich noch nie erlebt. Wie kann man so etwas machen? Da sollte man wirklich schon aufpassen. Ich kannte es bisher her so, dass man nicht an jeder Bar alles bekommen konnte, aber All-Inclusive ging trotzdem. Vielleicht mit bedacht so gewählt?!? Die "The Bar" steht übrigens nicht als All-Inclusive auf dem Zettel, ist aber eine All-Inclusive Bar. Des weiteren finde ich ist die Lage der All-Inclusive Bar für den Strand bzw. Pool strategisch sehr gut gewählt. Schön weit weg von allem, so dass man nicht immer Lust hat dort hin zu gehen. Der Strand ist eine einzige Katastrophe, klein und sehr eng. Liegen und Sonnenschirme sind nicht in ausreichender Zahl vorhanden. An den Pools das gleiche, sehr sehr wenige Liegen und Sonnenschirme. Das Personal schien teilweise überfordert mit der Situation. Vor allem an den Bars, haben wir es sehr oft erlebt das wir sehr lange warten mussten und wenn unsere Getränke leer waren wurde auch nicht nachgefragt ob wir noch etwas haben wollen. Ob es am All-Inclusive lag weiß ich nicht. Das mit den 3 Animateuren aus einer anderen Rezension kann ich zu 100% bestätigen. Es war schon interessant, ein Tag hatten diese eine Kochmütze auf, den anderen Tag trugen sie ein T-Shirt von den Animateuren und Abends wurde man von Ihnen in Abendrobbe begrüßte. Des weiteren kann ich das mit den Müllsäcken (es war aber kein Müll drin, sondern Handtücher) und den Wäschewagen auch bestätigen. Diese standen wirklich sehr lange herum. Mir ist schon klar das nicht alle Zimmer zur gleichen Zeit gereinigt werden, aber man kann doch trotzdem diese Müllsäcke wegräumen, wir reden hier von 5-Sternen. Was ich noch sehr loben muß ist der Spa-Bereich. Dieser ist wirklich sehr schön und auch die Anwendungen und das Personal dort sind wirklich sehr sehr gut. An dieser Stelle viele Grüße an Georgia. Man findet dort zum Beispiel einen Indoor Pool, Whirlpool, Sauna und Hamam. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Ich weiß ja das man es nicht jedem Gast recht machen kann, aber wenn ich ein 5-Sterne Hotel buche dann fahre ich mit einer bestimmten Erwartungshaltung dort hin. Und das ist eigentlich das ganze Problem an der Sache. Es sind einfach keine 5-Sterne. Klar ich hätte auch diese ganzen Punkte während meines Urlaubs ansprechen können, doch erstens hatte ich keine Lust mir weiter Gedanken um diese Sachen zu machen und zweitens hatte ich während der Zeit im Hotel besseres zu tun als mich mit dem Hotelmanagement auseinander zu setzen. Es ist ja schließlich Urlaub und da möchte ich mich mal um nichts kümmern müssen. Es ist ja auch nicht meine Aufgabe mir den Urlaub durch Kritik und Anregungen zu "verschönern". Als Gast mit Kind / Kleinkind ist dieses Hotel sicherlich Top, gerade weil das Personal doch sehr auf Kinder eingeht, doch sollte dabei nicht vergessen werden das sich in dem Hotel auch Gäste ohne Kind befinden. Zumal es ja nicht explizit als Familienhotel ausgezeichnet ist. Ich möchte das ganze ja nicht schlechter machen als es ist, aber man sollte doch mit etwas "gedämpfteren" Erwartungen dort hinfahren bzw. nicht so sehr auf die 5-Sterne schauen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu erst möchte ich sagen das wir über Thomas Cook gebucht haben, ich weiß nicht ob es bei anderen Anbietern anders ist, aber wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht. Doch was wir bekamen war ein Zimmer mit Terrasse in einem 2-stöckigen Gebäudekomplex mit mehreren Zimmern. Ich bin mir nicht sicher wer diese Zimmer als Bungalow ausweißt (Veranstalter oder Hotel), aber derjenige sollte sich vielleicht mal die Definition des Wortes Bungalow durchlesen. Da hätte ich genauso gut ein "normales" Zimmer nehmen können. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld für das Bungalowzimmer sparen. Das Zimmer war sehr dunkel, also ohne Licht ging gar nichts. Und das Licht war auch nicht besonders hell. Wenn man im Bad duschen war, musste man erst einmal eine Weile warten bis der Spiegel nicht mehr beschlagen war, trotz Lüfter. Wo wir einmal beim Bad sind, der Stöpsel für den Abfluss der Wanne war verrostet und das bei 5-Sterne. Im Zimmer selber (wohlgemerkt ein DOPPELZIMMER) befanden sich EIN Sessel, dazu ein kleiner Tisch, sowie ein Schreibtisch mit einem Stuhl. Wieso sich in einem Doppelzimmer nur ein Sessel befindet ist mir absolut unklar (wir reden hier immer noch über eine 5 Sterne Anlage). Die Klimaanlage war sehr laut, egal welche Stufe eingestellt war. Was man auf jeden Fall erwähnen sollte ist, dass die Klimaanlage nach einer Weile ausgeht sobald die Karte aus dem Schacht für den Strom gezogen wird. Das ganze ist in Zeiten der Klimaerwärmung sehr löblich, doch sollte man es irgendwo vermerken, da im Zimmer nach dem abschalten der Klimaanlage gefühlte 90% Luftfeuchtigkeit sind (wohlgemerkt wenn die Klimaanlage vorher lief). Ansosnten sah alles schon etwas "abgewohnt" aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist meiner Meinung nach 4 Sterne Niveau. Im Hauptrestaurant waren doch relativ häufig Teile vom Buffet leer und es hat doch eine Weile gedauert bis diese wieder aufgefüllt wurden. Geschmacklich war es okay, aber auch nicht mehr. Was allerdings gar nicht ging war, dass es am ersten Abend im Prinzip nur Fisch gab. Nach längerer Suche habe ich noch dann noch einen Fleischspieß entdeckt. Das kann meiner Meinung nach nicht sein. Selbst wenn es ein Fischthemenabend war, es gibt auch Leute die keinen Fisch essen. Im Bezug auf die Essenszeiten, fand ich gerade beim Abendessen 19:00Uhr doch etwas zu spät. Da der Andrang dort doch sehr groß war und alles sehr durcheinander ging wäre es besser wenn das ganze doch etwas früher beginnen würde. Damit es sich besser verteilt, denn dass Hauptrestaurant war zum Abendessen sehr voll. Alles in allem würde ich All-Inclusive in diesem Hotel nicht empfehlen, es lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht bzw. habe ich das ganze in anderen Hotels doch besser erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant ist in Ordnung. Es wird sich doch sehr um einen bemüht. An den Bars ist der Service allerdings stark verbesserungswürdig. Man wurde teilweise regelrecht sitzen gelassen. Als wäre man als All-Inclusive Gast nur Ballast. Wir reden hier von einem FÜNF-Sterne Hotel. Der Service an der Rezeption war in Ordnung. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Alles in allem habe ich den Service schon besser erlebt (auch bei 4-Sternen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandstraße Stalis - Malia. Transfer vom Flughafen dauert ca. 30-45 Minuten. Malia selber (Altstadt) hat nicht unbedingt viel zu bieten, aber man kann sich z.B. ein Quad mieten und damit ein paar Ausflüge unternehmen. An der Strandstraße selber gibt es unzählige kleine Läden mit den typischen Souvenirs u.ä. Sowie eine Menge nachgemachter Sachen wie Taschen, Kleidung etc. Des weiteren sind unzählige kleinere sowie größere Lokalitäten dort zu finden. Auch Supermärkte sind zu finden, im Prinzip bekommt man dort alles was man braucht (falls doch mal etwas vergessen wurde)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also wer einen Platz an einen der Pools haben möchte sollte doch schon früh "reservieren" (sein Handtuch dort auslegen). Meiner Meinung nach sind an den Pools viel zu wenig Liegen vorhanden, aber am Strand sieht es auch nicht besser aus. Aber viel mehr Liegen würden am Strand im Prinzip auch nicht hinpassen, da man dann wahrscheinlich direkt nebeneinander liegen würde. Die Animateure sind im Prinzip keine Animateure sondern Allround-Kräfte. Wie gesagt es ist doch etwas überraschend ein und dasselbe Gesicht immer wieder bei einer anderen Arbeit / Tätigkeit zu sehen (inklusive der jeweiligen Arbeitskleidung). Ansonsten haben wir die Animation nicht wargenommen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Am Hotel selber gibt es noch kleinere Shops mit Bekleidung sowie Schmuck und einen Supermarkt. Den Shops gegenüber befindet sich das Spielezimmer, mit Billardtisch, Air Hockey sowie diversen Spielcomputern. Ansonsten gibt es da noch den Spa Bereich wo man auch sehr schön relaxen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sven, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind sicher wieder zu Hause angekommen. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und Sie können sicher sein, dass wir auch kritische Kommentare intern besprechen um uns stetig zu verbessern und das Produkt zu optimieren. Unser gesamtes Team & auch das Management legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und dies zeigen auch die Feedbacks, die wir bekommen. Leider sind Sie schon abgereist und wir können dieses Thema nur schriftlich über Holidaycheck ansprechen. Schade, denn uns hätte sehr viel daran gelegen, wenn Sie sich gleich vor Ort an uns gewandt hätten, somit hätten wir sofort auf Ihre Wünsche und Anregungen reagieren können aber wie gesagt Sie sind schon abgereist aber auch in Ihrem Fall möchten wir dies tun. Unser Hotel hatte bis vor zwei Jahren den Namen Ikaros Village also Ikaros Dorf und der damalige Architekt der dieses Haus entworfen hat, hat sich bewundern lassen von den kleinen griechischen Dörfern und so entstand unser Ikaros. Und so wie es in jedem Dorf bzw. Stadt ist sind alle Gebäude unterschiedlich und dies trifft auch auf das Ikaros zu. Also aufgrund der Architektur sind unsere 251 Zimmer unterschiedlich. An fast jeder Ecke steht ein Schild das abends beleuchtet ist und die Anlage ist nicht so groß das man Tage braucht um sich hier zu Recht zu finden. Unser Hotel hat bei vielen Veranstaltern diverser Nation einen Vertrag abgeschlossen, wo nicht alle unsere Gäste das All Inklusive buchen können. Das heißt es gibt Gäste die Buchen Übernachtung / Frühstück, Halbpension oder wie gesagt All Inklusive. Unsere Gäste bekommen beim Check In einen Umschlag mit all den wichtigen Information unseres Hotels. Und wenn Sie nicht bereit waren diese zu lesen dann lag es nicht an uns, dass Sie sich nicht zu Recht gefunden haben!! Sie haben das System der Sonnenliegen Reservation angesprochen!! Wenn Sie eine Lösung haben sollten nehmen wir sie gern an. Aber das Hotel hat insgesamt 530 Sonnenliegen in unsere Anlage auf 4 Poolanlagen, Zwei Standabschnitte (Groß und Klein) verteilt ohne die Zimmer gerechnet mit Privaten Pool bzw. Sharring-Pool. Unser Haus hat zur Hauptsaison ein aufkommen von ca.550 Gästen. Deshalb können wir sagen dass wir kein Problem mit den Sonnenliegen haben. Weil: im Durchschnitt ca. 300 - 400 Gästen in unserer Anlage verweilen und andere Gäste sich auf einen Ausflug befinden oder die Umgebung bzw. Insel anders weitig Erkunden (Mietwagen, Öffentlichen Verkehrsmittel). Was das Animationsprogramm betrifft, gibt es geteilte Meinungen. Weiterhin möchte ich hierzu noch anmerken, dass wir kein Clubhotel sind und somit, auch lt. Katalog, lediglich eine „Softanimation“ anbieten. Wir können diesen Punkt zustimmen dass man Sie gern und überall sieht. Aber sein auch angemerkt das unser Gästebetreuer oder zwei unserer Servicekräfte sich an diversen Aktion beteiligen. Sprich morgens den Gästen Lachs und Champagnern serviert oder einen frischen Smoothi zubereitet bzw. am Abend die Gäste im Hautrestaurant mit einem Welcome Drink begrüßt. Wir haben einen Täglichen Zimmerservice und einen zwei tätigen Reinigungsservice und es kommt vor das Gäste einen Späten Service haben möchten bzw einen zusätzlichen Service wünschen und da ist es dann sieht es halt aus als ob sie nicht weggeräumt wurden. Und wenn mal einer vergessen wurde (Wir sind auch nur Menschen) dann möchten wir uns dafür Entschuldigen bzw. man sagt kurz an der Rezeption bescheid und er wird umgehend entfernt. Unser Hauptrestaurant öffnet täglich um 18.45 für das Abendessen, unser Mittagsbuffet endet um 14.30 und man hat bis 18.00 Uhr an zwei Bars (Aeolos Pool Bar und Daidalos Bar) Möglichkeiten diverse Snacks zu sich zunehmen. Wann bitte sollen wir dann das Restaurant öffnen!! Sie sind an einem Mittwoch angereist und das Themen Motto für diesen Abend war Fisch. An unserem Fischabend wie der Name schon sagt wird Fisch angeboten, aber wir haben 3 Fleisch Gerichte auch zur Auswahl. Unser Hauptrestaurant hat 7 Themenabende zur Auswahl in einem 14 tägigen und wenn dies der Fall sein sollte, dass mal einer keinen Fisch mag oder einen unseren Themen Mottos nicht gefällt, hat er die Möglichkeiten in einem unsere anderen Restaurants zuspeisen. In unserem a la Carte Restaurant Ayeri, wo ein Kretisches 5 Gänge Menü angeboten wird, in unserem Kafenion Ouzeri, was ein Traditionelles 9 Gänge Vorspeise Menü bietet und nicht zuletzt unsere a la Carte Restaurant Sunset wo man Köstlichkeiten aus fern Ost genießt. Sie konnten davon nichts gewusst haben, aber man hätte uns ansprechen können und wir hätten Ihnen was alternativ anbieten können. Sie haben es auch schön erwähnt und wir wissen auch selber wie schwer es ist jeden Gast zufrieden zustellen und leider ist dies nicht immer möglich!! Wir bedauern nochmals, dass Sie uns nicht gleich angesprochen haben, damit wir einige dieser Mängel beheben hätten können. Sollten Sie noch Fragen haben oder eine kurze Stellungnahme mit Tipps hierzu geben wollen, würden wir uns sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen hierzu jederzeit zur Verfügung, damit wir Sie schon nächstes Jahr vielleicht wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen, um Ihren wohlverdienten Urlaub so angenehm wie möglich gestalten zu können. Viele Grüsse das Ikaros Beach Team.