Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
IFA – nichts für Familien mit Babys
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir, d.h. mein Mann, mein sechs Monate alter Sohn und ich, haben das IFA ausgesucht, weil es als ausgesprochenes Familienhotel angepriesen wurde. Davon haben wir von der ersten bis zur letzten Minute nichts gespürt. Wir hatten ein 2-Raum-Appartement gebucht, einen Meerblick angefragt, und einen Blick auf den Plattenbau mit der Durchgangsstraße vor dem Fenster erhalten. Denn 2-Raum-Appartements gibt es gar nicht Richtung Meer – zumindest laut Rezeption (bei der Anfrage kein Wort davon). Die Zimmer sind groß, aber falsch wärmeisoliert und daher selbst bei 15°C draußen abends stickig und warm (und Fenster bzw. Balkon soll man ja nicht offenlassen tagsüber lt. Hotel). Möchte ich mir im Sommer nicht vorstellen. Ansonsten ist die Einrichtung zweckmäßig, der TV klein und alt und der Balkon mit Blick auf Parkplatz, Müllplatz und Plattenbau eher ein Witz. Der Parkplatz mit zusätzlich 3€ pro Tag doch üppig. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, wobei die 2-Raum Appartements in Nebengebäuden und nicht im Haupthaus sind, was den Nachteil mit sich bringt, dass man beim Besuch des Schwimmbades hinterher durchs Freie gehen muss, was sich insbesondere mit einem Baby bei max. 15°C draußen nicht gut macht. Eine andere Möglichkeit zum Waschen des Kleinen gab es aber nicht, denn das Bad ist so winzig, dass keine Babybadewanne reinpasst und duschen mit Baby?! – wohl eher nicht – bleibt noch das Waschbecken? (obwohl der „freundliche“ Herr an der Rezeption das Ganze nur mit einem Achselzucken und dem Hinweis „Das ist in unserem Hotel nun mal so“ zu quittieren wusste). Die Rezeption war unfreundlich. Insgesamt versprüht das Hotel – auch die Speisesäle – eher DDR- Massenabfertigungscharme.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Franziska, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Vorstellungen und Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu entsprechen. Schade das Sie nicht während des Aufenthaltes ein Gespräch mit dem verantwortlichen Kollegen an der Rezeption oder mit mir selbst gesucht haben. So hätten wir vor Ort die Chance gehabt, Ihren Aufenthalt doch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Wir werden Ihre Hinweise als Anlass nehmen, unsere Standards und eigenen Qualitätsansprüche zu überprüfen und zu verbessern. Erlauben Sie mir einige kurze Anmerkung. Zu Ihrer Email mit der Beschwerde vom 21.05.13 (identischer Text wie hier auf diesem Portal) wurden Sie am 22.05.13 vom Empfangsleiter telefonisch kontaktiert, mit der Bitte uns etwas Zeit zu geben, damit wir die Sachverhalte prüfen können, um Ihnen im Lauf der Woche erneut weitere Informationen geben zu können. Schon hier ist erkennbar, wie wichtig uns zufriedene Gäste und wie ernst wir jede Beschwerde nehmen. Leider hatten wir nicht mehr die Chance telefonisch mit Ihnen über eine adäquate Lösung zu sprechen. Ihr Reisebüro hat uns per Fax den unverbindlichen Zimmerwunsch mit „schöne Aussicht und obere Etage“ benannt, hier konnte leider kein Zimmer zur Meerseite mehr, jedoch in der oberen Etage angeboten werden. Parkplatzgebühren im Ostseebad Binz belaufen sich im Durchschnitt auf 12 – 18 € täglich, hier sind wir mit 3 € pro Tag für unsere Gäste die Tiefstpreisanbieter! Viele junge Familien mit Babys oder Kindern fühlen sich bei uns ausgesprochen wohl, daher möchte ich nochmals betonen, dass es uns leid tut, Ihren Anforderungen nicht entsprochen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Krüger Direktor