- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor dem Haus die stark befahrene Friedrichstraße, hinterm Haus die Bahngleise sowie die B28; dafür sind es nur knapp 500 m zum Bahnhof, kaum weiter ist’s in die schöne Tübinger Innenstadt und das reizvolle Neckarufer ist quasi um die Ecke zu erreichen. Der von außen schlicht wirkende Hotelneubau begrüßt seine Gäste mit einer kleinen Lobby in der die Tische der Rezeption fast unauffällig untergebracht sind. Die Lobby geht offen in ‚Mike's Urban Pub‘ – dem ‚outgesourcten‘, einladenden Gastrobereich des Hauses, in dem auch morgendliche Frühstück in Buffetform zu haben ist, über. Ein wenig kamen mir Lobby und Gastrobereich wie der Versuch von IBIS vor Holidayinn express oder Motel One zu imitieren. Wie auch immer: gelungen ! Zum Zeitpunkt unserer Aufenthaltes war das Hotel – wohl auf Grund einer EDV Panne – kräftig überbucht , man versuchte uns recht penetrant ins 16 km (!) entfernte Pfullingen umzuquartieren, was wir ablehnten. Nach reichlicher Diskussion gab‘s zwar kein Sorry, dafür aber ein paar Böse Blick und die vor Wochen gebuchten Zimmer, - keine gute Performance ! Mit zwei großen Aufzügen erreicht man die insg. acht Etagen des Hotels. (Tipp: je höher Ihr Zimmer liegt, desto eher ‚überhören‘ Sie den Verkehrslärm). Die Zimmer sind ansprechend und verfügen, wenn auch etwas minimalistisch eingerichtet, über alles, was man für ein paar Tage braucht. Kofferablage und Schreibtisch sind ausklappbar, ein großer, gut eingestellter Flachbildschirm (TV- und Radioprogramme) hängt an der Wand, die Betten sind super bequem und auch das hochwertig ausgestattete Bad mit riesigem Spiegel, viel Ablageflächen, ebener Duschwanne und WC lässt kaum Wünsche offen. Es sind Kleinigkeiten wie der Einwegbecher im Bad der zu bemängeln wäre. Tee oder Kaffee gibt es in der Lobby, ebenso gekühlte Getränke. So wurde auf eine Minibar im Zimmer genauso wie auf die Möglichkeit sich einen Tee zu machen eben verzichtet, leider aber auch auf die Möglichkeit z.B. Hemden abzulegen - eine Kleiderablage fehlt gänzlich, lediglich ein paar Garderobenhaken sind vorhanden und die ausgeklappte Kofferablage stellte nachts ein unangenehmes Hindernis dar. Den ‚blauen Fleck‘ am Knie habe ich als Erinnerung mit nach Hause gebracht. Die Zimmer sind klimatisiert, die schallisolierten Fenster (bei mir mit Blick auf die Bahn) lassen sich nur kippen. Schlafen mit gekipptem Fenster war mir nicht möglich. Unser Fahrzeug parkte für 12 € die Nacht in der hoteleigenen Tiefgarage mit extrem enger Einfahrt; den Weg dahin muss man erfragen. Kostenloses, legales Parken im öffentlichen Verkehrsraum ist schlicht und einfach nicht möglich. Gefrühstückt wird – wie schon erwähnt – in Mikes Urban Pub. Wenn der Kaffee auch klasse schmeckt und der O-Saft von hervorragender Qualität ist, so empfanden wir das sonstige Angebot und auch die Auswahl eher als ‚basic‘. Ein Gast vor mir zahlte 15,- € für einen Besucher, einen Preis für den ich z.B. Backwaren in Bäckerqualität und eben nicht Aufbackkleingebäck aus der METRO erwarte. Auch dem aufgetischten Fleischkäse, Salami- und Käseaufschnitt konnte man die Herkunft (vorgeschnittene, einfache Großhandelsware aus der Vorratsvakuumpackung) einfach zu deutlich ansehen und diese auch erschmecken. Und die ‚süßen Stückchen‘ entpuppten sich schnell als zu lange ‚auf‘gebackene Plunderstückchen aus einer Convenience-Konditorei. Fazit: Zu teuer ! 129,- € für’s Doppelzimmer zu Alleinbenutzung incl. einfachem Frühstücksangebot sind für ein - wenn auch neues - Hotel mit modernen Zimmern im *** Segment mit vergleichbarem Angebot schlicht und einfach zu viel. Ansonsten haben mir die Lage (kurzer Fußweg in die Altstadt) sowie die modernen Zimmer gut gefallen. Schön auch die Möglichkeit abends einen ‚Absacker‘ in wirklich gemütlicher Atmosphäre im Hause zu sich nehmen zu können. Unter dem noch wirkenden Eindruck der Überbuchung und dem Umgang damit gibt’s gesamt ein: bedingt empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 149 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Tatsächlich hatten wir für Ihren Anreisetag eine technische Herausforderung, unser Hotel wurde vom System überbucht. Wir haben selbstverständlich den Gästen ein anderes gleichwertiges Haus zu einem günstigeren Preis reserviert. Es tut uns Leid, wenn Sie dies negativ bei uns aufgefasst haben, wir sind jederzeit bemüht unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu garantieren und auch bei einer Überbuchung den Gästen eine unkomplizierte Variante der Ausquartierung zu gewähren. Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung, das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Nur so können wir die Mitarbeiter ständig schulen und trainieren. Schade, dass Ihnen unser Konzept des Hauses nicht gefallen hat. Das Hotel ist auf Aufenthalte von 1-2 Nächten konzipiert, daher gibt es in den Zimmern keine Kleiderschränke. Das kostenfreie Frühstück, das wir unseren Hausgästen anbieten haben wir hingegen der Standards von Accor bereits um warme Eierspeisen und einige andere Produkte erweitert. Wir würden uns dennoch freuen wenn Sie uns erneut besuchen kommen um unser Haus nochmals kennen zu lernen. Liebe Grüße Anna Bremer, Ibis Styles Tübingen