Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Winter
Preis-Leistungs-Verhältnis und Zustand des Hotels
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren vor 6 Jahren das erste mal in dem Haus. Wir haben uns mit unseren Tischnachbarn angefreundet und beschlossen noch einmal das Hotel zu besuchen. Bei dem jetzigen Aufenthalt mussten wir feststellen, das sich in diesem Zeitraum nichts, außer einer neuen Außenterrasse, getan hat. Das Haus ist in einem alten und schlechten Zustand, die Zimmer sind alles andere als sauber und gemütlich. Das Bad ist ein einem furchtbaren Zustand. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Das Personal versucht freundlich zu sein, jedoch sind nicht alle Angestellten der Deutschen Sprache mächtig. Mit gezwungenem, freundlichem Lächeln ist dem Gast nicht immer gedient. Der W-Lan Zugang ist kostenpflichtig, ebenso die Minibar im Zimmer. Ich musste für eine Woche 8€ Miete zahlen, obwohl der Kühlschrank sowie so eingeschaltet war. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Für uns steht fest, wir werden das Hotel weder noch mal besuchen, noch weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alfred, danke für Ihren wenn auch kritischen Kommentar. Wir möchten es aber nicht versäumen Stellung zu nehmen. Schade, dass wir nicht die Möglichkeit bekommen haben mit Ihnen vor Ort über diese Dinge zu sprechen und jetzt zu einem anonymen Kommentar Stellung nehmen. 1. Schön, dass Sie so gute Erinnerungen an die IFA Alpenrose hatten und dass Sie dieses Hotel wieder gebucht haben. Dass sich unser Haus nach 6 Jahren (Ihr letzter Besuch) in einem alten und schlechten Zustand präsentiert ist stellen wir in Frage. 2. Es stimmt, dass in den letzten Jahren keine größeren Investitionen getätigt wurden, außer in die Instandhaltung. Hier möchten wir hinzufügen, dass unser Restaurant noch im Herbst 2015 erweitert wird und in 2016 die Modernisierung unseres Wellnessbereiches geplant ist. 3. Das IFA Hotel Alpenrose wurde vor 20 Jahren eröffnet in der Kategorie von 3 Sternen und jährlich wird in die Instandhaltung investiert, es wurden inzwischen alle Zimmer renoviert (außer Badezimmer). Mit der nächsten Renovierung werden auch diese mit eingeschlossen sein. Grösser werden diese aber nicht werden. Wenn Sie feststellten, dass die Sauberkeit nicht einwandfrei war, bitten wir dies zu entschuldigen. Auch für uns ist das ein Muss-Kriterium wofür es keine Sterne gibt. 4. Wir beschäftigen 13 Nationen in unserem Hotel, hier bitten wir um Verständnis, dass nicht alle Mitarbeiter die aus unseren EU-Staaten als „Gastarbeiter“ gerne bei uns arbeiten perfekt Deutsch sprechen. Diese Mitarbeiter besuchen bei uns einen Sprachkurs und werden entsprechend vom Unternehmen unterstützt. 5. Der WLAN-Zugang in der Hotelhalle ist absolut kostenlos (ohne Einschränkungen) und nicht wie von Ihnen beschrieben. Wenn ein Gast auf seinem Zimmer einen WLAN-Zugang wünscht kosten 7 Stunden 3.- Euro (es werden nur tatsächliche Onlinezeiten abgerechnet). 6. Wenn ein Gast für seinem mitgebrachten Konsum unsere Minibar nutzen möchte und die hoteleigenen Getränke entfernt verrechnen eine Nutzungsgebühr von Euro 2.- pro Tag. Hier stellen wir Überlegungen an, ob es nicht besser ist die Minibars in Zukunft nur mehr mit den gewünschten Artikeln zu befüllen, da es absolut nicht der Standard eines 3 Sterne Hotels ist ein aufgefüllte Minibar mit gekühlten Getränken unseren Gästen zu bieten. Wir bedanken uns bei HolidayCheck, dass wir die Gelegenheit bekommen zu Kommentaren unserer Gäste Stellung zu nehmen. Das gesamte Team der IFA Alpenrose