Alle Bewertungen anzeigen
Jeremy (31-35)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • ArbeitEin Ort zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Ibiscus in Roda ist ein echter Geheimtipp für alle, die Erholung in gepflegter Umgebung und mit persönlichem Service schätzen. Die ruhige Lage direkt am Meer, umgeben von einer liebevoll angelegten Gartenanlage, vermittelt sofort ein Gefühl der Entschleunigung. Das Haus überzeugt durch seine angenehme Größe – kein Massentourismus, sondern ein stilvolles, familiäres Ambiente, das besonders für Erwachsene und Best Ager sehr ansprechend ist. Die Atmosphäre ist ruhig, entspannt und dabei jederzeit herzlich. Die Zimmer sind komfortabel, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet – viele mit einem traumhaften Blick auf das Meer oder die grüne Umgebung. Alles ist sauber und durchdacht gestaltet, sodass man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlt. Auch kulinarisch wird man bestens versorgt: Das Frühstück ist abwechslungsreich und frisch, mit regionalen Produkten und aufmerksamer Bedienung. Wer abends gerne im Haus essen möchte, kann sich ebenfalls auf eine angenehme Auswahl an griechischen und internationalen Gerichten freuen – ohne Hektik, dafür mit Charme und Geschmack. Der kleine, sehr gepflegte Poolbereich lädt zum Entspannen ein, ebenso wie die ruhigen Terrassen und Sitzecken rund um das Haus. Und wer gerne spazieren geht, erreicht das Ortszentrum von Roda mit kleinen Tavernen und Geschäften bequem zu Fuß. Fazit: Ein Ort für Menschen, die das Besondere im Kleinen suchen – mit viel Ruhe, Aufmerksamkeit und echtem griechischen Flair. Ideal für Gäste ab 50, die Wert auf Erholung, Authentizität und persönliche Betreuung legen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Hotel Ibiscus sind hell, freundlich und geschmackvoll eingerichtet – mit einem angenehmen Mix aus Funktionalität und mediterranem Flair. Besonders schön: Viele Zimmer bieten Meerblick oder blicken in den gepflegten Garten. Alles ist sehr sauber, ordentlich und gut instand gehalten. Die Betten sind bequem, die Ausstattung ausreichend, und auch kleine Extras wie ein Kühlschrank oder ein Balkon mit Sitzgelegenheit sorgen für ein angenehmes Wohngefühl. Ideal für Gäste, die Komfort in ruhiger Umgebung zu schätzen wissen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche des Hauses bietet eine gelungene Mischung aus griechischen Klassikern und internationaler Kost. Das Frühstück ist liebevoll angerichtet, frisch und abwechslungsreich – mit landestypischen Produkten wie Joghurt, Honig, frischem Obst und kleinen hausgemachten Köstlichkeiten. Auch am Abend wird mit Sorgfalt gekocht; es geht eher ruhig und gemütlich zu, ganz ohne Hektik. Ideal für Gäste, die gutes Essen in entspannter Atmosphäre genießen möchten, ohne auf kulinarische Trends angewiesen zu sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist persönlich, herzlich und dennoch dezent – genau richtig für eine entspannte Auszeit. Das gesamte Team zeigt echte Gastfreundschaft, ohne aufgesetzt zu wirken. Wünsche werden aufmerksam und schnell erfüllt, Fragen zu Ausflügen, Umgebung oder Angeboten werden freundlich beantwortet. Man spürt, dass hier mit Herz gearbeitet wird – das schafft Vertrauen und eine entspannte Atmosphäre, die besonders für erfahrene Reisende sehr angenehm ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Ibiscus liegt ruhig und idyllisch direkt am Meer, etwas außerhalb des charmanten Ortskerns von Roda. Die Umgebung ist geprägt von grüner Natur, gepflegten Gärten und dem beruhigenden Klang der Wellen. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Auch die nähere Umgebung bietet schöne Spazierwege sowie Ausflugsmöglichkeiten, z. B. entlang der Küste oder ins traditionelle Hinterland von Korfu. Ein idealer Ort für Gäste, die Entspannung und authentisches Inselflair schätzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel Ibiscus bietet eine angenehm ruhige Atmosphäre ohne auf dezente Unterhaltung verzichten zu müssen. Wer Erholung sucht, findet tagsüber Ruhe am gepflegten Pool oder auf den gemütlichen Terrassen im Garten. Spaziergänge entlang der Küste oder kleine Ausflüge in die Umgebung sind ebenfalls problemlos möglich – sei es individuell oder organisiert. Besonders schön: Mehrmals pro Woche (bis zu 4x) gibt es abends dezente Unterhaltungsangebote, zum Beispiel Live-Musik oder Themenabende. Diese sind geschmackvoll gestaltet, nie aufdringlich und schaffen eine gesellige Stimmung – ideal für Gäste, die den Tag entspannt ausklingen lassen möchten. So wird der Aufenthalt abwechslungsreich, ohne die Ruhe zu stören, die viele Reisende ab 50 besonders schätzen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeremy
    Alter:31-35
    Bewertungen:4