- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Geschmackvoll und modern ausgestattetes Hotel in zentraler Ausgangslage zum Bahnhof, zur Innenstadt und zur Elbe. Freundliches Personal und gut durchdachtes Hygienekonzept. Wir wollten Magdeburg kennenlernen bzw. einen Eindruck bekommen und das ist gelungen.
Zimmer sieht geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet aus. Leider nur 1 Stuhl und auch relativ klein, aber vielleicht gibt es größere Zimmer. Uns hat es genügt, denn wir waren fast nur unterwegs. Das Bad mit der begehbaren Dusche war sehr gut eingerichtet mit großem Spiegel und etwas Ablagefläche. Vom 4. Stock hatte man Weitblick aus dem Fenster. Der Fernseher war recht groß mit allen möglichen Programmen und gutem Bild. Meinem Mann war die Matratze zu hart und das Kopfkissen zu weich. Wir haben auch für Oktober die dünnen Zudecken als zu sommerlich empfunden, zumal wir auch keinen Heizkörper entdecken konnten.
Nachdem wir eine feste Uhrzeit zum Frühstück nennen sollten, hat sich das Frühstücksbüfett auch entspannt angefühlt. Kein Gedränge, selbst die Tische standen weit auseinander. Besser kann man es nicht umsetzen. Inhaltlich war das Frühstück gut, aber nicht sehr gut. Ich habe Brot vermisst, denn es gab nur aufgebackene Brötchen, Croissants und kleine Brezeln. Allerdings war das Müsli gut und Quark, Joghurt, gekochte Eier, Würstchen und leider Rührei aus der Packung, Äpfel, Bananen, Aufschnitt und Käse, Marmelade usw. also ein recht umfangreiches Sortiment. Säfte, Wasser und Tee sowie verschiedene Kaffeesorten wie Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso.
Fragen nach der Umgebung usw. hat das Personal sehr freundlich beantwortet. Wir fanden das Hotel insgesamt sehr sauber und gut organisiert. Desinfektionsständer und Regeln für den Fahrstuhl ( 1 - 2 Personen oder eine Familie darf jeweils den Fahrstuhl benutzen) und die abgesprochene Uhrzeit zum Frühstück haben für Abstand zu anderen Gästen gesorgt. Unser Zimmer wurde für die 2 Nächte nicht sauber gemacht wegen der Coronagefahr. Handtücher usw. und Wünsche wurden natürlich berücksichtigt. Sehr lobenswert zu erwähnen sind die Getränke in der Lobby: verschiedene Teesorten, Kaffee und Wasser, still oder mit Sprudel den ganzen Tag zur Selbstbedienung zu genießen.
Die Lage des Hotels könnte kaum besser sein. Man ist fußläufig schnell in der Innenstadt, beim Hundertwasserhaus, dem Dom, den man ohne Probleme besuchen konnte, die Johanniskirche, die man mit 277 Stufen bis zum Turm hinauf besteigen konnte. Ein Spaziergang zur Elbe ist zu empfehlen. Wir sind mit dem Flixbus von Hamburg nach Magdeburg in 4 Stunden günstig gefahren und können das empfehlen. In Magdeburg selber gibt es ein umfangreiches Straßenbahnnetz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote im Hotel haben wir nicht genutzt, falls vorhanden. Die sehr gute Ausgangslage für Magdeburg hat genügt. Falls jemand ein Fahrrad mitbringt oder dort in der Umgebung ausleiht, wären am Hotel Fahrradständer zum Anschließen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 101 |