- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, wir kommen schon seit 16 Jahren, es gibt jedoch auch vermeidbare Ärgernisse. Das sehr gute Frühstück im Seestern ist nur noch für "exklusive Gäste", Normalbürger dürfen nicht mehr hinein, es sei denn, sie bezahlen einen stolzen Preis von 16 Euro. Aber wer will schon jeden morgen Sekt zum Frühstück? Ab und zu mal ist ein Exklusivfrühstück sicher gut aber nicht jeden Tag. Dafür gibt es mittags im Seestern nur noch ein Kurzmenü, ein sog. Lunch. Diese Entscheidung sollte zurückgenommen werden. Zum Ausgleich wurde offenbar abends die Anzahl der Köche reduziert, da man teilweise sehr lange auf sein Essen wartet (bis zu 1,5 Stunden), auch wenn nur 3 Tische besetzt sind. Die Bar im Zentrum des Hotels (Vitarium) öffnet erst um 16:00 Uhr. Kommt man vorher ins Hotel, hat man den Eindruck, in einem Totenhaus zu sein. Früher konnte man sich dort aufhalten, wurde bedient, es war immer was los. Heute ist alles tot. Gerade bei schlechtem Wetter ein idealer Aufenthaltsort, den man wegrationalisiert hat. Familien mit Kindern haben Probleme, da der Spielbereich einfach abgetrennt wurde. Eine so zentrale Einrichtung darf einfach tagsüber nicht geschlossen sein, egal zu welcher Jahreszeit und an welchem Tag. Die Geschäfte schließen ebenfalls, weil niemand mehr kommt. Der Grund für den merkwürdigen Zickzackkurs der Geschäftsführung ist nicht ersichtlich. Die Servicefreundlichkeit des Hotels hat auf diese Weise stark nachgelassen, ebenso wie die Familienfreundlichkeit. Unabhängig davon ist die Qualität des Personals hervorragend. Man wird überall freundlich und kompetent bedient, vorausgesetzt die Bereiche haben geöffnet. Bereiche, die wir nicht nutzen, kann ich nicht bewerten. Zum Schluss vielleicht noch ein Rat an die Geschäftsführung. Wir haben schon mehrere Geschäftsführer kommen und gehen sehen. In der Vergangenheit gab es Probleme wie die oben geschilderten nicht, dem Hotel ging es trotzdem gut. Es kann also nicht alles schlecht gewesen sein, was die Vorgänger gemacht haben. Vielleicht sollte ein neuer Geschäftsführer doch nicht alles umreißen, sondern aus den Erfahrungen seiner Vorgänger lernen. Jeder kann experimentieren, aber letztendlich sollte die Lösung kritikfrei sein. Wir werden auch weiterhin ihre Gäste sein, wünschen uns aber eine Verbesserung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Etzel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |