- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von Außen nicht das Neuste. Kommt man in die Empfangshalle sieht das aber schon ganz anders aus. Richtig schick. Es ist ein größeres Hotel, als wir dort waren, waren ziemlich viele verschiedene Nationalitäten da. Deutsche haben wir selten gehört. Meistens Holländer oder Engländer. Da die Schulferien noch nicht begonnen haben, war der Altersdurchschnitt eher hoch. Hat uns aber nicht gestört. Es ist sehr sauber und klimatisiert. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Internet ist im Hotel sehr teuer. Kostet ne halbe Stunde 4 EUR. In der Altstadt bekommt man für dieses Geld schon eine Stunde Internetzugang. Außerdem sitzt man dort draußen im Freien und bekommt auch allerlei Getränke. "Mango Bar" heißt die kleine versteckte Internetbar. Am besten in der Altstadt durchfragen oder Marco Polo Reiseführer kaufen, da steht drin, wie man es findet. Als Ausflüge empfehle ich das Tal der Schmetterlinge, Lindos sowie eine Bootstour und einen Tauchgang. Wurde von Neckermann alles angeboten und war wirklich toll. Im Zimmer hat man einen Safe. Kostet 6, 00 EUR die Woche. Haben natürlich voll die Hitzewelle mitbekommen aber prinzipiell sind Juni/ Juli sehr schöne Reisemonate. Allgemeines Preisleistungsverhältnis ist meistens wir bei uns. Nur bei manchen Sachen ist es echt ne Abzocke. Z. B. beim Tauchgang wurden Fotos gemacht. Da wollten die pro Foto 8 EUR, das fand ich schon recht teuer. Autan + Venistil nicht vergessen :-) ... sowie HOHEN Sonnenschutz und die Mittagssonne meiden.
Zimmer sind sehr groß, nicht modern, aber o. k.. Haben einen kleinen Balkon, einen TV ( deutsche Programme nur ARD und ZDF) und einen Kühlschrank. Das Bad ist wirklich sehr klein. Wir sind beide schlank da war das o. k. aber auch schon im 6. Monat schwanger hätte man unter der Dusche ein Problem. Auch zum Schminken habe ich mich lieber ins Zimmer zurückgezogen wo es einen riesen großen Spiegel gibt. Jeden Tag gab es frische Handtücher wie oben bereits erwähnt. Hellhörig ist das Hotel nicht. Nachbarn haben wir nie gehört.
Das Restaurant ist recht groß und so wie alles im Hotel klimatisiert. Es ist sauber, hell und freundlich. Essen war sehr lecker. Wir haben wir die Könige gelebt ;-) Morgen gab es verschiedene Brotsorten, Aufstriche, Wurst, Käse, Rührei, Spiegelei, Speck, Kornflakes, Müsli und zu Trinken verschiedene Säfte. Außerdem gab es immer frisches Omlett und Pfannenkuchen.... SEHR LECKER. Mal ehrlich, wer hier nicht fündig wird hat ein Problem, auch wenn er meint dass es jeden Tag das Gleiche gibt... ja, gibt es, aber man kann doch immer variieren und zu Hause sieht es in unserem Kühlschrank zumindest nicht so vielfältig aus. Beim Abendessen gab es immer als Beilage Nudeln, Reis, Kartoffeln/ Pommes, Blumenkohl, Karotten, Bohnen, Mais und dann verschiedene und abwechselnde Fleischsorten oder auch Fisch. Außerdem gibt es eine Salattheke mit verschiedenen Salatsaucen und ganz wichtig. Szaziki! Auch hier konnte man jeden Tag etwas anderes Essen. Pizza gab es z. B. auch mal. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen, was aber nicht weiter schlimm ist. Weil es so viel ist, dass man dann die Chance hat mal etwas anderes zu probieren. Uns hat es sehr geschmeckt. Für Softgetränke (250 ml) zahlt man 1, 80 EUR. Man kann die ganzen Getränke am Ende des Aufenthaltes an der Rezeption zahlen, so dass man kein Geld zum Essen mitnehmen braucht.
Die Putzfrauen waren Klasse. Jeden Tag frische Handtücher und die Zimmer waren immer sehr ordentlich. Sie haben gestaubsaugt, das Bad gemacht, wirklich spitze. Das Einzige was ein bissle gestört hat... wir sind Langschläfer und gerne immer kurz vor knapp zum Frühstück gegangen... da wurde es in den Nebenzimmern durch das Gerede der Putzfrauen und Staubsauger ein bissle lauter, wenn sie in unserem Stockwerk angefangen haben. An der Rezeption sind sie auch alle freundlich und hilfsbereit. Rufen einem auch ein Taxi und beantworten auch sonst Fragen so weit sie können. Mit Englisch und Deutsch kann man sich mit ihnen unterhalten. Das gilt auch für das Personal im Restaurant. Sind alle SEHR freundlich. Man wird gleich beim Betreten empfangen und bekommt einen Tisch zugewiesen. Trinken wird sofort serviert und auch für Schwätzchen sind sie jeder Zeit zu haben. Draußen an der Bar kann es leider schon ein wenig länger dauern, bis man bedient wird. Da merkt man dann doch die griechische Mentalität, dass alles ruhig und gediegen geht.
Vom Flughafen zum Hotel fährt man (je nach Verkehr) etwa 20 - 30 Minuten. Da wir Flug und Hotel getrennt gebucht haben, mussten wir mit dem Taxi fahren. Die Fahrt hat 18 Euro gekostet, was absolut o. k. ist. Wenn man längere Strecken plant, sollte man vorher den Preis aushandeln. Nur über die Straße gehen und schon ist man am Strand. Ein paar Meter neben dem Hotel findet sich der erste Laden wo man Luftmatratzen, Postkarten, Essen und Trinken... kaufen kann. Dann kommt eigentlich ein Laden und Restaurant nach dem anderen. Man wird auf jeden Fall fündig. Ca. 15 - 20 Minuten Fußweg entfernt findet sich der Hafen von Rhodos Stadt wo z. B. die ganzen Ausflugsschiffe starten. Außerdem gelangt man auch dort zur Altstadt, die wirklich sehr schön ist und wo wir ein paar Abende verbracht haben. Ganz viele Läden und Restaurants. Discos, Bars waren auch nicht weit entfernt. Im Hotel werden von den verschiedenen Reiseunternehmen Ausflüge angeboten. Dieses Angebot haben wir auch gerne angenommen. Man könnte sich zwar auch ein Auto mieten, aber in Rhodos Stadt geht es schon heiß her beim Fahren und die Griechen haben ihre eignen Verkehrsregeln so dass wir uns lieber auf den Busfahrer verlassen haben. Die Ausflüge kann ich auch nur empfehlen. Durch die Reiseleitung, die die Gruppen begleitet erfährt man auch einiges über Land und Leute, was man sonst nicht erfahren hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es nur einen kleinen Pool... waren nur einmal dort. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel nicht. Am Strand werden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Achja, am Strand kosten 2 Liegen mit Schirm 6, 00 EUR. Das Geld haben wir uns aber gespart, denn unser Sonnenschirm haben wir zum Halten gebracht und bei starkem Wind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |