- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren vor 6 Jahren das erste mal in dem Haus. Wir haben uns mit unseren Tischnachbarn angefreundet und beschlossen noch einmal das Hotel zu besuchen. Bei dem jetzigen Aufenthalt mussten wir feststellen, das sich in diesem Zeitraum nichts, außer einer neuen Außenterrasse, getan hat. Das Haus ist in einem alten und schlechten Zustand, die Zimmer sind alles andere als sauber und gemütlich. Das Bad ist ein einem furchtbaren Zustand. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Das Personal versucht freundlich zu sein, jedoch sind nicht alle Angestellten der Deutschen Sprache mächtig. Mit gezwungenem, freundlichem Lächeln ist dem Gast nicht immer gedient. Der W-Lan Zugang ist kostenpflichtig, ebenso die Minibar im Zimmer. Ich musste für eine Woche 8€ Miete zahlen, obwohl der Kühlschrank sowie so eingeschaltet war. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Für uns steht fest, wir werden das Hotel weder noch mal besuchen, noch weiter empfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alfred, danke für Ihren wenn auch kritischen Kommentar. Wir möchten es aber nicht versäumen Stellung zu nehmen. Schade, dass wir nicht die Möglichkeit bekommen haben mit Ihnen vor Ort über diese Dinge zu sprechen und jetzt zu einem anonymen Kommentar Stellung nehmen. 1. Schön, dass Sie so gute Erinnerungen an die IFA Alpenrose hatten und dass Sie dieses Hotel wieder gebucht haben. Dass sich unser Haus nach 6 Jahren (Ihr letzter Besuch) in einem alten und schlechten Zustand präsentiert ist stellen wir in Frage. 2. Es stimmt, dass in den letzten Jahren keine größeren Investitionen getätigt wurden, außer in die Instandhaltung. Hier möchten wir hinzufügen, dass unser Restaurant noch im Herbst 2015 erweitert wird und in 2016 die Modernisierung unseres Wellnessbereiches geplant ist. 3. Das IFA Hotel Alpenrose wurde vor 20 Jahren eröffnet in der Kategorie von 3 Sternen und jährlich wird in die Instandhaltung investiert, es wurden inzwischen alle Zimmer renoviert (außer Badezimmer). Mit der nächsten Renovierung werden auch diese mit eingeschlossen sein. Grösser werden diese aber nicht werden. Wenn Sie feststellten, dass die Sauberkeit nicht einwandfrei war, bitten wir dies zu entschuldigen. Auch für uns ist das ein Muss-Kriterium wofür es keine Sterne gibt. 4. Wir beschäftigen 13 Nationen in unserem Hotel, hier bitten wir um Verständnis, dass nicht alle Mitarbeiter die aus unseren EU-Staaten als „Gastarbeiter“ gerne bei uns arbeiten perfekt Deutsch sprechen. Diese Mitarbeiter besuchen bei uns einen Sprachkurs und werden entsprechend vom Unternehmen unterstützt. 5. Der WLAN-Zugang in der Hotelhalle ist absolut kostenlos (ohne Einschränkungen) und nicht wie von Ihnen beschrieben. Wenn ein Gast auf seinem Zimmer einen WLAN-Zugang wünscht kosten 7 Stunden 3.- Euro (es werden nur tatsächliche Onlinezeiten abgerechnet). 6. Wenn ein Gast für seinem mitgebrachten Konsum unsere Minibar nutzen möchte und die hoteleigenen Getränke entfernt verrechnen eine Nutzungsgebühr von Euro 2.- pro Tag. Hier stellen wir Überlegungen an, ob es nicht besser ist die Minibars in Zukunft nur mehr mit den gewünschten Artikeln zu befüllen, da es absolut nicht der Standard eines 3 Sterne Hotels ist ein aufgefüllte Minibar mit gekühlten Getränken unseren Gästen zu bieten. Wir bedanken uns bei HolidayCheck, dass wir die Gelegenheit bekommen zu Kommentaren unserer Gäste Stellung zu nehmen. Das gesamte Team der IFA Alpenrose