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Etzel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, wir kommen schon seit 16 Jahren, es gibt jedoch auch vermeidbare Ärgernisse. Das sehr gute Frühstück im Seestern ist nur noch für "exklusive Gäste", Normalbürger dürfen nicht mehr hinein, es sei denn, sie bezahlen einen stolzen Preis von 16 Euro. Aber wer will schon jeden morgen Sekt zum Frühstück? Ab und zu mal ist ein Exklusivfrühstück sicher gut aber nicht jeden Tag. Dafür gibt es mittags im Seestern nur noch ein Kurzmenü, ein sog. Lunch. Diese Entscheidung sollte zurückgenommen werden. Zum Ausgleich wurde offenbar abends die Anzahl der Köche reduziert, da man teilweise sehr lange auf sein Essen wartet (bis zu 1,5 Stunden), auch wenn nur 3 Tische besetzt sind. Die Bar im Zentrum des Hotels (Vitarium) öffnet erst um 16:00 Uhr. Kommt man vorher ins Hotel, hat man den Eindruck, in einem Totenhaus zu sein. Früher konnte man sich dort aufhalten, wurde bedient, es war immer was los. Heute ist alles tot. Gerade bei schlechtem Wetter ein idealer Aufenthaltsort, den man wegrationalisiert hat. Familien mit Kindern haben Probleme, da der Spielbereich einfach abgetrennt wurde. Eine so zentrale Einrichtung darf einfach tagsüber nicht geschlossen sein, egal zu welcher Jahreszeit und an welchem Tag. Die Geschäfte schließen ebenfalls, weil niemand mehr kommt. Der Grund für den merkwürdigen Zickzackkurs der Geschäftsführung ist nicht ersichtlich. Die Servicefreundlichkeit des Hotels hat auf diese Weise stark nachgelassen, ebenso wie die Familienfreundlichkeit. Unabhängig davon ist die Qualität des Personals hervorragend. Man wird überall freundlich und kompetent bedient, vorausgesetzt die Bereiche haben geöffnet. Bereiche, die wir nicht nutzen, kann ich nicht bewerten. Zum Schluss vielleicht noch ein Rat an die Geschäftsführung. Wir haben schon mehrere Geschäftsführer kommen und gehen sehen. In der Vergangenheit gab es Probleme wie die oben geschilderten nicht, dem Hotel ging es trotzdem gut. Es kann also nicht alles schlecht gewesen sein, was die Vorgänger gemacht haben. Vielleicht sollte ein neuer Geschäftsführer doch nicht alles umreißen, sondern aus den Erfahrungen seiner Vorgänger lernen. Jeder kann experimentieren, aber letztendlich sollte die Lösung kritikfrei sein. Wir werden auch weiterhin ihre Gäste sein, wünschen uns aber eine Verbesserung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Etzel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1