Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal reicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein für Binz sehr großes, wenn nicht das größte Hotel. Es sind sowohl Ferienwohnungen verschiedener Größe, als auch Zimmer buchbar. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Unser Tipp ist: Nehmen Sie ein anderes.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr sauber und soweit ok. Allerdings sehr dunkel- wir hatten ein Zimmer ohne Balkon und würden es nicht weiter empfehlen. Zur Ausstattung gehörte ein Geschirrhandtuch und ein Abwaschlappen. Weder Salz, noch Pfeffer, das fanden wir kleinlich. Aber gut, man spart halt auch an Kleinigkeiten. Dafür gab es eine lange, ausführliche Foto- Anleitung bezgl der Reinigung des Ceranfeldes. Da haben wir nur noch den Kopf geschüttetl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren im Herbst 2012 im Nachbarhotel "Binz- Therme" und hatten so einen direkten Vergleich. Gebucht war beide Male nur Frühstück, im IFA für 11,- €/ Person. Abgesehen davon, dass das Frühstücksrestaurant im IFA sehr lieblos gestaltet ist, ist das "Buffet" der Hammer- und zwar im negativen Sinne. Billigwurst aus der Asiette auf einem Tablett dekoriert. An Obst lediglich 5 Bananen mit Schokosoße drüber- niemand wollte sie. Gleich neben den Bananen etwas Lachs, der in der prallen Sonne gerade den Aggregatzustand wechselte. Niemand des Personals nahm davon Notiz. Quarkspeise- aber die Glasschälchen waren alle. Einige Marmeladensorten in Weckgläsern- keine Schilder davor, um welche Sorten es sich handelte. Unter "Obstsalat" versteht man hier eine Mischung aus verschiedenen Obstkonserven. Eierbecher waren aus Plastik und die Krönung: Wegwerf- Eierlöffel! Pardon, so etwas kenne ich maximal vom Grillabend- aber zum Frühstück in einem 3+ Hotel??? Wir empfanden das Ganze einfach niveaulos. Ein einzelner herumschlendernder Kellner war mehr mit "Gutaussehen", als mit seiner Arbeit beschäftigt. Irgendwann schlurfte jemand mit dreckigem Küchenhandtuch vor der Hose aus der Küche und stellte ein paar neue Teller dazu. Brrr. Es schüttelte uns. Im Anschluss gingen wir schnurstracks zur Rezeption, um das Frühstück für die kommenden Tage abzubestellen. Auf den Grund wurden wir nicht angesprochen. Liebe IFA- Leute, ich bin drauf und dran den Chefs in Spanien zu schreiben. Unseren Sommerurlaub verbrachten wir wiederholt –auch in diesem Jahr- im Meloneras. Euer Personal würde das dortige Tempo wohl keine halbe Stunde durchhalten, geschweige denn die immerwährende Freundlichkeit, die dort herrscht. Eure Leute im Restaurant machen nicht den leisesten Eindruck, dass ihnen i r g e n d etwas an "ihrem" Hotel liegt. In den letzten 10 Jahren haben wir keine solche Lust- und Lieblosigkeit, keinen solchen Dilettantismus erlebt. Wir wünschten uns in die Binz- Therme zurück. Gleich Morgens freundliche Gesichter und ein Frühstück, schon fast ein Brunch, das/ der keine Wünsche offen ließ. Das einzig Akzeptable im IFA waren die Brötchen, die ja wohl geliefert werden.


    Service
  • Gut
  • Empfang sehr freundlich, wir konnten kurzfristig die gebuchte Ferienwohnung in eine andere wandeln, da krankheitsbedingt weniger Leute anreisten, als ursprünglich geplant. Tolles Entgegenkommen. Wir hatten das Gefühl, dass an der Rezeption zu wenig Personal eingesetzt wird. Zimmerreinigung in der Ferienwohnung regulär nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand vor der Tür. Zum touristischen Zentum Binz ziemlich zu laufen. Restaurants sind in der Nähe, aber um die Jahreszeit schon nicht mehr allzu viele offen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Enttäuschend, sehr klein. Von "Erlebniswelt" kann nicht die Rede sein. Zu empfehlen vielleicht für Familien mit Kindern, eher nichts für Erwahsene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sandra, vielen Dank für Ihre Einschätzung! Bitte entschuldigen Sie, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen und Ihrer Familie den Urlaub bei uns zu einem erholsamen Erlebnis werden zu lassen. Ihre Hinweise in Bezug auf unsere Angebote im Restaurantbereich nehmen wir sehr ernst und werden hier die Standards und Vorgaben überprüfen und anpassen! Unser Ziel ist, dass alle Gästen eine hohe Qualität der Angebote erhalten und sich bei uns wohlfühlen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft erneut besuchen würden, um Ihnen und Ihrer Familie zu breweisen, dass wir es durchaus besser können! Mit freundlichen Grüßen Thomas Krüger Direktor