- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir, d.h. mein Mann, mein sechs Monate alter Sohn und ich, haben das IFA ausgesucht, weil es als ausgesprochenes Familienhotel angepriesen wurde. Davon haben wir von der ersten bis zur letzten Minute nichts gespürt. Wir hatten ein 2-Raum-Appartement gebucht, einen Meerblick angefragt, und einen Blick auf den Plattenbau mit der Durchgangsstraße vor dem Fenster erhalten. Denn 2-Raum-Appartements gibt es gar nicht Richtung Meer – zumindest laut Rezeption (bei der Anfrage kein Wort davon). Die Zimmer sind groß, aber falsch wärmeisoliert und daher selbst bei 15°C draußen abends stickig und warm (und Fenster bzw. Balkon soll man ja nicht offenlassen tagsüber lt. Hotel). Möchte ich mir im Sommer nicht vorstellen. Ansonsten ist die Einrichtung zweckmäßig, der TV klein und alt und der Balkon mit Blick auf Parkplatz, Müllplatz und Plattenbau eher ein Witz. Der Parkplatz mit zusätzlich 3€ pro Tag doch üppig. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, wobei die 2-Raum Appartements in Nebengebäuden und nicht im Haupthaus sind, was den Nachteil mit sich bringt, dass man beim Besuch des Schwimmbades hinterher durchs Freie gehen muss, was sich insbesondere mit einem Baby bei max. 15°C draußen nicht gut macht. Eine andere Möglichkeit zum Waschen des Kleinen gab es aber nicht, denn das Bad ist so winzig, dass keine Babybadewanne reinpasst und duschen mit Baby?! – wohl eher nicht – bleibt noch das Waschbecken? (obwohl der „freundliche“ Herr an der Rezeption das Ganze nur mit einem Achselzucken und dem Hinweis „Das ist in unserem Hotel nun mal so“ zu quittieren wusste). Die Rezeption war unfreundlich. Insgesamt versprüht das Hotel – auch die Speisesäle – eher DDR- Massenabfertigungscharme.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Franziska, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Vorstellungen und Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu entsprechen. Schade das Sie nicht während des Aufenthaltes ein Gespräch mit dem verantwortlichen Kollegen an der Rezeption oder mit mir selbst gesucht haben. So hätten wir vor Ort die Chance gehabt, Ihren Aufenthalt doch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Wir werden Ihre Hinweise als Anlass nehmen, unsere Standards und eigenen Qualitätsansprüche zu überprüfen und zu verbessern. Erlauben Sie mir einige kurze Anmerkung. Zu Ihrer Email mit der Beschwerde vom 21.05.13 (identischer Text wie hier auf diesem Portal) wurden Sie am 22.05.13 vom Empfangsleiter telefonisch kontaktiert, mit der Bitte uns etwas Zeit zu geben, damit wir die Sachverhalte prüfen können, um Ihnen im Lauf der Woche erneut weitere Informationen geben zu können. Schon hier ist erkennbar, wie wichtig uns zufriedene Gäste und wie ernst wir jede Beschwerde nehmen. Leider hatten wir nicht mehr die Chance telefonisch mit Ihnen über eine adäquate Lösung zu sprechen. Ihr Reisebüro hat uns per Fax den unverbindlichen Zimmerwunsch mit „schöne Aussicht und obere Etage“ benannt, hier konnte leider kein Zimmer zur Meerseite mehr, jedoch in der oberen Etage angeboten werden. Parkplatzgebühren im Ostseebad Binz belaufen sich im Durchschnitt auf 12 – 18 € täglich, hier sind wir mit 3 € pro Tag für unsere Gäste die Tiefstpreisanbieter! Viele junge Familien mit Babys oder Kindern fühlen sich bei uns ausgesprochen wohl, daher möchte ich nochmals betonen, dass es uns leid tut, Ihren Anforderungen nicht entsprochen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Krüger Direktor