Alle Bewertungen anzeigen
Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Fast perfekter Kurzurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben nach einigen Jahren zum zweiten mal Urlaub im IFA Ferienpark gemacht. Dieses mal für einen Kurzaufenthalt mit 3 Übernachtungen und Halbpension. Der Urlaub war fast perfekt, aber dazu später mehr. Die Hotelanlage ist in mehrere Häuser aufgeteilt und macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Größtenteils sind deutsche Urlauber mit Kindern und auch viele ältere Urlauber (Rentner) anzutreffen. Die Anlage insgesant hat uns sehr gut gefallen. Neben der Freundlichkeit des Service-Personals an der Rezeption sollten auch die Zusagen und Versprechungen eingehalten werden (Balkon-Abfluß-Verstopfung und Zusendung der Buchnungsbestätigung). Ein kleines Stück Seife im Bad wäre toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser 2-Raum Apartement in der 5. Etage mit Meerblick war super. Auch für Selbstverpfleger ist für 4 Personen alles notwendige vorhanden (Herd, Toaster etc.), was wir wegen der Halbpension jedoch nicht genutzt haben. Schränke waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Eine Lampe beim Nachttisch war defekt, was aber kein "Beinbruch" war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war absolut in Ordnung. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücks-Büffet war abwechslungsreich und läßt kaum Wünsche offen. Auch das Büffet beim Abendessen war abwechslungsreich mit Fisch, Fleich und vegetarischen Gerichten. Die Angebote variierten von Tag zu Tag. Lecker waren die pikante Fischsuppe und auch die Desserts. Der Service in den Restaurants und an der Bar ist ebenfalls freundlich und schnell.


    Service
  • Gut
  • Den Service geben wir nur 5 von 6 Punkte. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Auch unser 2-Zimmer Apartement war sauber und zweckmäßig. Leider stand jedoch unser Balkon, welcher in der 5. Etage im Haus Strandidyll keine Überdachung hatte, bei der Anreise ca. 2 cm komplett unter Wasser, da der Abfluss verstopft war. Ein Anruf bei der Rezeption versprach eine Rasche Beseitigung dieser Verstopfung. Da bis zum nächsten Tag jedoch niemand dieses Problem gelöst hatte, haben wir den Balkon selbst in ca. 15 Minuten trocken geschöpft und aufgewischt. Bis zur Abreise würde dieses Problem leider nicht gelöst - Schade! Es nützt somit nichts, wenn das Personal freundlich die Problemlösung zusagt, dann aber nichts passiert. Das selbe ist ebenfalls bei der telefonischen Buchung passiert. Die Buchung würde freundlich und kompetent aufgenommen und bearbeitet. Jedoch haben wir innerhalb von 24 Stunden keine (zugesicherte) Buchungsbestätigung erhalten. Selbst nach einer nochmaligen telefonischen Nachfrage hat es noch Stunden gedauert. Das geht sicher besser! Das Reinigungspersonal in der Anlage war ebenfalls freundlich und grüßte immer. Aber auch hier würden wir 5 von 6 Sternen geben. Den sechsten Stern gibt es, wenn dem Gast beim Betreten des Lifts oder an der Tür der Vortritt gewährt wird, was leider nicht der Fall war ;-).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP. Man kann vom Zimmer direkt über die Promenade direkt zwischen dan Kiefern auf's Meer schauen. In ein paar Sekunden ist man am Sandstrand mit super Bademöglichkeit. Sehr feiner Sand am Strand und auch im Wasser, also ideal zum Baden. Einkaufen kann man auch, sowohl in der Anlage als auch in der Umgebeung. Ein Supermarkt ist direkt in der Nähe der Anlage zu finden. In das Ortszentrum nach Binz sind es auf der Promenade gemütlich zu Fuß ca. 20-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das zum Hotel gehörige Schwimmbad hat uns gefallen. Die Größe war ausreichend, da über Mittag nicht sehr viele Badegäste im Bad anzutreffen waren. Es gibt zwei Rutschen und diverse Sprudel-Quellen und einen Whirpool. Weiterhin haben wir die tolle Minigolf-Anlage, Billiard und Air-Hockey gespielt, was uns Spaß gemacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Maik, herzlichen Dank für Ihre positive Einschätzung unserer Leistungen. Ihre Hinweise zur Buchungsbestätigung und dem Balkon im Zimmer, werden wir gemeinsam mit den verantwortlichen Mitarbeitern auswerten, um hier zukünftig besser und professioneller in den Abläufen zu werden! Sollten sie Ihre zukünftigen Reisepläne wieder einmal nach Rügen und Binz führen, freuen wir uns Sie, und Ihre Familie erneut bei uns begrüßen zu können! Mit freundliche Grüßen Thomas Krüger Direktor