- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Angefangen vom Check in wurden wir recht kühl empfangen. Auf die Frage des Parkplatzes und des Ausladens wurden wir in einem recht harschen Ton gebeten unser Auto wegzufahren. Beim Betreten des Zimmers stellten wir fest, dass das Zimmer nicht 100% gereinigt wurde. Zum einen Haare im Waschbecken, Toilette und Fussboden im Bad. Die bereitgestellten Handtücher waren zum Teil fleckig und wurden direkt ausgetauscht. Dies haben wir auch an der Rezeption angemerkt. Die Gardine hatte einen Gelbstich und der Vorhang war mit Blut oder braunen Flecken beschmiert. Das Hotel wird als Wellness und Sporthotel beworben und wir haben eigentlich einen Bademantel und Einwegbadelatschen erwartet. Ersteren gab es nur gegen einen Aufpreis und letztere waren gar nicht verfügbar. Kosten für W-Lan auf dem Zimmer sind für diese Klasse von Hotel nicht gerechtfertigt. Wenn man im Urlaub ist schläft man für gewöhnlich auch immer etwas länger, doch Büffet war um 9:30 schon abgegrast und wurde nicht gefüllt und um 9:55 wurde mit dem Abbau des Büffet begonnen. Nach Rückmeldung an der Rezeption wurde dies allerdings an den Folgetagen behoben. Das Abendbüffet war in Ordnung. Der Service im Restaurant war auf Grund der schlechten Deutschkenntnisse sehr unbeholfen und zweitweise hatte man den Eindruck das die Angestellten sehr unmotiviert waren. Es wurde sehr selten gefragt ob es alles recht ist und ob wir uns wohlfühlen. Der Barchef hat sich mehr für die Stammgäste bemüht als um diese, welche zum ersten mal da sind. Nebenbei war ein Lächeln ein Wunder was über seine Lippen kam. Freude habe er an seinem Job nicht gehabt. Am Nachmittag hatten wir uns einen Apfelstrudel an der Bar bestellt. Dieser hatte nicht im entferntesten etwas mit einem Apfelstrudel zu tun. Als wir dies dem Barchef mitteilten bekamen wir die Antwort: "Ich hab den nicht gemacht"... Ein Entschuldigung wäre das mindeste gewesen. Am Anreisetag und in der selbigen Nacht hatte es sehr stark geschneit, was die Atmosphäre des Tales sehr romantisch gestaltete. Allerdings mussten wir beim Betreten unseres Autos am Folgetag feststellen, dass dieses vom Räumdienst mit Schnee zusammengeschoben wurde und wir dies erst einmal in einer halben Stunde freischaufeln mussten. Der Check out war so weit ok allerdings auf die Frage, ob wir widerkommen werden und wir dies kategorisch verneinten, nicht einmal gefagt warum... Schade... Die Geschäftsführung lebt dies anscheinend den Mitarbeitern vor, am Abend beim durchlaufen an der Bar vorbei wurde kein Interesse an den dort sitzenden Gästen gezeigt. Wie schon erwähnt werden wir dieses Haus nicht noch einmal besuchen kommen. Positiv sei zu erwähnen das zwei drei Mitarbeiter das Gastgebertum zu leben scheinen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die IFA Alpenrose bewertet haben. Zum Kommentar möchten wir gerne Stellung nehmen. Die IFA Alpenrose ist ein familienfreundliches 3 Sterne Hotel mit Erlebnisgastronomie. Wir sind absolut kein Wellnesshotel und möchten auch nicht als solches gesehen und bewertet werden. Für einen Wellness-Urlaub empfehlen wir gerne unser Schwester Hotel IFA Alpenhof Wildental (vielleicht wollten Sie auch dieses buchen?). Das WLAN auf den Zimmern (in der Hotelhalle kostenlos), der Bademantel (in Pauschalen inklusive), sowie Badelatschen nicht im Tagespreis inklusive sind, hängt nicht damit zusammen, dass die IFA Alpenrose kein Wellness Hotel ist, vielmehr mit dem Übernachtungspreis (im Oktober bereits ab Euro 53.- / inkl. Halbpension). Das Sie beim Bezug Haare im Badezimmer entdeckten, bedauern wir sehr und möchten uns auch für die mangelhafte Reinigung entschuldigen. Was die Gardinen betrifft möchten wir festhalten, dass der Architekt Gardinen in „Pastellgelb“ gewählt hat und diese, 2 X jährlich gereinigt werden. Eine Verschmutzung konnte unsere Hausdame durch Blut, etc. nicht feststellen. Der Apfelstrudel ist leider nicht hausgemacht und wir werden unseren Lieferanten überdenken! Das es am 23. Oktober morgens in Mittelberg 60 cm Neuschnee gab und Sie Ihr Auto ausschaufeln mussten, ist auch bei uns auf einer Höhe von 1250 m für die Jahreszeit nicht üblich. Tiefgarage gibt es bis Ende November für € 4.00 Tag / € 18.00 Woche. Das Gastgeber Team der Alpenrose hat eine umfangreiche Gästebetreuung, wir bedauern sehr, dass sich unser Barkeeper zu intensiv um die Stammgäste gekümmert hat und Ihnen anscheinend zu wenig Aufmerksamkeit schenkte. Die Aufgaben unserer Gästebetreuung übernehmen vorrangig unsere Mitarbeiter und nicht die Direktion. Unser Gästebetreuungsteam sind alle deutscher Muttersprache: Der Wanderführer – die Kinderbetreuung – die Sportbetreuung und unsere Unterhaltungskünstler (Musiker). Die Direktion kann auf Grund der umfangreichen Aufgaben nicht an der Hotelbar präsent sein. Vielen Dank, dass Holidaycheck die Möglichkeit gibt zu Einträgen Stellung zu nehmen. Hannes Grassl Direktor IFA Hotel Alpenrose & Regional Direktor IFA Hotels Kleinwalsertal